Schwacholdi Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Das ist dann wie ein Restaurant Thread :s: Hoffentlich gibt's dann net solche Typen, wie im Restaurant, die starke 2/3 von einer Portion wegfressen und sich dann beschweren, dass das Essen nicht o.k. war. Denn die kann man nur zum Teufl schicken und dort gibt's keine Reklamationen!!!! :devil: wird sich weisen-schauma mal. ich probiers halt, bis bald dann in dem anderen thread... Zitieren
Norb Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) ui! die bude kenn ich. die filialen sind da auch nicht besser. die erfahrung, die du beschreibst, hab ich auch schon machen dürfen. in Wr.Neustadt gibts den nimmer, die heissen jetzt anders, aber das syndrom haben sie immer noch... andererseits: sei mir nicht böde, aber in einem bikeshop wird man ja wohl noch anrufen dürfen und können... Mit unserem Wachstum ist die Anzahl an Anrufen natürlich auch gestiegen und ich suche nach besseren Lösungen zum Thema Telefonie - wie wir das mir unserer Struktur verbessern können. Jeder Shop hat eine dem Saisonzeitpunkt angepaßte Shopmannschaft (die möglichst wenig Standzeiten hat, weil das nun mal kostet..), die auch das Telefon bedient... genauso, wie sie auch mit Kundenberatung, Lieferantenkontakt, mailbeantwortung und Bestellwesen beschäftigt ist. Da wir unsere Preispolitik deutlich unter unserem vergleichbaren Mitbewerb legen, kann ich personalmäßig nicht überdimensionieren, das würde sich im Verkaufspreis unserer Produkte deutlich wiederspiegeln. - ich war knapp davor, mit einem Callcenter in Betrieb zu gehen, letztendlich aber war mir dieser Service doch zu unbefriedigend, weil letztendlich nach einigen Zifferndrücken eine nette Stimme zwar den Anruf annehmen kann, aber keine fachliche Auskunft geben wird. Wäre quasi eine teure Lösung für einen exquisiten Telefonanrufbeantworter. In Kürze werden wir mit einer anderen Telefonanlage in Echtbetrieb gehen, die wesentlich mehr Flexibilität und Service gewährleisten wird. Damit werden wir vor allem auch die Erreichbarkeit des Versandes wesentlich verbessern. Bis dahin bitte ich um folgendes: Wenn Ihr telefonisch nicht durchkommt, entweder eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen, oder (besser, weil es auch permanent abgearbeitet wird) eine mail mit Rufnummer und ein paar Worten zur Orientierung an den jeweiligen Standort senden. Meine Vorgabe ist, dass bei Anfragen bis frühen Nachmittag am gleichen Tag geantwortet wird, danach spätestens am nächsten Tag. Da nun mal nachmittags und dicht vor Ladenschluss die höchste Kundenfrequenz im Geschäftslokal ist und Kunden, die den Weg zu unserem Geschäftslokal auf sich nehmen, jedenfalls Vorrang haben.. Bearbeitet 12. Januar 2013 von Norb Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 war schon lang nimmer bei euch, weil ich halt ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht hab. deinen stellungnahmen zufolge nimmst du kritik scheinbar ernst, sogar, wenn sie ein bissel deftig ausfällt(nehm mich da selber gar nicht aus). das ehrt dich und zeigt, daß du dir doch was denkst....deshalb, vielleicht ist's dir schon aufgefallen, hab ich mir erlaubt, einen allgemeinen thread über die probleme mit shops und werkstäten im gesamten zu eröffnen. solltest mal sehen, wie man dort gleich als nörgler und suderer abgestempelt wird...gigantisch. deine reaktion hingegen zeigt größe und zeichnet dich mMn aus...ein grund, wieder mal bei dir vorbeizuschauen, werd mich, wenn du da bist, zu erkennen geben sodaß wir ein wenig plaudern können. evtl. sollten sich im anderen thread(hätt ihn vielleicht nicht raunzerthread nennen sollen?) manche an dir ein beispiel nehmen..so hab ich ihn eigentlich auch gedacht. immerhin hättest du ja auch anders reagieren können, wir sind ja auch nicht gerade zimperlich mit dir umgegangen... