Thoms Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 hab jetzt immer öfter bei einigen profis gesehen, dass diese anstatt eines normalen mtb-griffs lenkerbänder vom rr fahren. hab ihr schon erfahrungen damit gemacht? Zitieren
martind Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von therealracebike hab ihr schon erfahrungen damit gemacht? also auf diese erfahrung kann ich eher verzichten. was das für einen sinn haben soll, außer ein paar gramm einsparen, kann ich mir nicht vorstellen. ich pass zwar auch ziemlich aufs gewicht von meinem radl auf, aber so weit geh ich sicher nicht. angenehm kann das ja nicht sein. die griffe die ich oben hab sind auch nicht viel schwerer als rennradlenkerbandl. aber vielleicht gibts ja irgendwelche grifftechnisch-ergonomischen vorteile??? Zitieren
mbiker Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 mit den neuen xtr oder xt brems-schaltgriffen kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei drehgriffschaltung schauts eher schlecht aus. da hast dann soviel bandl drauf, daß du gleich griffe montieren kannst. Zitieren
soulman Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 als einzigen grund könnt ich mir vorstellen, dass diejenigen bei denen du das gesehen hast ein rr auch ham und wie's neiche griff fürs mtb braucht ham, draufkommen sind, dass ja noch a restl lenkerbandl vom rr zuhaus ham. Zitieren
Thoms Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von soulman als einzigen grund könnt ich mir vorstellen, dass diejenigen bei denen du das gesehen hast ein rr auch ham und wie's neiche griff fürs mtb braucht ham, draufkommen sind, dass ja noch a restl lenkerbandl vom rr zuhaus ham. glaubi ned... Zitieren
kapi Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich mach das schon jahrelang und die selbst gewickelten Griffe sind: -billig -leicht -angenehm zu greifen (auch ohne Handschuhe) -und man kann durch verschiedene Lagen einen ergonomischen Griff (ähnlich Biogrip) basteln Für Drehgriffschaltungen sind sie vielleicht nicht optimal (geht aber auch) aber sonst haben sie nur Vorteile. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Könnte auch den Grund haben, daß man sehr kleine Hände hat und somit den Lenker besser im Griff hat ............ Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. Oktober 2003 Geschrieben 4. Oktober 2003 Wie es schon der Kapi vorexerziert: Man kan sich mit dem Lenkerband einen individuellen Griff basteln: Polstern genau dort, wo mans braucht, falls man Probleme mit einschlafenden Händen o.ä. hat. Geht einfach, schnell, billig. Zitieren
Thoms Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Geschrieben 4. Oktober 2003 und kann man in etwa sagen, wieviel gewicht man sparen würde, wenn man nur 1 lage nimmt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.