Zum Inhalt springen

schülerstreik


HAL9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da müssen die schüler dann voll lethargisch sein.:D

 

so wie bei mir in, da gibts aber noch Cola, genau deshalb, weil wir sonst einschlafen im Unterricht

 

:D

also das hab i an noch nie gehört..

nja, aber des gegen dem einschlafen is bei uns nirma nötig..

da schlafen teilweise die lehrer und dann können wir mal was tun:D

 

ich schwöre, die schlafen bei uns im unterricht!!!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

also das hab i an noch nie gehört..

nja, aber des gegen dem einschlafen is bei uns nirma nötig..

da schlafen teilweise die lehrer und dann können wir mal was tun:D

 

ich schwöre, die schlafen bei uns im unterricht!!!

 

:wink:

 

Das is dann eh super.

 

Bei uns schalfen regelmäßig die Schüler ein (ich auch:D), aber wir haben einen so netten Physik-Lehrer, der dir dann in die ohren schreit, dass danach einen Tinnitus hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is dann eh super.

 

Bei uns schalfen regelmäßig die Schüler ein (ich auch:D), aber wir haben einen so netten Physik-Lehrer, der dir dann in die ohren schreit, dass danach einen Tinnitus hast.

 

JAAA...i schlaf auch ab und zu...bin mal vor lauter übernachtig auf den stufen vor de klasse eingeschlafen....

und in mechanik mal mich so richtig bequem gemacht und so fein gepennt:D

 

der lehrer hats gesehen und hat nyx gesagt:D

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso passt das dazu? was haben zwei saufende kinder mit einem schülerstreik zu tun? sind alle ausländer kriminell, weil hin und wieder ein serbe eine bank leer räumt? :confused:

 

2 saufende is gut. i glaub du hast die nachrichten der letzten monate verpasst. komasaufen gehört zur tagesordnung.

dass sie mit zigarette und bier um 9 uhr beim streick rumstehen sowieso. dass sie nicht mal 16 sind, davon brauchen wir gar nicht reden.

 

und wenn i hör, dass sie streiken, weil sie nix lernen wollen und wir uns um kurse die jenseits der 2000 euro kosten, in den firmen hinten anstellen dürfen. da kommt mir das grosse kotzen.

 

die würd ich alle die strassen kehren lassen und den müll ausleeren. denn zu mehr sind sie in zukunft nicht mehr fähig, ohne bildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so siehts aus wenn polizisten jungendliche krankenhausreif prügeln...gezählte 16mal schlägt der dilo mit dem schlagstock zu...:k:

nichts, absolut nichts rechtfertigt solche massnahmen!!!!!!:mad::mad::mad:

 

augenzeugenbericht

 

 

in linz beginnts....ö wird zur bananenrepublik:f: ....wenn da nicht einige polizisten zumindest suspendiert werden, verliere ich jeglichen respekt und glauben an den rechtsstaat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video zeigt nur eine Seite! Wer weiß, wie sich die Jugendlichen vorher aufgeführt haben, bzw. was sich die Beamten im Vorfeld alles gefallen lassen mußten!

Daß es, wenn die Situation mal eskaliert, bei so einer Demo nicht gerade sanft zugeht, ist klar! Aber schließlich muß ja keiner hingehen! Die Polizei hingegen MUSS sich mit diesen Rotzpippen auseinandersetzen!

Und manche kapieren's einfach nur, wenn sie selber Schmerzen ertragen müßen.

Ich war bei dieser Demo natürlich nicht dabei, aber grundlos hat die Polizei sicher nicht so durchgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Na gut, ich bin anderer Ansicht!

Außer so einem Chaoten, der dauernd "Aua" schreit, obwohl ihm niemand was tut, sehe ich auf dem Video nichts Verwerfliches.

Wo Du einen Grund für Suspendierungen siehst, ist mir rätselhaft!

 

wenn du es ok findest, dass jemand (bei einer demo!) 16mal sechzehnmal mit einem schlagstock geschlagen wird obwohl ihn eh bereits 5 andere polizisten halten, dann tust du mir echt leid!:k:

 

geh zum psychiater und lass dein krankes hirn überprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitunter kann man aber nicht nur den Schülern/Jugendlichen einen Vorwurf machen:

 

Für den Großteil der Zuschauer sind Realität und Fiktion nicht mehr auseinander zu halten - das Publikum wird manipuliert.