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 deinen stellungnahmen zufolge nimmst du kritik scheinbar ernst, sogar, wenn sie ein bissel deftig ausfällt(nehm mich da selber gar nicht aus). das ehrt dich und zeigt, daß du dir doch was denkst... [...] deine reaktion hingegen zeigt größe und zeichnet dich mMn aus...ein grund, wieder mal bei dir vorbeizuschauen, werd mich, wenn du da bist, zu erkennen geben sodaß wir ein wenig plaudern können. [...] manche an dir ein beispiel nehmen..so hab ich ihn eigentlich auch gedacht. immerhin hättest du ja auch anders reagieren können, Eigentlich kann man so eine Reaktion einerseits erwarten, andererseits, als guter Geschäftsmann doch fast schon verpflichtend. (wenn man Gewinne machen oder Überleben will ). Wie dem auch sei, ich wünsch dem Bikestore alles Gute und damit es weiter- und aufwärts geht . Nachdem es ja durch die Kooperation mit dem mtb+bikepalast wieder einen Österreichischen Online Händler weniger gibt. Und das die Bikestore Shop Seite verbessert wird . Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Eigentlich kann man so eine Reaktion einerseits erwarten, andererseits, als guter Geschäftsmann doch fast schon verpflichtend. (wenn man Gewinne machen oder Überleben will ).. na dann les einmal den erfahrungen mit bikeshop's-thread....ich würd's auch so sehen wie du, anscheinend isses nicht so selbstverständlich wie wir glauben...entweder du bist zufrieden oder ein notorischer raunzer und fertig. Zitieren
Damz Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 naja, das kann man leich lösen: immergeile, vollbrüstige telefonistin gesucht Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Zumindest so lange bis es brauchbare Hologramme gibt. Zitieren
Damz Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 die aushilfe wäre doch auch genz nett: http://www.pinkbike.com/video/294002/ Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 die aushilfe wäre doch auch genz nett: http://www.pinkbike.com/video/294002/ bist deppat? das täten dem bikestore seine telefonleitungen net aushalten- nebenbei: das video is zu kurz. hätt gern gesehen, wie die wieder über die stiegen zurück zum schreibtisch fährt..aber soviel ich weiß hat der bikestore eh keine stufen- soweit passts auch wieder... Zitieren
Gili Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 die aushilfe wäre doch auch genz nett: http://www.pinkbike.com/video/294002/ :rofl: Zitieren
andreasbigler Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 :rofl: Ja schon, aber siehst eh, die fahrt so wild im Lager rum, dass sie gleich a Eck aus der Mauer rausreißt. Also auch net optimal *gg* Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 Ja schon, aber siehst eh, die fahrt so wild im Lager rum, dass sie gleich a Eck aus der Mauer rausreißt. Also auch net optimal *gg* hab ich mir auch gedacht...die kann ja an dreck radlfahren, ich tät ihr's vom lohn abziehen... Zitieren
tenul Geschrieben 16. Januar 2013 Geschrieben 16. Januar 2013 die aushilfe wäre doch auch genz nett: http://www.pinkbike.com/video/294002/ Cool! Zitieren
FendiMan Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Letzten Montag habe ich Gore-Züge bestellt, angegeben mit 1-2 Tage Lieferzeit, mit der Abholung in Wien Süd. Jetzt schau ich auf der Webseite nach, und entdecke, das die Züge zur Zeit nicht lieferbar sind. Super! Danke für die nicht erfolgte Information! Wenn ich das vorige Woche gewusst hätte, hätte ich die woanders gleich mitbestellt (am Freitag habe ich eine größere Bestellung bei einem anderen Händler gemacht), jetzt kann ich die extra irgendwo bestellen und Versandkosten zahlen. Edit: Ich bekomme die Züge doch, nur zukünftig gibt es keine. Es wäre nicht schlecht, wenn in der Bestell-Übersicht dann in so einem Fall steht, dass die Ware unterwegs ist, dann gibt es keine falsche Interpretation. Bearbeitet 21. Januar 2013 von FendiMan Zitieren
