Zum Inhalt springen

Suche MTB von 350 - 400 Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus Leute!

Hoffe ich kann hier ein paar gute Empfehlungen erhalten!

Die Obergrenze meines Budgets liegt bei 400 Euro. Wichtig ist mir vorallem, dass ich das Rad über einen längeren Zeitraum haben kann (ca. 3 Jahre) ohne wirklich viel Geld reinzustecken. Meine Strecke beginnt eigentlich ganz gemütlich mit einem normalen Waldweg. Danach folgen aber diverse Steigungen und es wird auch zweimal etwas unebener. Die Gesamtlänge der Strecke beträgt in etwa 40 km. HM weiß ich leider nicht. Würde sie gerne 3-4 pro Woche fahren.

Könnt ihr mir eventuell Shops bzw. Marken oder KomplettMTB's empfehlen? Am besten im Raum Wien. Online Bestellung wäre auch möglich!

Mfg,

der ®einsteiger :wink:

Dann hast du vor mit diesem Rad ca 24.960km zurückzulegen?

:toll:

Geschrieben

mich interessiert nur was der hofer macht wenn nach 6 jahren wirklichw as am bike ist, bekommst dann das ganze geld retour, oder hat er ersatzbikes/rahmen...?? von wo? und von wem?

PS: Ich glaub das kann man schon auf forenneulingen zumuten, die Suchfunktion zu bemuehen und nicht alle tage 4 threads aufzumachen wo jemand nach einem billigsdorfer rad sucht...

leider "geschenkt" bekommt man nix von den herstellern, und je billiger desto oje

Geschrieben
Cyco Mountainbike 26" gibts für 299 Euro beim Hofer.

http://www.hofer.at/at/html/offers/2827_12729.htm

Garantie: 10 Jahre auf den Rahmen, 3 Jahre auf Kleinteile (außer Verschleißteile)

[Der Hofer traut sich was:devil:]

2 x das idente zu posten in 2 verschiednen threads gleich... na sowas... da macht sich einer aber Muehe:devil:

Geschrieben
2 x das idente zu posten in 2 verschiednen threads gleich... na sowas... da macht sich einer aber Muehe:devil:

Man muss den Leuten geben, was sie verdienen... ich meine wollen.

Wir sind ja quasi Dienstleister und das Rad passt wie die Faust aufs Aug für beide Threadersteller. :D

Geschrieben
mich interessiert nur was der hofer macht wenn nach 6 jahren wirklichw as am bike ist, bekommst dann das ganze geld retour, oder hat er ersatzbikes/rahmen...?? von wo? und von wem?

Am besten den Werbetext ausdrucken und samt Rechnung gut aufheben.

Ich bin mir sicher, dass du den Vollbetrag ausbezahlt bekommst, vorausgesetzt die Schrift ist dann nicht schon von der Rechnung verblichen. :rofl:

Geschrieben
Hallo !

Ich hätte einige Fragen zum Neukauf eines Fahrrades:

...

ODER wäre es gescheiter ein gebrauchtes Markenrad wie KTM etc. zu kaufen? Was haltet ihr von SCOOT oder GHOST bei http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/25337.html ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Martin Kohlmaier

Also wenn du damit nur durch die Stadt cruisen willst, tuts jedes Rad das dir gut gefällt - irgendein Aktionsbike vom Hervis, Experts oder so. Ich persönlich halt diese MTB-ähnlichen Dinger in der Stadt ja für ziemlich ineffizient, aber immerhin sind die Dinger auf Kopfsteinpflaster auch problemlos & bequem.

Wenn du damit ein bisschen in die Hügel ausreiten willst und dich dabei auch ein klein wenig anstrengst, würd ich den meisten Experten hier zustimmen:

- Gebrauchtes Bike, Markenware mit Alurahmen (double butted oder triple butted wär fein)

- Ja kein Fully, das kann in der Preisklasse nichts g´scheites sein!

- Ausstattung mit Deore aufwärts, wobei ich die günstigere Alivio für auch OK finde solange es nicht richtig in die Berge geht. Wenn irgendwo nur "Deore-Mix" steht: aufpassen. Meist ist nur das Schaltwerk Deore und der Rest bestenfalls aus der Shimano Glumpert-Kiste.

