snooff Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 puh.. i hab ma jetzt durchgelesen was das überhaupt ist! kann mir gut vorstellen dass das süchtig machen könnte:( schaut ma a bisserl gefährlich aus das zeugs! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ephedrin nimmt man ja auch als fatburner :s: und bitte das jetzt nicht im Zusammenhang mit der dummi Meldung vom Ruffl sehen - ich bin halt neugierig..... also wenn Ephedrin zur Fettverbrennung( http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin als unbedeutende Informationsquelle) eingesetzt wird, was bringts dann unmittelbar vorm Wettkampf? ab wann ist überdosiert? Ephedra Kraut ist lt Wiki käuflich ohne Rezept erwerblich .... Ephedrinpräperate wurden zb in den USA aber vom Markt genommen.... Zitieren
ruffl Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 und bitte das jetzt nicht im Zusammenhang mit der dummi Meldung vom Ruffl sehen - ich bin halt neugierig..... also wenn Ephedrin zur Fettverbrennung( http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin als unbedeutende Informationsquelle) eingesetzt wird, was bringts dann unmittelbar vorm Wettkampf? ab wann ist überdosiert? Ephedra Kraut ist lt Wiki käuflich ohne Rezept erwerblich .... Ephedrinpräperate wurden zb in den USA aber vom Markt genommen.... Die Nebenwirkungen von den Präperaten sind durchaus häftig. Ephedrin hat die selbe Wirkung wie Guarana, Koffein,..... erhöht den Puls und die Leidensfähigkeit. Und meine Meldung ist natürlich als weitere Episode des Gegenwart Kabaretts Radsports zu sehn. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ausserhalb von rennen u. in der direkten rennvorbereitung zur gewöhnung ist ein nahrungsergänzungsprodukt wie riegel, gels u. iso sowieso nur geldverschwendung. mannerwafferl + apfelsaftleitungswasser mit prise salz + 2 euro für das notfallsmars bei der tanke Zitieren
Blomma Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ausserhalb von rennen u. in der direkten rennvorbereitung zur gewöhnung ist ein nahrungsergänzungsprodukt wie riegel, gels u. iso sowieso nur geldverschwendung. mannerwafferl + apfelsaftleitungswasser mit prise salz + 2 euro für das notfallsmars bei der tanke 2 euro für ein mars? in oberdöbling oder hietzing vielleicht ok, bei einem notfall würde ich auch 10 euro hinblättern. rechnen ist dann eh nimma möglich. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Die Nebenwirkungen von den Präperaten sind durchaus häftig. Ephedrin hat die selbe Wirkung wie Guarana, Koffein,..... erhöht den Puls und die Leidensfähigkeit. Und meine Meldung ist natürlich als weitere Episode des Gegenwart Kabaretts Radsports zu sehn. ausserdem optimiert man die wirkungsfähigkeit von ephedrin mit schweren schlägen gegen den hinterkopf. zumindest mutmasse ich das wenn man sich die entsprechenden konsumenten anschaut. aber so ein erhöhter grundumsatz um 20% ist sicher leiwand. und wenn man dann nimmer einschlafen kann schaut man sich halt die sportgirls auf DSF an Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 2 euro für ein mars? in oberdöbling oder hietzing vielleicht ok, bei einem notfall würde ich auch 10 euro hinblättern. rechnen ist dann eh nimma möglich. ich hab kein geld Zitieren
CptJack Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 und bitte das jetzt nicht im Zusammenhang mit der dummi Meldung vom Ruffl sehen - ich bin halt neugierig..... also wenn Ephedrin zur Fettverbrennung( http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin als unbedeutende Informationsquelle) eingesetzt wird, was bringts dann unmittelbar vorm Wettkampf? Einem Rad- bzw. Ausdauersportler? Gar nix denk mal ^^ ab wann ist überdosiert? keine ahnung, ich verwende kein chemisches zeug um meine leistung zu steigern. und noch viel weniger würd ich auf die idee kommen meinen körper mit dem dreck zamzuhauen nur um nackt gut auszusehen (also fett verbrennen) Ephedra Kraut ist lt Wiki käuflich ohne Rezept erwerblich .... Ephedrinpräperate wurden zb in den USA aber vom Markt genommen.... In den USA wurde es aber hauptsächlich aufgrund der Tatsache verboten das man daraus sehr sehr leicht richtige synthetische Drogen herstellen kann. @topic: ich verwend auch weder gel noch riegel. auf zucker mit chemischen schokigeschmack kann i verzichten! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 thx 4 info Ruffl:U: also bei Bedarf ein gepflegtes Schlatzpackerl und Wasser dazu, dann kann der Berg kommen. astig werd ich gottseidank(nach 3 Jahren) nimmer so schnell - aber wenn, dann MARS mach mobil.... gilt aber auch für längere Intervalleinheiten post Training.... Zitieren
