Zum Inhalt springen

Schwalbe Ultremo R bei Beulenbildung sofort austauschen


mankra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt's die Neuen auch in Rot Schwarz

 

Hallo!

Ein Auszug aus dem Schwalbe-Schreiben vom 4.12.2009:

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuchen.

Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.

Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht betroffen finde aber schwalbes vorgehensweise vorbildlich. andere reden sich da auf montagefehler raus...

 

und bei der menge an betroffenen mänteln ist das sicher nicht billig... da kann man ruhig ein bisserl warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein Auszug aus dem Schwalbe-Schreiben vom 4.12.2009:

In Kürze wird der ULTREMO R in der Updateversion R.1 eingeführt. Deshalb wird die Version, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert. Wir bieten Ihnen deshalb an:

Sie erhalten schnellstmöglich 2 Reifen DURANO inklusive Schläuchen.

Sie erhalten in Kürze natürlich 2 Reifen ULTREMO R (Version R.1) in Ihrer Farbversion. Das ist die Ersatzlieferung für den von Ihnen gemeldeten Schaden. Bitte haben Sie Geduld, bis die neue Version zur Verfügung steht.

Beide Lieferungen sind für Sie komplett kostenfrei.

 

:klatsch::toll:

Supa, die Schwalbinger-Leut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem.

 

Mit Schwalbe per Mail Kontakt aufgenommen, nach ein paar mal hi und her, habe ich die beiden Gummis eingeschickt und nach einiger Zeit einen Satz Durano, 2 Schläuche erhalten.

Vor 4 Wochen ca. kam dann das zweite Paket in dem zwei neue Ultremos R.1 drinnen waren und obendrein ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift Sorry.

 

Is doch auch nett. Mit dieser Aktion haben sich die Burschen bei mir rehabilitiert, obwohl ich durch den Reifenplatzer 4 Kilometer barfuß in die arbeit laufen durfte.

 

lg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dank eurer Beratung, hab ich nun auch korrekt mit Schwalbe Kontakt aufgenommen und wurde herausragend peerfekt betreut.

 

Habe Fotos eingeschickt, mit dem jeweiligen Schaden und der Seriennummer, danach, erhielt ich ein Mail, in dem Bestätigt wurde, dass ein Satz neuer Reifen auf dem Weg zu mir ist.

 

Besser gehts eigentlich nicht !!!

 

Der anfängliche Fehler lag darin, dass ich - ohne Fotos mitzuschicken - angefragt habe, vermutlich reagiert Schwalbe nicht auf solche Anfragemails, da die "Vorgabe" ja lautet: mit Foto reklamieren, oder kaputte Reifen einsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei mir warens auch gestern in der Post

 

2 neue ultremo R 1

 

(hab gar nicht mehr daran gedacht, ist ja schon länger her und einen Satz Ersatz-Reifen habens ja schon mal geschickt)

 

sowie 2 neue Schläuche und was zum Naschen :toll:

 

dito

 

4 werktage nach der mail hat ups das packerl vorbeigebracht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

am Karfreitag haben meine Ultremos auch das Zeitliche gesegnet.

 

Habe ihnen in den letzten Wochen nichts geschenkt - Split und Baustellen - und die Oberfläche war schon stark "zerschnitten" und obwohl an der betroffenen Stelle am eingesendeten Foto 2 deutliche Einschnitte zu sehen sind, bekomme ich 2 neue!

 

Das ist mir ein öffentliches Lob wert :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Conti bin ich absolut bei Dir!! Aber die neuen Schwalbe werden ja von VELOFLEX produziert und die sind eine super Alternative zu Conti-Heidln, wie ich finde!!

 

die haben anscheinend ein gröberes problem:mad:

vorallem mit den färbigen

allerdings ist das auch bei conti im regen nicht ratsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben anscheinend ein gröberes problem:mad:

vorallem mit den färbigen

allerdings ist das auch bei conti im regen nicht ratsam

 

... Schwalbe hat ja auch vor zwei Jahren versucht den "Racing-Ralph" als Cyclocross Schlauchreifen raus gebracht! War ein komplettes Drama, Lauffläche hat sich reihenweise abgelöst --> komplette Produktionsmenge eingezogen, dann versucht bei TUFO zu fertigen, auf lang oder kurz dieses Projekt wieder eingestellt!!