 

Somit kann man einmal mehr nur hoffen bzw. appelieren, das die Eltern sich um die Erziehung ihrer Kinder kümmern bzw. die Lehrer den (Ausbildungs-)Rest übernehmen, und nicht das "Frankenstein"-Fernsehen :f: .

 

RTL-Unterhaltungschef erklärt DSDS zur Daily-Soap

Im Fernsehen ersetzt die Inszenierung zunehmend die Realität Die Gesangsleistungen der "DSDS"-Kandidaten sind bestenfalls noch Nebensache - das war in dieser Staffel früh erkennbar. Es ging darum, Typen zu erschaffen, die das Publikum lieben und hassen kann. Typen, die für ein boulevardeskes Schmierentheater taugen. Typen, ohne die mittlerweile nicht nur keine Dailysoap mehr auskommt, sondern auch keine Castingshow und kein "Reality"-Format. Die Meisterleistung dieses "Frankenstein"-Fernsehens: Die Figur des "blonden Gifts" Annemarie, dargestellt von einer anfangs verhaltensunauffälligen jungen Frau, die in perfekter Cross-Promotion von "BILD"-Zeitung und RTL in diese Rolle gezerrt wurde.

 

Es liegt wohl an den glänzenden Quoten von DSDS, dass RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger auf einer Tagung am Wochenende in Köln in ungewohnt offener Form zugab, DSDS sei in diesem Jahr ganz bewusst als "Daily Soap" konzipiert worden. Man habe stark den Soap-Charakter herausgearbeitet, wird er bei "DWDL" zitiert: "Danach haben wir dann die Kandidaten ausgesucht. Da mache ich überhaupt keinen Hehl draus. Die Vision war schon, eine junge Schlagersängerin zu haben, wenn wir sie finden. Die Vision war schon, einen Forrest Gump-Typen am Piano zu finden." Man habe gezielt nach solchen Typen gesucht.

 

Auch wenn Sänger das offenbar für visionäres Fernsehen hält, ist erstens die konzeptionelle Richtung keineswegs neu, zweitens die Entwicklung sehr bedenklich. In immer mehr Formaten rückt die mehr oder weniger heimliche Inszenierung zunehmend in den Mittelpunkt. Für den Großteil der Zuschauer sind Realität und Fiktion nicht mehr auseinander zu halten - das Publikum wird manipuliert. Manche Reality-Formate im Nachmittagsprogramm setzen inzwischen Laienschauspieler ein. In Casting-Formaten werden die in der Regel jungen und medienunerfahrenen Kandidaten bewusst verheizt, werden von einem angestachelten Publikum nach "Brot & Spiele"-Manier bisweilen gnadenlos niedergebuht.

 

DSDS unterscheidet sich damit nur noch durch die handwerkliche Perfektion von Formaten wie "Big Brother", die im Grunde dem gleichen Konzept folgen. Auch bei RTL II erklärte der damalige Programmdirektor Axel Kühn - sogar schon vor dem Start der aktuellen BB-Staffel - "Big Brother" sei inzwischen als "Daily Soap" konzipiert. Das Casting, die Bildauswahl, die Aktivitäten mit den Bewohnern werden nach klassischen Daily-Soap-Situationen ausgerichtet, die Kandidaten in bestimmte Rollen gedrängt. Authentisch ist hier gar nichts mehr. In dieser Woche wurde dem Publikum beispielsweise eine mit Hilfe der Bewohner inszenierte Hypnoseshow als Wahrheit verkauft.

 

Doch ein Fernsehmacher wie Tom Sänger ist weit davon entfernt, die zunehmende Verdrängung der Realität zugunsten soaporientierter Klischeebilder auch nur ansatzweise bedenklich zu finden, denn es zählt in der Branche einzig und allein der Marktanteil, und der ist bei DSDS mit 30% gewaltig. Sänger: "Zehn nett aussehende, nett singende, sich nett behandelnde Konkurrenten wär die Entdeckung der Langeweile. Das ist nicht die Vision, die ich von einem Fernsehprogramm habe. Das ist dann ein schöner Musikwettbewerb, den kann man aber woanders machen und wahrscheinlich auch nicht mit 30 Prozent".

 

26.04.2009 - Michael Brandes/wunschliste.de

Quelle: dwdl.de / Bild: RTL

 

http://www.wunschliste.de/news/4777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Du mußt nicht in zentimetergroßer Schrift schreiben, ich kann's auch in Normalschrift lesen!

