Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

... ...

...

Es ist einfach viel viel Übung dahinter....ich habs net anders kennengelernt(Danke Löwenbrücke) und darum reg ich mich auch nimmer über "Lutscher" auf.

irgendwie verdächtig ... alles lutscher?

Gast lotusblume
Geschrieben
Stutenbissigkeit :rofl:

Skinny, das hat ehrlich nix mit Stutenbissigkeit zu tun - fühlt sich anders an believe me:D.

Ich sags halt grad raus....

Mir sind bei den wenigen RMs schon genug Radler um die Ohren geflogen... Stürze passieren leider. Wennst am Hinterrad unsicher bist, dann vielleicht umso mehr. Ich mein einfach, dass man/frau das lernen kann.... und üben üben üben.

und dann brauch frau sich auch nimmer über fehlende Gentlemen aufregen, weil die gibts nur sehr selten....

Geschrieben
Skinny, das hat ehrlich nix mit Stutenbissigkeit zu tun - fühlt sich anders an believe me:D.

Ich sags halt grad raus....

Mir sind bei den wenigen RMs schon genug Radler um die Ohren geflogen... Stürze passieren leider. Wennst am Hinterrad unsicher bist, dann vielleicht umso mehr. Ich mein einfach, dass man/frau das lernen kann.... und üben üben üben.

und dann brauch frau sich auch nimmer über fehlende Gentlemen aufregen, weil die gibts nur sehr selten....

da muss ich dem lotusblümchen recht geben - das hat mit stutenbissigkeit echt nix zu tun, nur mit einer uncharmanten direktheit, die ja nicht schlecht ist.

im übrigen empfiehlt es sich sowieso immer mit hirn zu fahren - vorausschauend. grad am donauradweg hat man andauernd jemanden hinter sich, nicht unbedingt des windschatten wegens, sondern einfach weil es dort sehr gesellig ist. auch wenn ich jemand überhole fahr ich vorher kurz hinter dem und wechsle erst relativ knapp vor ihm in die überholspur.

und ruckartige spontanbremser sollte man als RR-Fahrer sowieso vermeiden.

und was ich auch nicht versteh, ist das sich frauen immer darüber aufregen oder mokieren, wenn männer sich in ihren windschatten hängen. warum nicht? wenn er schlechter trainiert ist. oder wenn er grad eine gemütlichere Trainingseinheit fährt.

außerdem kanns einem beim alleinfahren sowieso wurscht sein, ob jemand lutscht, weil man ja sein eigenes tempo fährt, oder?

Geschrieben

bis jetzt habe ich geglaubt,

Aber jetzt weiß ich es!

Sowas zu bereden,...

Und alleine zu Lutsch(t)ern?

Und wenn dann angebliche Männer auch noch lutschen,

Oder darüber schreiben...

Ich hör lieber gleich wieder auf!

Gott sei dank gibt's auch noch nicht so ernst gemeinte beiträge.

KarlS

Geschrieben
Und noch besser sind dann aber die Leut, die kurz hinten fahren, dann überholen und 20m weiter vorn meinen sie müssen ihre Nase schneuzen, da geht ma des g´impfte auf!

Na geh, wie oft muss man sich bei dir entschuldigen wegen dem einen Mal. :zwinker:

Wenn man nicht will, dass sich jemand reinhängt, darf man nicht am DRW fahren. In Donnerskirchen letztes Jahr hab ichs ein bissl unfair gefunden sich von einer Frau die halbe Nacht durch die Gegend schleifen zu lassen und keinen Meter zu nehmen, aber auch egal war trotzdem lustig.

Geschrieben

im übrigen empfiehlt es sich sowieso immer mit hirn zu fahren

Stimme voll und ganz zu!

(obwohl die male als ich es nicht dabei hatte besonders lustig waren)

Geschrieben

ich hab mich auch schon oft gefragt, ob das sein muss, dass sich jemand hinten anonym dranhängt. Noch dazu wo ich meistens als MTB unterwegs bin,wenn das passiert und die RR - Lusche mich anlutscht.