- Federgabel - Rock Shox Tora oder vergleichbares Material, die sind zwar ein bisserl schwerer, funktionieren aber ganz fein

- Sparpotenzial gibts bei den Bremsen: V-Brake ist gdsl wunderbar OK, wiederum solange du nicht zu schwer bist und nicht wilde Alpentouren fährst. Allerdings: Auf hochwertige V-Brake (Shimano Deore aufwärts, Avid o.ä. sind OK, Tektro hingegen eher nicht nehmen!!!)

- Gewicht sollte eher unter ca. 13 kg Listengewicht bleiben (geht sich mit V-Brake deutlich leichter aus!)

Geschrieben
Dann hast du vor mit diesem Rad ca 24.960km zurückzulegen?

:toll:

Nö, es wird noch besser!

156* x 7* x 40km = 43680 km

*3 Jahre sind 156 Wochen

*3-4mal die Woche, also Durchschnittlich 3,5 mal (allerdings muss man auch wieder zurück also 7)

Ja, diese Strecke fährt man gerne mit einem günstigem MTB :f:

Geschrieben

Ich hatte vorheriges Jahr vom Eybl das Bike "Genesis Elements" besorgt, gibt es jetzt wieder beim eybl (600€).

Ich kann das Bike eindeutig als einsteiger bike empfehlen.

Darunter wirst warscheinlich nix gscheit's finden

Pro's

- volle Shimano XT-Bestückung

( war für mich für den kauf entscheident)

- Leichtes Gewicht

( kein fully & keine Scheibenbremse - in der Preisklasse nicht wirklich möglich u. erwünschenswert )

- Rahmen Genesis

(War zuerst beim Rahmen sehr skeptisch, da ich Genesis rahmen von früher kannte. Rahmen für die Preisklasse! stabil und leicht- kein winden und knarren bei starker beanspruchung)

LG Davelee

Con's

- Suntour Federgabel

( ist aber leicht aus zutauschen)

Wermutstropfen beim Kauf

Mittlerweile ist das Bike schon eine Vor-Vor-Jahres-Model zum gleiche Preis wie voriges jahr (war letztes Jahr auchschon von 999 auf 599 ermäßigt worden).

Geschrieben

@CC und zet1

Wir wissen eh das man bei euch 4000€ für ein Bike ausgeben muss damit zumindest die Federgabel funktioniert, aber bitte sparts euch einfach solche Meldungen, des will echt keiner hören:rolleyes:

Man glaubt es ja kaum, aber auch bei 600€ Rädern funktionieren Gabeln heutzutage schon recht gut, besser als so manch eine 400€ Gabel!

Aber das wissen halt nur die, was auch damit zu tun haben....

Geschrieben
@CC und zet1

Wir wissen eh das man bei euch 4000€ für ein Bike ausgeben muss damit zumindest die Federgabel funktioniert, aber bitte sparts euch einfach solche Meldungen, des will echt keiner hören:rolleyes:

Man glaubt es ja kaum, aber auch bei 600€ Rädern funktionieren Gabeln heutzutage schon recht gut, besser als so manch eine 400€ Gabel!

Aber das wissen halt nur die, was auch damit zu tun haben....

der einzige der einen Bloedsinn schreibt bist du!

wenn du mich kennen wuerdest (und meine ANgebote verfolgen wuerdest), wuesstest du dass gerade ich so billig wie moeglich kaufe verkaufe!:wink:

und wenn du vielleicht nicht den Unterscheid zwischen einer billigen Gabel und einer ordentlichen (Preis lass ich hier weg mal, denn um 120-150 EUR bekommst zb auch eine supergeile Marzocchi MX Comp am gebrauchtmarkt!!) merkst, dann tut es mir leid... soll aber dann bitte kein Tipp an Nichtsahnende Anfaenger sein.

WIRKLICH BRAUCHEN tut man ein Dach ueber dem Kopf und was zu essen... alles andere ist dann LUXUS... lass ich mal im Raum stehen.

VERGLEICH: Wer bitte geht Joggen 3-4 mal taeglich jeweils 7-8km und kauft sich beim Hofer einen Laufschuh um 19 EUR... niemand der einen Billa Hausverstand hat, oder :D

Gscheite Sachen brauchen also ein Minimalkapital, vor allem wenn mans laenger haben will und Freude haben will daran

Geschrieben
Nö, es wird noch besser!

