Zum Inhalt springen

faschiertes vom lamm - wo kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
So, Produktivität pur!

 

Sevgi Kasabi

 

Hab extra gefragt, Lammfaschiertes ist nicht lagernd, wird aber gerne jederzeit frisch hergestellt.

 

war heute endlich mal dort. sensationell der laden. und was es da alles vom lamm gibt! :love:

 

das faschierte hat er mir auch gleich aus einer keule gemacht. hmmmm, das wird lecker...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute endlich mal dort. sensationell der laden. und was es da alles vom lamm gibt! :love:

 

das faschierte hat er mir auch gleich aus einer keule gemacht. hmmmm, das wird lecker...:D

 

Gell?

Ich kaufe meinen gesamten Fleischbedarf nur noch dort ein.

Ist natürlich praktisch, wenn man 5 Gehminuten entfernt arbeitet.

Wie ist das Faschierte geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weltklasse! :love:

 

das lammhack war spitze, das rezept auch. habe das fleisch zu bällchen geformt, vorher mit zitronenzesten, zimt, kardamom, paprika, salz und pfeffer gewürzt, reichlich mit rosinen (:love:) versetzt und in mandelsplittern gewälzt.

 

das ganze dann 50 minuten lang im römertopf in einer tomaten-zwiebel-knoblauch-sauce schmoren lassen und mit couscous servieren. :toll:

 

dazu eine bottle rotwein, das gibt energie fürs biken morgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

Rezept klingt super, bis auf die Winterkirschen, die sind verzichtbar.

War heute eh wieder bei ihm, 2 Hühnerkeulen kaufen.

Und die Lammkeulen haben wieder großartig ausgeschaut.

 

ich hoffe du meinst mit den winterkirschen die rosinen! ;):)

...und dazu sei gesagt - der texx als alter südösterreicher ist mit rosinen im "reindling" quasi großgezogen worden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;1932904]ich hoffe du meinst mit den winterkirschen die rosinen! ;):)

...und dazu sei gesagt - der texx als alter südösterreicher ist mit rosinen im "reindling" quasi großgezogen worden! :D

 

Immer wenn in der Bibel vom Antichristen gesprochen wird sind in Wirklichkeit Rosinen gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sevgi kasabi festspiele gehen weiter. vom eingefrorenen lammhack vom letzten mal (hab mir gleich eine ganze keule mitgenommen) gabs heute:

 

angebratenes faschiertes mit frischen gewürfelten tomaten, geriebenen kartoffeln, reichlich petersilie, salz und pfeffer in den römpertopf geben.

 

das ganze mit melanzanischeiben belegen und einer sauce aus joghurt, zwei eiern (damit es schön stockt), salz, pfeffer und kreuzkümmel (:love:) übergießen. das ganze bei 190 grad 45 minuten lang in den ofen. :klatsch:

 

serviert wird das ganze mit einfachem weißbrot, leicht getostet und ein bisserl olivenöl drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sevgi kasabi festspiele gehen weiter. vom eingefrorenen lammhack vom letzten mal (hab mir gleich eine ganze keule mitgenommen) gabs heute:

 

angebratenes faschiertes mit frischen gewürfelten tomaten, geriebenen kartoffeln, reichlich petersilie, salz und pfeffer in den römpertopf geben.

 

das ganze mit melanzanischeiben belegen und einer sauce aus joghurt, zwei eiern (damit es schön stockt), salz, pfeffer und kreuzkümmel (:love:) übergießen. das ganze bei 190 grad 45 minuten lang in den ofen. :klatsch:

 

serviert wird das ganze mit einfachem weißbrot, leicht getostet und ein bisserl olivenöl drauf.

 

und du wunderst dich noch, warum klein paul so gern futtert! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sevgi kasabi festspiele gehen weiter. vom eingefrorenen lammhack vom letzten mal (hab mir gleich eine ganze keule mitgenommen) gabs heute:

 

angebratenes faschiertes mit frischen gewürfelten tomaten, geriebenen kartoffeln, reichlich petersilie, salz und pfeffer in den römpertopf geben.

 

das ganze mit melanzanischeiben belegen und einer sauce aus joghurt, zwei eiern (damit es schön stockt), salz, pfeffer und kreuzkümmel (:love:) übergießen. das ganze bei 190 grad 45 minuten lang in den ofen. :klatsch:

 

serviert wird das ganze mit einfachem weißbrot, leicht getostet und ein bisserl olivenöl drauf.

i glaub des muss i nä woche nachmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=';1938973]und du wunderst dich noch' date=' warum klein paul so gern futtert! :D;)[/quote']

 

der steht wie ich auf flüssignahrung. :D:U:

 

ich vergaß: das ganze lässt sich vorzüglich mit einer flasche 2003er merlot barrique von edelmann aus göttlesbrunn runterspülen. das kostet uns morgen locker 1 km/h an schnitt.

 

@ morty: wenn dir das als rezept reicht - gut. wenn nicht: meld dich einfach bei fragen. bin inzwischen ein richtiger römertopf-fan. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...