Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dafür sollten eltern sorgen, dass kinder noch nicht zugedoped sind, im teenageralter..

wie schon greg gains gesagt hat: nicht alle balletttänzer sind anorektisch, nicht alle priester pädophil, nicht alle beamten korrupt, nicht alle künstler rauschgiftsüchtig...

von deine "nicht allesind " is a kana in den Medien

und somit is essig mit dem radprofi dasein

weu nur wer der 1 te is kriagt de marie

:rolleyes:

Geschrieben

talent und viel viel hartes training, dann ist das alter relativ egal.

kommt aber immer drauf an auf was für bewerbe du gehen willst. für kurze sprint sachen ist frühes beginnen besser, da man im jüngeren alter leichter schnelligkeit zulegt. für ausdauer bewerbe kannst auch noch in "höherem" alter gut werden.

Geschrieben
Ich glaub das Alter wär nicht so schlimm, nur ist es in den meisten Fällen so, dass es mit dem schönen Alter von 17, 18 und darüber, mit dem Radfahren aus ist, weil das Moped und dann das Auto kommt. Die Freundin Zeit mit dir verbringen will. Du ab und an mal einen über den Durst drinkst und du ja auch was lernen sollst.

Wenn du wirklich Profi werden willst, überleg dir das gut, denn es ist sicherlich nicht einfach dort hinzukommen. Und eines muss dir klar sein. Reich werden nur die wenigsten damit.

Mein Tip also an dich: Trainiere so viel und so lange es dir Spaß macht, betreibe es "professionell", tritt einem Verein bei, fahre Rennen und gewinne das eine oder andere. Sei zufrieden damit und sieh es als Ausgleich zum Leben.

ich sehs auch so wie der mario

nimm das biken als ausgleich, du kannst ja mal in den sommerferien probieren (hacke wirste keine haben, is ja wirtschaftskrise:devil:) und fahr jeden tag mind. 150km

hier ein paar pics, die dir zeigen was dir als pro blühen kann:

http://http://www.laola1.at/5243+M52aa00a530e.html

Geschrieben

freund von mir hat einen passenden körper und viechert echt viel und geht in ein sportgym. also der typ is so dermaßen drauf, aber er weiß auch das er im B-kader des nationalteams versumpfen wird (langlauf).

der siehts als lebenserfahrung. und er will dann mal was mit sportmedizin machen und auf hawaii dabei sein.

meiner meinung nach ein realist.

er bekommt viel geld aber er wirds leider nicht schaffen.

apropos: auch ein landertinger geht mit ihm ihn und wieder in die kneipen!^^

also sport hin sport her: training, geld, training, talent und training dann wirds vl was!

viel glück.

Geschrieben
die bilder schrecken mich eher wenig ab, da ich mir denke, dass du bei vielen Jobs ein gewisses Risiko sich zu verletzten (z.B.:Bauarbeiter)

Oder im Büro, ein jahrzentelanger langsamer Todesprozess, im besten Fall rauchts nur 2 Packl Tschick am Tag und hast einen klassen Bandscheibenvorfall, Beine wie Solettis und eine Wampen, dass einer Sau graust, daher ist eines fix ---> Radfahren als Profi oder nicht.

Der Wunsch Profi kommt ja auch daher, dass man den Erfolg der Helden sieht, aber nicht den Schweiss dahinter, die ham sich (net alle- ich weiss nicht-ich glaub nur) auch net aufs Rad gesetzt und ham gesagt "ich werd Profi". Das ist ein Wachstumsprozess.

Raufsetzen, probieren, fahren und schauen, obs deines ist (ich kenn jetzt deine Vorerfahrung nicht) - es wird ja dann eh!

Good Luck

Wiesinger

Geschrieben

Als ich meinen Grundwehrdienst leisten musste, hatten wir einen dabei, der nach der Grundausbildung die restlichen 8 Monate nur RR gefahren ist.

Vllt weiß jemand mehr über das Thema, wenn man gewisse Voraussetzungen mitbringt, wird man beim Heer jedenfalls entsprechend unterstützt.

Geschrieben
Als ich meinen Grundwehrdienst leisten musste, hatten wir einen dabei, der nach der Grundausbildung die restlichen 8 Monate nur RR gefahren ist.

Vllt weiß jemand mehr über das Thema, wenn man gewisse Voraussetzungen mitbringt, wird man beim Heer jedenfalls entsprechend unterstützt.

Schon. Wennst schon sehr gut bist, viele Erfolge eingfahren hast und die entsprechenden Beziehungen hast, bist vl einer von 2 Radsportlern pro Jahr die in das HSZNS aufgenommen werden. Aber die Chancen sind ohne Staatsmeistertitel und Nationalteamerfahrungen eher bescheiden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab da mal eine witzige unterhaltung im kh:

der sanitäter, der mich auf der straße aufgesammelt hat, hat mit mir allen ernstes darüber geredet.

hat geglaubt, ich wärn pro (und 20 auch:D)

nach seiner ansicht brauchst nur einen verein der dich ordenlich pusht

:jump:

Geschrieben

Ich wollte auch mal Profi werden jetzt lern ich nen wirklich guten Lehrberuf und fahr fast jeden Tag mit dem Rad herum.

An deiner stelle würde ich mich auch um eine Lehrstelle umschauen auch wenns heuer nicht sehr gut aussieht ich hatte Glück dass ich letztes Jahr aus der Hauptschule kam.

Der Vorteil ist du verdienst nicht wirklich wenig und kannst dir dein Rad aufrüsten oder ein gutes Rad kaufen was ich noch mache.

• 7 Monate später...
Geschrieben
ohne ein arschloch, das bubenträume zerstört, sein zu wollen... lern was gescheites und verdien gut kohle, ohne EVENTUELL 30-40 000 km im jahr fahren zu müssen, etc.

:toll:

Gast User#240828
Geschrieben
hi, werde voraussichtlich 2010 für das team:

Union Cycling Team Niederösterreich

fahrn, sportlicher leiter: Ernst Kocner

na dann lass uns weiter wissen wie es läuft..

Gast lotusblume
Geschrieben
hi, werde voraussichtlich 2010 für das team:

Union Cycling Team Niederösterreich

fahrn, sportlicher leiter: Ernst Kocner

Alles Gute für Dich!

Ich find das schwer in Ordnung, dass du Deinen Weg suchst und konsequent gehst.

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...