christrasher Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Schneekoppe Cranberry oder Powerbar Gel oder Performance Bar und natürlich auch Wasser und Isostar bei irre langen touren auch mal Ensure Plus (vertrieben durch Wolfgang Fasching, oder den Apotheken) ansonsten Traubenzucker und Co. gesunde normale nahrung gibts bei mir jeden tag, beim sport muss halt denn irre viel Kohlehyrate und Kalorien haben. danach viel Eiweiß. (z.b. Powerbar recovery) Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 ich mampf ja selber keine gels und hi-tech riegel, sondern stinknormale müsliriegel, wasser und ab und an eine banane, ganz selten ein weckerl (wo auch ruhig ein blattl schinken drinnen sein darf). aber eine hartwurst? die liegt dann ewig im magen und braucht auch noch einen batzen energie zum verdauen... I ess ja auch keine Stelzen oder a Schweinsbraterl vorm fahren wobei es gibt ja Leut mit an Saumagen; denen is selbst das wurscht Die normalen Müsliriegel sind der absolute Zuckerschrott. Da bist mit einem Weckerl sicher besser dran 2 euro für ein mars? in oberdöbling oder hietzing vielleicht ok, bei einem notfall würde ich auch 10 euro hinblättern. rechnen ist dann eh nimma möglich. Du hast es bereits erkannt. Wennst in einen richtigen Ast reinmaschierst würdest sogar 10€ fürn Riegel zahlen Ungefähre Faustregel für unterwegs. 1 Cola + 1 Mars = ca. 70km Zitieren
WAWA Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Also ich find, am besten sind die verschwitzten Kornspitz aus der Rückentasche bei der Salzkammergut Trophy - des bringt Kraft:toll: Da kann kein Gel nicht mit! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Also ich find, am besten sind die verschwitzten Kornspitz aus der Rückentasche bei der Salzkammergut Trophy - des bringt Kraft:toll: Da kann kein Gel nicht mit! Von Essen bei Rennen ist in diesem Beitrag nicht die Rede Ist schon klar, dass ein Gel schneller unten ist ,als a Weckerl, bevor der Berg kommt Zitieren
Blomma Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Du hast es bereits erkannt. Wennst in einen richtigen Ast reinmaschierst würdest sogar 10€ fürn Riegel zahlen Ungefähre Faustregel für unterwegs. 1 Cola + 1 Mars = ca. 70km desshalb geht nix weiter. ich hab immer eine verschwitzte schnitzelsemmel im trikot verstaut und spätestens in greifenstein verputze ich dann noch den jomo-kuchen. das bläht,macht aber satt. *schmacko* Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 desshalb geht nix weiter. ich hab immer eine verschwitzte schnitzelsemmel im trikot verstaut und spätestens in greifenstein verputze ich dann noch den jomo-kuchen. das bläht,macht aber satt. *schmacko* Steckst da halt in Zukunft 2 Semmerl und 2 Kuchen ein, dann geht des scho Zitieren
Blomma Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Steckst da halt in Zukunft 2 Semmerl und 2 Kuchen ein, dann geht des scho genial! desshalb haben die meistens so eine ideale windschlüpfrige shilouette, das macht der im trikot verpackte gugelhupf. scharfes teil! Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hab gestern erstmals ein gel ausprobiert und nach einem zuzler weggeschmissen, sowas ekliges, das gibts ja gar nicht...bleib also beim iso-saftl und ev. traubenzucker, das wars... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 genial! desshalb haben die meistens so eine ideale windschlüpfrige shilouette, das macht der im trikot verpackte gugelhupf. scharfes teil! Übertreiben sollt mas halt nicht Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Übertreiben sollt mas halt nicht Der ist vom Team Michelin, oder? Zitieren
Blomma Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Übertreiben sollt mas halt nicht oje, ich schau' eh schon aus wie eine knackwurst im 2RC-Trikot größe S. (das verkaufe ich übrigens ) Zitieren
wüdi Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hab gestern erstmals ein gel ausprobiert und nach einem zuzler weggeschmissen, sowas ekliges, das gibts ja gar nicht... glaub mir, wenn du aus dem letzten loch pfeifst ist dir egal wie das zeugs schmeckt und du bringst das locker runter. für die normale trainingsrunde brauchst du sie mit sicherheit nicht... Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hab gestern erstmals ein gel ausprobiert und nach einem zuzler weggeschmissen, sowas ekliges, das gibts ja gar nicht...bleib also beim iso-saftl und ev. traubenzucker, das wars... na schad drum! Ich liebe die powerbar-gels! Am besten sind Johannisbeere und tropic - die würd ich am liebsten zum Nachtisch verputzen. ganz ohne training... Zitieren
Wasserflasche Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 na schad drum! Ich liebe die powerbar-gels! Am besten sind Johannisbeere und tropic - die würd ich am liebsten zum Nachtisch verputzen. ganz ohne training... war ein blackcurrant glaub ich, ein apfelgel liegt noch zuhause rum bei mir, werds mal einstecken und irgendeinem netten biker schenken Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 apfel kannst dir behalten! pommes? - c'est dègueulasse!!! (so hat mir der Verkäufer in Chamonix jedenfalls davon abgeraten...) Zitieren
christrasher Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hab gestern erstmals ein gel ausprobiert und nach einem zuzler weggeschmissen, sowas ekliges, das gibts ja gar nicht...bleib also beim iso-saftl und ev. traubenzucker, das wars... das zeug wär echt gut nur die typen aus der forschung meinen, der körper braucht salz (sodium) daher geben sie zu etwas süßem salz dazu (natürlich kein kochsalz, aber der geschmack is leider der wie saft mit salz!) also hau mir das zeug auch nur bei extremer belastung rein, nach dem training reichen bei mir mars und bier. (beides gibts günstig in meinem 2ten wohnzimmer (dem tennisclubhaus!)) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.