 

Somit sieht man; es gibt nur ein paar wenige Buden auf der Welt die anständigen Schlauchreifen zusammen bringen, daher sind gerade hier Experimente sehr unangebracht!!! Meine Meinung dazu ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mich hat es jetzt zum 2x erwischt. Das erste mal letztes Jahr im Juli, da habe ich prompt und unkompliziert Ersatz bekommen. Allerdings kam mir das damals schon etwas komisch vor da ja in diversen Medien zu lesen war das daß Problem erst mit dem R.1 wirklich eliminiert ist.............. naja, und letztes WE hat es mir beim "Austauschreifen" nach ca. 2tkm wieder eine Beule aufgezogen??:s:

 

Mail an Schwalbe ist raus, bin mal gespannt wie sie sich äussern?!

 

 

Gruß Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kam mir das damals schon etwas komisch vor da ja in diversen Medien zu lesen war das daß Problem erst mit dem R.1 wirklich eliminiert ist.............. naja, und letztes WE hat es mir beim "Austauschreifen" nach ca. 2tkm wieder eine Beule aufgezogen??:s:

 

 

War das jetzt die R.1 Version, oder noch der alte Ultremo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die "alte", wenn`s die neue gewesen wäre hätte Schwalbe wohl wirklich ein Problem!!

 

Habe übrigens nach nicht mal 2 Std. Antwortschreiben erhalten, sehr korrekt wie immer........ aber zum :k: ist`s trotzdem!

 

 

Sehr geehrter Herr Münch,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben mit unserem ULTREMO R berneut eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.

 

 

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen auch diesmal das schadhafte Produkt – wissend, dass wir damit Ihr negatives Erlebnis nicht ungeschehen machen. Wenn Sie dennoch weiterhin unserer Marke vertrauen, freut uns das sehr und wir bedanken uns dafür. Wir wollen alles uns Mögliche tun, dass Sie mit unseren Reifen in Zukunft nicht nur gute, sondern sehr gute Erfahrungen machen.

 

Sie haben einen Reifen als betroffen gemeldet. Aber wir möchten Ihnen jedes Gefühl von Unsicherheit nehmen, das vielleicht mit dem ULTREMO R auf dem anderen Laufrad verbunden ist. Deshalb werden wir Ihnen zwei Reifen ersetzen.

 

Da die Version ULTREMO R, mit der Sie gefahren sind, aktuell nicht mehr produziert wird, erhalten Sie als Erstattung die Update Version ULTREMO R.1 und damit garantiert den neuestes ULTREMO R!

 

Die Reifen werden Ihnen per UPS frei Haus zugesendet.

Wenn Sie weitere Auskünfte brauchen, können Sie sich direkt an mich wenden.

 

Natürlich helfen Ihnen auch meine Kolleginnen und Kollegen gerne weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Weber

Kundenservice

 

 

Gruß,

Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die "alte", wenn`s die neue gewesen wäre hätte Schwalbe wohl wirklich ein Problem!!

 

Habe übrigens nach nicht mal 2 Std. Antwortschreiben erhalten, sehr korrekt wie immer........ aber zum :k: ist`s trotzdem!

 

 

Sehr geehrter Herr Münch,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben mit unserem ULTREMO R berneut eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es tut uns sehr leid.

 

 

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen auch diesmal das schadhafte Produkt –

 

 

passt:toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Mich hatte es ja auch mit den Ultremos erwischt (siehe weiter oeben). Ich habe jetzt beim Rocket Ron auch das selbe Problem. Die Laufflächenbasis (glatter Gummi) löst sich bei einem Reifen alle paar Zentimeter auf, das das Gewebe rausguckt. Reifen ist vom Profil noch sehr in Ordnung bis fast neuwertig.

 

Hat jemand das selbe Problem ?

 

lg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe Ende März 2010 auf mein zweites Laufradpaar Schwalbe Ultremo R 1 aufgezogen. Nun hat der "Fehlerteufel" auch bei mir zugeschlagen.

a) Fotos angefertigt b) Mail mit Fotos an Schwalbe geschickt und c) bereits nächsten Tag das allgemein bekannte Entschuldigungsmail und der Ankündigung das 2 neue Reifen geschickt werden erhalten.

Sehr gutes Service bei Schwalbe - finde ich ich.

Nicht nur wegen der ohne Probleme erledigten Reklamation werde ich auch in Zukunft Schwalbe Reifen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...