156* x 7* x 40km = 43680 km

*3 Jahre sind 156 Wochen

*3-4mal die Woche, also Durchschnittlich 3,5 mal (allerdings muss man auch wieder zurück also 7)

Ja, diese Strecke fährt man gerne mit einem günstigem MTB :f:

vielleicht gehts eh nur bergab :D

Geschrieben

Muss es unbedingt ein MTB sein?

Es gibt genug Singlespeed Radl um 500-600 Euro. Bei denen hast vor allem weniger Erhaltungskosten, weil bei nem MTB musst irgendwann Schaltwerk und Schalthebel und Antrieb etc tauschen, was ins Geld gehen kann. Beim Singlespeeder sparst dir das, mal abgesehen vom Antrieb.

Geschrieben
der einzige der einen Bloedsinn schreibt bist du!

Das möcht ich sehn wer hier Blödsinn schreibt. Du musst auch immer und überall deinen Senf dazu geben, egal ob richtig oder falsch.

Für dich is ja sowieso nur Rocky, Kona und Marzocchi das beste, alles andere is ja nur scheißdreck.

Und ausserdem hab ich gar ned geschrieben das wer/du Blödsinn schreibt.

Aber scheinbar is es dir grade selber aufgefallen....

Geschrieben

wenn ihr wüsstet wo ich mit meinem alten genesis-hobel überall unterwegs war.

gut im endeffekt war das rad am ende im arsch.

aber trotzdem.

ach ja, ich suche ein neues rennrad für den weg zur und von der arbeit täglich 22km.

mein budget beträgt 300€.

Geschrieben
Mehr als die Hälfte was hier im Technik Forum geschrieben wird is sowieso kompletter Schwachsinn was irgendwelche User mal irgendwo über 3 Ecken gelesen haben....

oje, hattest an schlechten tag? :D trotzdem kein grund uns bzw mich in den schmutz zu ziehen für etwas was ich nichtmal geschrieben habe:wink:

tja, so ist die welt, einer der sich auskennt (du) und alle anderen sind nur plappermäuler anscheinend.. ok, dann lassen wir ab nun dich antworten bei all den vielen threads (den moderator hast schon im titel stehen)... obwohl wenn ich deine letzten zg kommentare durchlese, zweifle ich ernsthaft an deiner kompetenz und einschätzung der situation:D

Gast (R)einsteiger
Geschrieben

Na bumm der Thread explodiert ja richtig. Leider muss ich dem Moderator recht geben, denn in diesem Forum wird zu 50% Müll verzapft! Das manchen Inkompetenzlern echt so langweilig is, dass sie sich tatsächlich die KM für 3 Jahre ausrechnen, hätt nichmal ich mir gedacht! :spinnst?::spinnst?:

Naja back2topic:

Da ich nicht wirklich Profi bin wird es für mich schwer erkennbar sein ob es sich bei gebrauchten Rädern noch um vollwertiges Material handelt, oder?

Geschrieben

Also wirklich, da schreib ich extra dass die alten forumsmitglieder nicht auf den neuen rumhacken sollen, dann kommt von den neuen auch nur wenig sinnvolles. Wenn dir die leute hier zu inkompetent sind, dann schreib doch einfach nicht rein. Bzw. wenn du eh nicht glaubst was hier gesagt wird dann kauf dir ein rad das dich anspricht und lass dich von den hochkompetenten verkäufern in diversen shops beraten.

Man muß kein Profi sein um lesen zu können. wenn du also ein rad siehst das dir gefällt, dann hackst du die namen der diversen teile bei einer berühmten suchmaschine ins feld und informierst dich halt ein bisserl, ist doch nicht so schwer (genauso schwer wie bei neurädern)

Geschrieben
Das manchen Inkompetenzlern echt so langweilig is :spinnst?::spinnst?:

Da ich nicht wirklich Profi bin

Für dich haben wir folgendes:

http://3.bp.blogspot.com/_P1I-Or2ze18/SYC7dIvA78I/AAAAAAAACAA/jQN1LdDhz2g/s320/trollspray.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...