Norb Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Letzten Montag habe ich Gore-Züge bestellt, angegeben mit 1-2 Tage Lieferzeit, mit der Abholung in Wien Süd. Jetzt schau ich auf der Webseite nach, und entdecke, das die Züge zur Zeit nicht lieferbar sind. Super! Danke für die nicht erfolgte Information! Wenn ich das vorige Woche gewusst hätte, hätte ich die woanders gleich mitbestellt (am Freitag habe ich eine größere Bestellung bei einem anderen Händler gemacht), jetzt kann ich die extra irgendwo bestellen und Versandkosten zahlen. Edit: Ich bekomme die Züge doch, nur zukünftig gibt es keine. Es wäre nicht schlecht, wenn in der Bestell-Übersicht dann in so einem Fall steht, dass die Ware unterwegs ist, dann gibt es keine falsche Interpretation. Zum Bestellzeitpunkt war bei unserem Großhändler noch ein Stück da - welches du auch bestellt hast. Daher hat unser Warenwirtschaftssystem nach deiner Bestellung auf nicht lieferbar im Webshop umgestellt. Die Filiale war mit der Info leider nicht sehr zeitnah unterwegs (die Logistik etlicher Zulieferer war wahrscheinlich durch Schneechaos etwas später) - sollte aber jedenfalls erfolgt sein. Mittlerweile ist der Artikel auch beim Großhändler wieder verfügbar und somit auch in unserer WAwi und im Webshop als lieferbar angezeigt. Derartige automatische Lagerstandsabgleiche und Verfügbarkeitsanzeigen haben wir mit möglichst vielen unserer Lieferanten um möglichst exakte Angaben zu machen, was wir selber und an welchem Standort auf Lager haben bzw. ob es unsere Großhändler bereitstellen können. Ist aber nicht mit allen möglich, weil nicht jeder Zulieferer eine entsprechende technische Schnittstelle zur Verfügung stellen kann. Wenn es im Einzelfall nicht in der angegebenen Lieferzeit zu einer Info kommen, bitte am entsprechenden Standort kurz per mail nachfragen - wir sind bemüht, möglichst rasch bereitzustellen. Zitieren
FendiMan Geschrieben 22. Januar 2013 Geschrieben 22. Januar 2013 Danke für die Rückmeldung. Wie schon geschrieben, statt "Ware im Vorbereitung" sollte halt "Ware unterwegs zum Shop" stehen, dann kann man keine falschen Schlüsse ziehen, wenn sich der Artikel gleichzeitig auf "nicht lieferbar" ändert. Ein nicht lieferbarer Artikel in Vorbereitung ergibt für mich halt trotz Vorbereitung eine Nicht-Lieferung. Das Problem an dieser Bestellung ist aber bei der Abholung weitergegangen. Es war nicht die von mir erwarteten Züge mit durchgehenden Innenliner. Bei der Bestellung habe ich auf Grund der Beschreibung angenommen, dass es die Züge mit Beschichtung (mit Textilbeschichtung, wie Gore Züge eigentlich immer beschichtet wurden) und mit durchgehenden Innenliner sind. Das sind aber die mit unterbrochenem Innenliner ohne Textilbeschichtung der Züge. Das Produktbild ist auch nicht aktuell (ich weiß schon: Symbolbild, aber man orientiert sich doch daran), da hätte ich dann gar nicht bestellt, da ich solche schon zuhause habe und weiß, wie die Verpackung aussieht. Ausserdem -nur so am Rande - sind diese Züge bei euch sehr teuer, die, die ich schon habe, haben mich im Dezember bei einem anderen Händler 32€ gekostet. Vor knapp einem Jahr habe ich bei einem benachbarten Händler im 23. Bezirk noch die Version mit Textilbeschichtung um ca 50€ gekauft. Ihr habt zwar die Nachfolger der Gore-Züge im Programm (Sram hat ja auch Gore gekauft), aber nur in weiß und rot, nicht in schwarz (die Textilbeschichtung gibt es anscheinend nicht mehr). So bleibt mir nur über erst recht im Ausland zu bestellen. Ich bin jetzt auch nicht wirklich böse darüber, bei den vielen Produkten kann das schon passieren, speziell, wenn eine Firma von einer anderen aufgekauft wird und sich damit auch die Produkte ändern. So kann ich halt nicht heute oder morgen mit dem Rad-Zusammenbau weitermachen, sondern erst nächste Woche. Zitieren
