Zum Inhalt springen

Wie esst ihr eure Spaghetti?  

158 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie esst ihr eure Spaghetti?

• wie die Spaghettis in Italien, mit der Gabel natürlich
    • Bauernstyle I, mit Gabel und Messer
    • Bauernstyle II, mit Gabel und dann im Löffel aufzwierbeln
    • mir wurst, ich esse sowas nicht etc. ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

Aufgrund eines Zeitungsartikels (Der Standard vom 7.5.09) und einer Studie (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden :cool: vielleicht weiß wer genaueres), hier nun die Fragen an die werten BBerInnen. :D

hier das genauere: http://wiki.ximes.com/wiki/Pioneering_International_Spaghetti_Survey

wie das ganze aber zu einem (print)standard-artikel (siehe auch http://derstandard.at/?id=1241622139914) werden konnte, ist mir schleierhaft...

abgesehen davon: vegetarisch mit löffel und gabel :)

Geschrieben
SPaghetti am liebsten al dente, mit Fleischsugo und viel Parmesan!!:love:

mfG Chricke

OK :D

am liebsten mit selbstgemachtem bärlauchpesto,uar viel frisch geriebenem parmesan und dazu eine grooooosse schüssel grüner salat mit dressing,bestehend aus joghurt,knoblauch,essig und gaanz wichtig,a guads grünes öl aus styria :love::love::love:

dank an meinen dealer :wink:

Geschrieben
OK :D

am liebsten mit selbstgemachtem bärlauchpesto,uar viel frisch geriebenem parmesan und dazu eine grooooosse schüssel grüner salat mit dressing,bestehend aus joghurt,knoblauch,essig und gaanz wichtig,a guads grünes öl aus styria :love::love::love:

dank an meinen dealer :wink:

You´re welcome ;)

Der Bärlauch/Kernölschwarzmarkt in Wien West is a Wahnsinn :rofl: und die Politschei sieht tatenlos zu :p

Geschrieben
hm, je weiter südlicher, desto weniger löffel ;)

also eigentlich kriegst nur in oberitalien einen löffel zur pasta, ansonsten nur, wennst explizit danach fragst bzw. du dich schon beim bestellen outest :D

kann ich absolut gar nicht bestätigen!

ich hab bei meinen urlauben in kalabrien bisher in jedem restaurante ein "messer, gabel und löffel"-paket bekommen...egal ob pizza, spaghetti oder fisch bestellt wurde...

aber es gibt ja auch leute (vorwiegend "möchtegern-italiener"), die lassen den löffel unter protest zurückgehen...bei echten italienern hab ich sowas allerdings noch nie gesehen...:devil:

Geschrieben

ich hab bei meinen urlauben in kalabrien bisher in jedem restaurante ein "messer, gabel und löffel"-paket bekommen...egal ob pizza, spaghetti oder fisch bestellt wurde...

..die habens dir einfach angesehen,dass du a turi warst :o:D

also zu meinen rom und anzio zeiten,

hab ich keine italiener nur ein einziges mal mit löffel und gabel angetroffen,aber kann auch anders sein....

schau,im grunde sind die italiener alles faule hund ;)

warum sollten sie zwei hände benutzen,wenns mit einer hand genauso gut geht ????

..schön langsam bekomm ich hunger

Geschrieben

ein tolles rezept für genießer (danke ans "wein&kuns" in der argentinierstraße!):

butter in pfanne zergehen lassen, reichlich zitronenzesten und frischen thymian kurz darin schmoren lassen, danach die bereits gekochten nudeln (ich finde, tagliatele passen am besten) kurz mitschwenken und abschließend mit walnüssen bestreuen.

serviert wird das ganze mit proscuitto oder serano-schinken, mit dem man die nudeln "zudeckt". darüber noch ein paar tropfen balsamico. fertig. :love:

Geschrieben
Spaghetti, is ja grauenhaft des Zeugs. Des kummt ma net aufn Teller.

Italienisches Essen wird sowieso überbewertet.

??Dann geh mal nach Schottland !

da wird fast alles fritiert, bevor es gegessen wird !

die haun ja sogar noch den Power Bar Riegel in die freiteuse !

werden auch glaub i im schnitt 6 jahre weniger alt als wir Autrichen.

Na, Na , so schlecht ist die italienische küche nit.

die nhemens wenigstens alles gelassen +mit ruhe, Croissant +cafe am namittag etc...

Geschrieben

@ caillie !

was heisst: ist DAS ein fake?

ganz amerika is a fake!

Ein joke, souli, ein joke.

So habe ich zumindest geschrieben. :zwinker:

Leute, wenn wir schon bei den Nudeln sind.. Vielleicht könnt ihr mir einen Gefallen tun und ein paar von euren (einfachen) Rezepten für Spaghetti-/Nudelsaucen posten? Ohne Fleisch und Fleischextrahiertes, zB. eine einfache, aber gute Käsesauce. :cool:

"Nur" grünes Pesto oder Fertigsugo können mit der Zeit langweilig werden, obwohl vegetarisch..

Bitte danke. :)

Geschrieben
Ein joke, souli, ein joke.

So habe ich zumindest geschrieben. :zwinker:

Leute, wenn wir schon bei den Nudeln sind.. Vielleicht könnt ihr mir einen Gefallen tun und ein paar von euren (einfachen) Rezepten für Spaghetti-/Nudelsaucen posten? Ohne Fleisch und Fleischextrahiertes, zB. eine einfache, aber gute Käsesauce. :cool:

"Nur" grünes Pesto oder Fertigsugo können mit der Zeit langweilig werden, obwohl vegetarisch..

Bitte danke. :)

schon längst geschehen: > ;)

Geschrieben

das sit eine schwierige Frage, mal so, mal so halt. mal mit Fleisch mal mit Sugo, auchmal gern mit Schwammerlsoß, oder auch mal mit Pesto. Die könnt ich hier auch noch aufzählen.

In letzter Zeit aber gern eher scharf :devil: war um weiß ich nicht.

Geschrieben

Die Alio Olio sind super +scharf nach Knoblauch !

wenn ich die immer Esse, dann geben die richtig GAS !!:bump:

Da raumts mich immer aus, und nit immer lustig , für die was hinter mir fahren !:k:

PS ! da hab ich wenigstens a Ausrede, damit i nit immer führen muss ??

Geschrieben

du schweindl! :D:p

ich spiel hald meinen joker für kulturloses verhalten beim spaghetti-essen aus :D ich fänds auch relativ sinnfrei eine chinesische suppe zu schlürfen und anschließend laut zu rülpsen bloß weil die chinesen das so machen :o

Geschrieben

I reis mich eh immer zsamm, aber irgendwann zerreists einen !

Pro Abschuss 1 kmh schneller fahren, und auf der bundestrasse, wenn die 50 erreicht sind, schimpfen sie schon im peloton .:D

was auc mal interessant wäre, zu wissen , was die bike boarder 100 % tabu ist, was das essen angeht.??

schlagobers etc...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...