Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Zuerst einmal, hab mir ein neues Fully (Simplon Lexx X9) vor ca. 2 Wochen gekauft! Denk mir fahrst die Weinsteintour (nach dem Rennen), auf einmal greif ich ins Leere!!! Hab nur einen Knacks gehört und schon war die Bremswirkung weg. Hab versucht mit der Vorderradbremse noch das Schlimmste zu vermeiden, zum Sturz kam ich trotzdem!!! Wie kann das sein, selbst mein Radhändler kann sich das nicht erklären!!! Alle Nieten weg, alles ausgerissen! Die Bremsscheibe hing nur noch so da, Laufrad auch hinüber!!! Ich denk mir bei einem Rad in dieser Preisklasse darf das nicht passieren!!! :k: Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 echt schlimm was dir da passiert ist,was für bremsen sind auf der "kruckn" drauf?nieten,schwimmend gelagert? Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Bremsen sind Magura Louise Bat!!! Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Hat mein Händler gemacht, nachdem ich es ihm gebracht habe, vielleicht gibt er mir sie frag ihn am Freitag dann stell ich sie rein!!! Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Na wumm. Hoff einmal dass du beim Sturz nicht gröber zu Schaden gekommen bist. Fotos würden mich auch interessieren. Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Na wumm. Hoff einmal dass du beim Sturz nicht gröber zu Schaden gekommen bist. Fotos würden mich auch interessieren. foto würd mich auch interessieren,und ab ind den geschrottet thread. Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Gott sei Dank nicht, nur am Oberschenkel und am Schienbein aufgeschunden!!! Muss aber sagen, Simplon ersetzt alles, Rad sowieso, noch dazu ein neues Radtrikot samt Hose und Handschuhe, da das auch beschädigt wurde!!! Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Gott sei Dank nicht, nur am Oberschenkel und am Schienbein aufgeschunden!!! Muss aber sagen, Simplon ersetzt alles, Rad sowieso, noch dazu ein neues Radtrikot samt Hose und Handschuhe, da das auch beschädigt wurde!!! wäre ja auch eine gemeinheit wenns des nicht tun würden.manche leute klagen deswegen... Zitieren
Hartlander Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Will ja nicht "Anwalt" schreien, aber nach Verletzungen, wie leicht auch immer, sollte schon mindestens ein teureres Ersatzmodell drin sein.. Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist!!! Hät blöder ausgehen können!!! Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Die Teile wurden eingeschickt, bin gespannt was Simplon sagt!!! Zitieren
Yo Eddie Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Will ja nicht "Anwalt" schreien, aber nach Verletzungen, wie leicht auch immer, sollte schon mindestens ein teureres Ersatzmodell drin sein.. würd ich auch machen,das mit dem teureren ersatzmodell...die können froh sein das du "nur" abschürfungen hast. Zitieren
Joey Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 du schreibst von "nieten" - handelt es sich dabei um eine centerlockscheibe? Also keine 6-loch schraubenbefestigung, sonder vielzahn? Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Es handelt sich um diese Bremsen http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/8161_0.jpg Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 meinst du mit "Nieten" die 6 Torx-Schrauben, die die Scheibe an der Nabe fixieren? Hab das noch nicht ganz gecheckt Und schon gar nicht scheck ich wie das passieren kann?! Is aber wohl eher eine Frage der Naben, der Schrauben oder der Montage, aber nicht des Rahmens.... Jedenfalls mein Beileid, zache Gschicht! Zitieren
Mythos86 Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Geschrieben 12. Mai 2009 Meinte die Torx-Schrauben!!! Egal, hoffe ich bekomm mein Bike bald wieder - derzeit ist es eh nicht schön aber am Wochenende will ich wieder fest Gas geben!!! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 die louise bat hat einen aluspider, auf den die stahlbremsscheibe aufgenietet ist... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 Und schon gar nicht scheck ich wie das passieren kann?! Nicht richtig angezogen -> zuwenig Reibung zwischen Nabe und Scheibe -> Schrauben abgeschert Hätt ich gesagt. Zitieren
yellow Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hmmm die Hinterbremse ist kollabiert, aber das Laufrad hat sich noch weiter gedreht? Viel günstiger kann ein Bremsdefekt doch gar nicht ablaufen Zitieren
Fl0 Geschrieben 12. Mai 2009 Geschrieben 12. Mai 2009 hmmm die Hinterbremse ist kollabiert, aber das Laufrad hat sich noch weiter gedreht? Viel günstiger kann ein Bremsdefekt doch gar nicht ablaufen ja stimmt viel besser als mit einem sturz und abschürfungen kann ja ein bremsendefekt nicht ablaufen...:f: Also mir wärs lieber das hinterrad blockiert wenn ich die bremse betätige, als es würde gar nix bremsen die torx schrauben, können durchaus abgeschert werden wenn sie nicht richtig angezogen waren. Dann liegt das Problem aber nicht an der Bremsscheibe und auch nicht an den Schrauben. Ich wünsch dir mal gute besserung und hoffe, dass du bald ersatz bekommst! Zitieren
yellow Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 ja stimmt viel besser als mit einem sturz und abschürfungen kann ja ein bremsendefekt nicht ablaufen...:f:es hätte auch die Vorderbremse sein können, oder etwa nicht? Wieso hab ich den Eindruck, dass an der Geschichte noch einiges offen ist? alle 6 Discschrauben kollabieren gleichzeitig und ohne Vorwarnung? Zitieren
xLink Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 alle 6 Discschrauben kollabieren gleichzeitig und ohne Vorwarnung? wie soll es denn hergehen, dass nur eine kolabiert und die anderen ok sind? Aus meiner Sicht macht das schon Sinn, dass die alle gleichermaßen abgenutzt werden, bis dann das Bremsmoment größer ist als die verbliebene Haltekraft.. und ab. Vorwarnung - nö.. die gäbe es maximal, wenn zB jede 2te Schraube nicht in einem Loch, sondern in einem Kreisbogenförmigen Schlitz sitzen würde.. dann würden zuerst mal drei Schrauben abgedreht werden, die Scheibe würd mit einem Knall um die Slitzlänge weiterrücken und.. vielleicht würden die verbleibenden 3 Schrauben noch die nächsten Bremsung durchhalten. Kann ich aber nicht einschätzen. Bekomm ich ein Patent drauf? x-Link Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Viel wirst mit dem Patent aber auch net verdienen. Weil 6 Schrauben halten immer noch mehr als 2x3. Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 du schreibst von "nieten" - handelt es sich dabei um eine centerlockscheibe? Also keine 6-loch schraubenbefestigung, sonder vielzahn? Es sind Louise BAT mit Venti-Discs; da ist die Stahlscheibe mit 6 Nieten auf einen Alu-Spider aufgenietet; die Nieten wids ihm wohl geholt haben. Dass es Torx-Schrauben abreißt, wär mir noch nie untergekommen, was aber nix heißen will, wenn schludrig montiert/umgebaut wurde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.