Zum Inhalt springen

Riegel , Gel VS. andere sachen


Schmidt Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab versucht aus streifenförmigen oblaten, honig, diversen flocken und nüssen ein geschmacklich herausragendes wahnsinnig gesundes und gut transportables müslirigeldingens zu erschaffen, und habe dabei fast in allen punkten versagt:(

 

Die Konkurenten hätt ich bestenfals abhalten können wenn ich ein par von meinen riegeln ausgestreut hät, da wär sicher jeder hinter mir drin picken geblieben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzere Touren (

Gar nix bzw. eine Banane

Wasser (im Winter Tee)

 

Längere Touren (Tagestour):

Banane und oder Müsliriegel/Schoki

A Jausn (z.B. harte Würste und Brot)

Wasser (im Winter Tee)

 

Um die Weihnachtszeit herum können aber statt der Schoki auch schon mal ein paar Kekse in Rucksack wandern.

 

Traditionell gibt es am höchsten Punkt der Tour einen ganz kleinen Schluck aus dem Flachmann. :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie machst du dir den selbst müsliriegel?

 

was nimmst als klebstoff?

 

mein selbstversuch müsliriegel hat mit einer sauerei in der küche und einem honigverpicktem rucksack geendet:D

 

hab auf besserbiken ein rezept gefunden, is echt super! zum binden wird einfach mehl verwedet.

äpfel geb ich keine rein, weils dann doch recht schnell schimmeln. ohne äpfel haltens sichs eingewickelt in gefrierbeutel im kühlschrank 1-2 wochen.

 

dein selbstversuch hätt ich gerne gesehen :rofl:

 

hier der link fürs rezept: klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dirty harry

 

danke fürs rezept, werd ich mal ausprobieren

 

 

nach dem müsliriegel desaster hab ich mir ab und zu bällchen aus nüssen, haferflocken, äpfeln, rosinen und sonnenblumenkernen mit zimt oder kakao + bisschen honig gemacht. Das hat super funktioniert, braucht man auch nicht backen, und für unterwegs ist das auch ein super energielieferant, schnell ein bällchen einwerfen und weiter gehts.

Bin kein Freund von Gels und Zaubersafteln, und die meisten müsliriegel sind mir zu süß, da hilft halt nur selber machen (oder zumindest versuchen)

 

Für die Faulen würd ich sagen ein par nüße und ein apfel sind schon eine super versorgung für kleine touren.

Quargel is sicher auch ok, aber geschmacklich kann er da nicht mithalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt vergeß ich, außer aufs Getränk, seit längerem darauf Nahrung mitzunehmen.

 

Könnt natürlich sein, dass I Alzheimer hab und nix merk :rofl:

 

Auch nach 4-5 Stunden hab ich einfach keinen Hunger. Vielleicht auch eine Frage wie trainiert jemand ist. Kanns nicht sagen; nur eine Vermutung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzere Touren (

Längere Touren (Tagestour):

Banane und oder Müsliriegel/Schoki

A Jausn (z.B. harte Würste und Brot)

Wasser (im Winter Tee)

 

wirschtl? im ernst? und die bäuerchen am rückweg stören dich nicht? :D außerdem brauchen die fette im körper ja vergleichsweise lang, bis sie als energie zur verfügung stehen, oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirschtl? im ernst? und die bäuerchen am rückweg stören dich nicht? :D außerdem brauchen die fette im körper ja vergleichsweise lang, bis sie als energie zur verfügung stehen, oder irre ich mich da?

 

Die stören maximal den, der hinter ihm fahrt :D

 

Ich find es eigentlich recht gut von den Leuten, wenns mal von dem Industrieriegelklumpert weggehn und auf andere Nahrungsmittel zugreifen :toll:

 

Schinkensemmerl zB. (gell sake) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Wenn ich 2 Ephedrin Tabs vorm Training nehm brauch ich den restlichen Tag nichts mehr.

 

;)

 

:eek:

 

mir ist 3 Jahre eingeredet worden, dass Ephe im Radsport nix bringt außer einen erhöhten Herzschlag(dass ist ja gefährlich....)

 

ich bin grad etwas sprachlos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stören maximal den, der hinter ihm fahrt :D

 

Ich find es eigentlich recht gut von den Leuten, wenns mal von dem Industrieriegelklumpert weggehn und auf andere Nahrungsmittel zugreifen :toll:

 

Schinkensemmerl zB. (gell sake) :D

 

ich mampf ja selber keine gels und hi-tech riegel, sondern stinknormale müsliriegel, wasser und ab und an eine banane, ganz selten ein weckerl (wo auch ruhig ein blattl schinken drinnen sein darf). aber eine hartwurst? die liegt dann ewig im magen und braucht auch noch einen batzen energie zum verdauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirschtl? im ernst? und die bäuerchen am rückweg stören dich nicht? :D außerdem brauchen die fette im körper ja vergleichsweise lang, bis sie als energie zur verfügung stehen, oder irre ich mich da?

 

Solche Auswirkungen kenne ich glücklicherweise nicht ;)

 

Sicher werdens länger brauchen und diverse andere Lebensmittel mögen da besser sein. Schwer im Magen liegen tuts mir glücklicherweise nicht. Gegessen werdens aber auch immer erst am Umkehrpunkt, wenns wieder runtergeht oder die höchste Belastung zu Ende ist. Ich esse lieber das was mir schmeckt. Ich mach meine Touren ja zur Gaude und sportlicher Betätigung und nicht weil ich irgendein Training machen muss.

 

Und wenn ich heimkomme trinke ich neben Wasser auch schon mal ein Bier oder deren zwei. Grade gestern hats auch ein Magnum Eis sein müssen, der Gusto war einfach zu groß.

 

Ja, mit so einer Jause ist auch manchmal mein Rucksack größer und schwerer gefüllt als wenn ich mich mit Gels vollhaue. Für mich ist aber diese Art von Nahrung während einer Tour auch eine Art Lebensgefühl. Die Banane ist meistens die Vorspeise, ein Riegelchen Schoki die Nachspeise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...