Grundsätzlich bin ich dagegen, daß jemand mit dem Schlagstock -oder überhaupt - geschlagen wird - egal ob 1x oder 16x. Aber warst Du bei der Demo? Hast Du gesehen, wie sich der Chaot vorher aufgeführt hat?

Ein Video von der Schlägerei drehen und dann auf die ach so brutale Polizei losgehen ist einfach! Wann muß, bzw. soll die Exekutive einschreiten - wenn einer von ihnen tot ist? Siehe Fußball-WM in Frankreich - da wurde der Polizist erschlagen! Aber das findest Du wahrscheinlich okay!

Daß bei so einer Demo die Situation eskalieren kann ist klar! Aber wie gesagt - wäre er nicht hingegangen, hätte er keine auf die "Birne" bekommen - so einfach ist das!

Mein Mitleid mit diesem Chaten hält sich jedenfalls sehr in Grenzen! Aber Du kannst ihn ja besuchen und seine Wunden pflegen - falls er überhaupt welche hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Du mußt nicht in zentimetergroßer Schrift schreiben, ich kann's auch in Normalschrift lesen!

Grundsätzlich bin ich dagegen, daß jemand mit dem Schlagstock -oder überhaupt - geschlagen wird - egal ob 1x oder 16x. Aber warst Du bei der Demo? Hast Du gesehen, wie sich der Chaot vorher aufgeführt hat?

Ein Video von der Schlägerei drehen und dann auf die ach so brutale Polizei losgehen ist einfach! Wann muß, bzw. soll die Exekutive einschreiten - wenn einer von ihnen tot ist? Siehe Fußball-WM in Frankreich - da wurde der Polizist erschlagen! Aber das findest Du wahrscheinlich okay!

Daß bei so einer Demo die Situation eskalieren kann ist klar! Aber wie gesagt - wäre er nicht hingegangen, hätte er keine auf die "Birne" bekommen - so einfach ist das!

Mein Mitleid mit diesem Chaten hält sich jedenfalls sehr in Grenzen! Aber Du kannst ihn ja besuchen und seine Wunden pflegen - falls er überhaupt welche hat!

 

ja walter, ich weiss was vorher passiert ist...nämlich genau garnix was die schläge-orgie rechtfertigen würde...er hat den polizisten vorher beschimpft, ja...und? darf er deswegen ins krankenhaus geprügelt werden?

 

was du in deiner beschränkten kleinen welt nicht verstehst, ist dass diese prügelei unbeachtet des politischen hintergrunds (denn da ist deine antipathie als jörghaider-fan eh leicht durchschaubar) ein ungeheuerlicher missbrauch der macht der exekutive war.

 

und zu deiner info, in ö herrscht demonstrationsfreiheit.

und die geplante rechte nvp-demo wurde verboten weil's ein wiederbetätigungsverbot gibt...aber vermutlich waren einige polizisten genau deswegen so sauer :devil:

 

diese polizeiaktion ist eine schande für linz.

 

und ganz ehrlich, ich bin keiner, der seine kontakte nach der politischen gesinnung sondiert, aber leute die derartige gewalt gutheissen, können mir echt gestohlen bleiben...mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben! tschüss walter:wink:

 

p.s.: das video wurde vom orf gefilmt...nicht von irgendwelchen subversiven faktenverdrehern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AFX

Grundsätzlich bin ich dagegen, daß jemand mit dem Schlagstock -oder überhaupt - geschlagen wird - egal ob 1x oder 16x. Aber warst Du bei der Demo? Hast Du gesehen, wie sich der Chaot vorher aufgeführt hat?

Ein Video von der Schlägerei drehen und dann auf die ach so brutale Polizei losgehen ist einfach! Wann muß, bzw. soll die Exekutive einschreiten - wenn einer von ihnen tot ist? Siehe Fußball-WM in Frankreich - da wurde der Polizist erschlagen! Aber das findest Du wahrscheinlich okay!

Daß bei so einer Demo die Situation eskalieren kann ist klar! Aber wie gesagt - wäre er nicht hingegangen, hätte er keine auf die "Birne" bekommen - so einfach ist das!

Mein Mitleid mit diesem Chaten hält sich jedenfalls sehr in Grenzen! Aber Du kannst ihn ja besuchen und seine Wunden pflegen - falls er überhaupt welche hat!