Venomenon Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Mal was positives: Spiele mit dem Gedanken mir ein 29er zuzulegen. Letzte Woche in den Shop Wien Nord gefahren, am Donnerstag. Zwei Verkäufer haben sich um mich gekümmert, gemeinsam geschaut was von der Größe passen könnte. Leider nix in der Elefantengröße da. Meinung beider war dann das ich mich drauf wohl fühlen muss und es mir auch gefallen muß. Nur dann fahre ich gern und hab Spaß dabei. Im Frühjahr sollen ein paar in großen Größen kommen. Da kann ich dann verschiedene Probe fahren und schauen mit welchem ich mir am schönsten Tue. Muß sagen, hat mir gefallen die Umgangsweise und die Ansichten.(Vor allem der Kommentar: Bei dir sieht ja auch ein 29er klein aus....) Zwei Daumen Hoch. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Mal was positives: Spiele mit dem Gedanken mir ein 29er zuzulegen. Letzte Woche in den Shop Wien Nord gefahren, am Donnerstag. Zwei Verkäufer haben sich um mich gekümmert, gemeinsam geschaut was von der Größe passen könnte. Leider nix in der Elefantengröße da. Meinung beider war dann das ich mich drauf wohl fühlen muss und es mir auch gefallen muß. Nur dann fahre ich gern und hab Spaß dabei. Im Frühjahr sollen ein paar in großen Größen kommen. Da kann ich dann verschiedene Probe fahren und schauen mit welchem ich mir am schönsten Tue. Muß sagen, hat mir gefallen die Umgangsweise und die Ansichten.(Vor allem der Kommentar: Bei dir sieht ja auch ein 29er klein aus....) Zwei Daumen Hoch. so sollte es ja auch sein...nur leider gibt's das nur selten... Zitieren
andreasbigler Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Ich will dir nix einreden, aber ich hatte mal viele Jahre Teflon beschichtete Schaltbowden, weil die Gore nicht lieferbar waren. Nachträglich bin ich froh d'rüber, weil die Teflonzüge um vieles besser waren .... LG Andy Zitieren
g-rider Geschrieben 23. Januar 2013 Geschrieben 23. Januar 2013 Ich hatte meine Gore Züge voriges Jahr ein ganzes Monat drauf und dann gegen Jagwire ausgetauscht. Die Gore Schaltzüge sind mir zu steif, bei jedem Lenkereinschlag hat es in den Stellschrauben der Shifter gekracht, weil die Anschläge ruckartig Spannung abgegeben haben. No thx. Zitieren
FendiMan Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich verwende die Gore-Züge seit 95 und hatte noch nie Probleme damit. Die sind auch nicht steifer als zB Shimano-Hüllen und durch den durchgehenden Innenliner Wasser- und Staubgeschützt. Zitieren
g-rider Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Ich hab zuerst auch gedacht,was da los ist und hab erst nach mehreren Versuchen gesehen, wie der Anschlag im Shifter das Geräusch verursacht hat. Die Gore sind um einiges steifer als Shimano oder eben die neu verbauten Jagwire. Da war dann nämlich Ruhe und ebenso staub/wassergeschützt. Zitieren
FendiMan Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 Man muss beim Montieren aufpassen, der Innenliner muss richtig montiert werden, wenn der in den Schalthebel reinschaut, kann das zu Problemen führen. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 24. Januar 2013 Geschrieben 24. Januar 2013 hab mit den gore auch nur schlechte erfahrungen gemacht...und der noch größere dreck is nokon. stimme übrigens auch mit andreasbigler überein, die ordinären, teflonbeschichteten züge sind optimal, die haut dir sogar jeder forstinger in der radabteilung nach....aber eigentlich passt das nicht in diesen thread, aber wurscht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.