Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eiweißpulver kannst dir sparen, zumindest als Radler.

Bodybuilder haben es teilweise schwer, auf natürliche Art ihren Eiweißbedarf zu decken, aber als Radler ist das wirklich kein Problem.

Magnesiumtabletten kannst du dir auch schenken, weil der Körper bei oral zugeführtem, isoliertem Mg (hochdosiert) nur ca. 20% resorbiert.

Lieber Gemüse und eine Banane essen, auch wegen Kalium.

ist falsch ... beim radfahren wird teilweise mehr eiweiss gebraucht als beim bodybuilding/krafttraining !!! des ist so ein klassischer Trugschluss

Geschrieben
ist falsch ... beim radfahren wird teilweise mehr eiweiss gebraucht als beim bodybuilding/krafttraining !!! des ist so ein klassischer Trugschluss

ein halbwegser Bodybuilder wiegt ca. doppelt so viel wie ein Radfahrer-Hendl...

Gast lotusblume
Geschrieben
Doch, Kartoffelpüree war im zweiten Häf´n.

Wär einem lukullischen Mal nichts im Weg gestanden. :p

Allergisch dachte ich mehr an sowas wie es ein Bekannter hat von mir hat.

Der geht auf wie ein Germknödl sobald der irgendwas gegesen hat wo irgenwas mit tierischem Eiweis drinnen ist. Is immer interessant bei der herumstocherei im Wurstsalat, Chilli, Gulyas,.... zuzusehen. :f:

na bumm, warum tut der sich sowas an...

Hipp Babybrei und gut ist:cool:

also was ist jetzt nochmal Laktatin????

Gast lotusblume
Geschrieben
keine Ahnung, was das sein soll.

Laktat=Salz der Milchsäure

Laktose=Milchzucker

Eiweiß der Milchsäure.....

Geschrieben
aha...Google weiß leider nix davon...;(

aber warum fragst dann, wennst es eh weißt?

Da muß man nur genau lesen - dann kommt der Joke von allein! :wink:

Ich nehme am Tag vor dem Training abends Basenpulver, beim Training nur Wasser mit eventuell Speisesalz, Riegeln (was ihr wahrscheinlich nie nehmen würdet: Ja! Natürlich... nämlich, manchmal Schneekoppe) und Bananen. Aber ich glaube, es gibt gewissenhaftere Trainierende hier, die sich mit Ernährung mehr beschäftigt haben. Ich komme gut zurecht, hab noch alles durchgetreten...

Geschrieben
danke für den Hinweis, hab heut a besonders lange Leitung, wie es scheint...;)

Da wir hier richtig sind: Was hast genommen - oder besser: Was hast vergessen zu nehmen? :devil:

No problem... :wink:

Gast lotusblume
Geschrieben

[quote=;1920710]Nehm ich Clenbuterol damit die Definition erhalten bleibt. Dazu noch a bissi Ephedrin und fertig ist der Cocktail. :D;)

aja, der Ruhephasenmix....

so funzt also abnehmen und schön werden im Schlaf....

Geschrieben

Esst ordentlich dann könnts euch das alles sparen. Reine Geldmacherei. Ich verzichte seit heuer auf das alles. Ich ess halt in der Früh Eier, öfter Fleisch, viele Hülsenfrüchte und Vollkorn.

OK OK, In intensiven Trainingswochen helf ich ein bisschen mit Magnesium nach. Das wärs aber.

Geschrieben
großes Problem.....

aktuelles Blutbild sagt nix über zuwenig aus - vom Gefühl her paßt das aber net so ganz....

Eisenpräperate sinnvoll??? und wenn ja welches??

hin und wieder beiß ich in den Erzberg:D

richt heftigen eisenmangel haate ich zum glück noch nie aber doch so dass mans beim sport merkt, hab dann die lösferron brausetabletten gehabt...schmecken widerlich, also vl sollt ichs auch mit dem biss in den erzberg probieren :D

Geschrieben

morgens und abends einen eiweißshake, nach dem training einen creatinshake (all in one formula, vitamine, KHs, usw)

bringt nix, dafür schmeckt es nicht ;)

Gast lotusblume
Geschrieben
richt heftigen eisenmangel haate ich zum glück noch nie aber doch so dass mans beim sport merkt, hab dann die lösferron brausetabletten gehabt...schmecken widerlich, also vl sollt ichs auch mit dem biss in den erzberg probieren :D

also ich sags dir: so eine Ladung rote Erde in den Mund.... köstlich!

Bei den Eisentabletten hab ich immer das Gefühl, dass eine kleine Bombe in den Bauch runterfällt - "plonk"

Gast User#240828
Geschrieben
Orthomol Sport

ich nehm normal nix..unter 13 stunden/woche..

wenn mehr, dann ebenso orthomol..

Geschrieben
ich nehm normal nix..unter 13 stunden/woche..

wenn mehr, dann ebenso orthomol..

Ebenso

Bei extremer Belastung Orthomol Sport

Gast User#240828
Geschrieben

wieso braucht ein radfahrer (teilweise) mehr eiweiss als ein bodybuilder - im allgemeinen ist es kein trugschluss..das man keins braucht..

die meisten haben mit sicherheit keinen zustäzlichen eiweiss-bedarf zu ihrer normalen ernährung, und eiweiss kann sich für radfahrer bei hoher belastung sehr positiv, als auch sehr negativ auswirken..

manche sportler leiden bei eiweissgabe und höllischer wasserretention, die sollten einen grossen bogen machen, und wieder andere brauchen bei hartem training relativ viel eiweiss..

nach meiner erfahrung gibt es kein allgemein rezept für alles und alle..da muss jeder seine eigenen wegen suchen und finden.

wer sein geld in supps investieren will, kurbelt sicher den wirtschaftszweig an - ob er es tatsächlich braucht bei dem trainingsaufwand ist halt fraglich..selbst bei sehr langen rennen machten wir die erfahrung, dass bei sehr guter und bedachter ernährnung zusätzliche mittel nicht notwendig sind..manchmal belasten sie eher, als sie helfen..

aber ich glaube eben, es gilt für jeden sportler mit abweichungen was anderes..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...