 

Es ist scheissegal was der Typ vorher aufgeführt hat, wenn er gegen Gesetze verstoßen hat und fixiert ist dann ab mit ihm. Die Polizei ist nicht für die Bestrafung zuständig und wenn sie das wäre dann sicher nicht mit Schlägen. Traurig welche Auffassungen du über die Polizeikompetenzen und den Rechtsstaat hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist scheissegal was der Typ vorher aufgeführt hat, wenn er gegen Gesetze verstoßen hat und fixiert ist dann ab mit ihm. Die Polizei ist nicht für die Bestrafung zuständig und wenn sie das wäre dann sicher nicht mit Schlägen. Traurig welche Auffassungen du über die Polizeikompetenzen und den Rechtsstaat hast.

 

Du glaubst doch nicht daß sich diese Typen durch gutes Zureden festnehmen lassen. Immerhin war ein Teil der Demonstranten vermummt und die Polizisten sind mit Steinen und Flaschen beworfen worden!

Wenn ich Dich mit Steinen und Flaschen bewerfe und Dich anpöble, dann wirst Du mir vermutlich auch "eine auflegen", oder nicht?

Ich möchte jetzt gar nicht behaupten, daß es bei der Polizei keine Übergriffe gibt (die natürlich nicht in Ordnung sind und auch dementsprechend bestraft gehören), ich möchte auch gar nicht behaupten, daß bei einer Demo, wo es naturgemäß chaotisch zugeht, nicht auch Unschuldige zum "Handkuß" kommen können.

Stimmt, die Polizei ist nicht für Bestrafung zuständig! Es kann aber auch nicht sein, daß die Beamten der "Mistkübel der Nation" sind, die sich beschimpfen, treten, schlagen und mit allem Möglichen bewerfen lassen müssen und nichts dagegen tun dürfen!

Das Problem ist eben, daß, wenn ein Polizist verletzt wird, dann ist es eben Berufsrisiko - wenn die Polizei so ein asoziales Individuum auch nur berührt, dann schreit es "Aua" und ist das ach so arme Kerlchen, das von der Polizei brutal verprügelt wurde! Das kann es nicht sein!

Wie gesagt, für mich gelten 2 Aussagen:

1. Wer nicht hingeht, dem passiert auch nichts.

2. Diese Typen kapieren's nur, wenn sie selbst Schmerzen verspüren.

Ich bin selber mal versehentlich in eine Demo geraten. Ich kann nur sagen, es ist sagenhaft, wie hoch die Frustrationsschwelle der Beamten ist! Nach dieser Erfahrung bin ich übezeugt, daß die Polizei erst einschreitet, wenn es gar nicht anders mehr geht - meiner Meinung nach eher zu spät als zu früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so siehts aus wenn polizisten jungendliche krankenhausreif prügeln...gezählte 16mal schlägt der dilo mit dem schlagstock zu...:k:

nichts, absolut nichts rechtfertigt solche massnahmen!!!!!!:mad::mad::mad:

 

augenzeugenbericht

 

 

in linz beginnts....ö wird zur bananenrepublik:f: ....wenn da nicht einige polizisten zumindest suspendiert werden, verliere ich jeglichen respekt und glauben an den rechtsstaat!

 

LOL, das Geschmirre beweisst nur, das in Österreich jeder

Volldepp einen Dr.-Titel bekommen kann.

 

Ich war auch in Linz und das waren gewaltbereite Linke

Chaoten, die auf eine Auseinandersetzung aus waren und

keine unschuldigen Kinder wie der "Artikel" glaubhaft machen

will.

 

waves

Firvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und mir hat die besoffene menge im strache-zelt angst gemacht...

mir machen die auch wesentlich mehr angst, als die paar "linken chaoten", ehrlich gesagt... :f:

... und die auffassung von gewaltbefugnis einiger poster auch, aber vielleicht waren

die eh auch in dem bierzelt...

 

... aber was hat das alles mit dem eigentlichen threadthema zu tun... - hätten nach auffassung einiger

die schüler in die klassenzimmer geprügelt gehört, oder was... :confused:

dafür bin nicht einmal ich, der die proteste (nach wie vor) absolut nicht versteht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja firvin, dir haben die kinder angst gemacht, und mir hat die besoffene menge im strache-zelt angst gemacht...

 

so unterschiedlich kann wahrnehmung sein...

 

tja, ob´s jetzt die "Kinder" sind die eine Demo ins Extreme treiben, mit dem Kalkül nacher als arm und geprügelt dazustehen.

Oder ob es sich um rechte HC-Fans am Jahrmarkt handelt, ich bin der Meinung dass beides nicht in Ordnung ist...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...