Was ist den "normal"? Sollt man sich anmelden oder so? Ich will ja nicht ungefällig sein, weil es kann mir ja eigentlich egal sein, wenn jemand hinter mir drann hängt. Lange halten sie es meistens eh nicht durch, trotz Windschatten.

Geschrieben

wusst garnicht, dass das so ein kontroversielles thema ist.

find es persönlich ganz angenehm, bei einer ausfahrt die letzten paar km im windschatten heimzugondeln.

und wenn sich bei mir wer anhängt stöhrt mich das auch nicht.

selten aber doch ergibt sich auch noch eine kooperative gruppe.

aber zu den zeiten, wo ich fahr, ist meist eh noch niemand unterwegs....

Geschrieben

Naja, anmelden wenigstens in Form eines "auf sich aufmerksam machens"

Dann weiss der Vordermann wenigstens was auf ihn zusätzlich "einwirkt" wenn er scharf bremst.

Geschrieben

und wenn sich bei mir wer anhängt stöhrt mich das auch nicht.

selten aber doch ergibt sich auch noch eine kooperative gruppe

Wennst lang genug dabei bist bemerkst auch die Unfallgefahr in die Dich diejenigen bringen die sich müde und unkonzentriert an Dich dran hängen.

...und ich hab wirklich keine Lust wegen so einem Kasperl noch einmal ein Laufrad zu erneuern und u. U. wie er im Krankenhaus zu landen.

Geschrieben
bis jetzt habe ich geglaubt,

Aber jetzt weiß ich es!

Sowas zu bereden,...

Und alleine zu Lutsch(t)ern?

Und wenn dann angebliche Männer auch noch lutschen,

Oder darüber schreiben...

Ich hör lieber gleich wieder auf!

Gott sei dank gibt's auch noch nicht so ernst gemeinte beiträge.

KarlS

:rofl:

:toll:

Geschrieben

simma uns einig, dass ma dem vordermann/der -frau höflich zuruft, ob eine schattenspende möglich wäre/auch umgekehrt

bzw. bissl s'goscherl aufmacht und miteinander statt gegeneinander tut?!

ein training ist kein rennen!!!!!

:o komplexler everywhere??! :rolleyes:

Gast lotusblume
Geschrieben

Fahren hinter einer Fremden Gruppe, anhängen in den Windschatten.

Lektion 1 anhand eines Fallbeispieles

LB mit Begleitung( wer war das nochmal??) auf der schönen Insel..

Will flott von der Ballermanpromenade Richtung Inselmitte und bemüht sich daher noch eine ambitioniertes Gruppeto zu finden - so zwecks "lutschen" weil Gegenwind....

La Vitesse - alle! ohne Helm zischen vorbei..... in ungestümer 2erReihe, gefahren wird ums rote Laterndel. LB reiht sich ordnungsgemäß hinten ein, Begleitung etwas zaghafter. Erste Unmutsmeldungen werden laut, iregnwie irritiert meine Anwesenheit am Hinterrad.

Also flott nach vorn: "Hallo Männer, wir kennen uns von der Tour de Fritzi - eh scho wissen.... ich häng a bissi hinten drinnen - ist das eh ok" Oberboss: "aja du bist es.... :D jaajaa aber Lenker gradhalten..." an die Gruppe: "foarn ma, aber net schleichen..."

somit sind die Ränge und Plätze verteilt..... es werden weiterhin Nettiquetten ausgetauscht. Bis weiter vorne: "Gusch Karl, es ist eine Dame anwesend"....auch der letzte begriffen hat, dass ich hinten mitlutsche.....

Geschrieben
Naja, anmelden wenigstens in Form eines "auf sich aufmerksam machens"

Dann weiss der Vordermann wenigstens was auf ihn zusätzlich "einwirkt" wenn er scharf bremst.

genau, zuerst mal sauber ins hinterrad donnern damit er weißt dass da noch wer hinter ihm ist :rofl:

die meiste zeit ergeben sich daraus aber auch durchaus noch nette trainingseinheiten bzw. gespräche.

aber anmelden ist pflicht :toll:

Gast lotusblume
Geschrieben
oiso .. i lutsch gern:sm:

verstehs des wie ihr wollts:devil:

schnucki, des muaßt draufhaben - sonst wird das nyx....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...