Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Technik Bankdrücken:

Wo habts Eure Haxn?

- am Boden stehen

- auf den oberen oder unteren Fußrasten (falls vorhanden)

- überkreuz 90° abgewinkelt in der Luft

- ....

Variiert das bei KH und LH, aufwärmen und max. Gewicht?

...?

Geschrieben
Technik Bankdrücken:

Wo habts Eure Haxn?

- am Boden stehen

- auf den oberen oder unteren Fußrasten (falls vorhanden)

- überkreuz 90° abgewinkelt in der Luft

- ....

Variiert das bei KH und LH, aufwärmen und max. Gewicht?

...?

..meistens am boden bzw auf dieser wegklappbaren plattform,

bei den ersten sätzen,also wenns gwicht noch leichter ist,angehoben und über kreuz.....

was willst noch alles wissen ?

stuhlgang etc etc ?

Geschrieben

Ich hab mich gestern vorm Training hingesetzt und mir die Deadlift- Technik nochmals durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen dass ich das Gewicht einfach immer in den Armen "hängen" ließ und erst wenn ich aufrecht gestanden bin die Schultern zurück gezogen habe...eigentlich sollte man aber die Schultern wärend der ganzen Übung "nach hinten" gezogen haben...geht um einiges ärger rein und ist um wirklich sinnvoller,... vor allem tut man sich da leichter unter Spannung zu bleiben und dan Rücken gerade zu halten!

Hurra, heute hab ich einen Muskelkater wie schon lange nimmer nach den Deadlifts...!

Geschrieben
Das nennt man abfälschen :D Als ich die Goldkettchen sah wußte ich Bescheid :D

DER is übrigens auch a TRAUM!

schaut irgendwie aus wie der fette von little britain!

Geschrieben
Ich hab mich gestern vorm Training hingesetzt und mir die Deadlift- Technik nochmals durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen dass ich das Gewicht einfach immer in den Armen "hängen" ließ und erst wenn ich aufrecht gestanden bin die Schultern zurück gezogen habe...eigentlich sollte man aber die Schultern wärend der ganzen Übung "nach hinten" gezogen haben...geht um einiges ärger rein und ist um wirklich sinnvoller,... vor allem tut man sich da leichter unter Spannung zu bleiben und dan Rücken gerade zu halten!

Hurra, heute hab ich einen Muskelkater wie schon lange nimmer nach den Deadlifts...!

muss i probieren-mit wieviel kg?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

wollte euch nur eben mal über den Status Bescheid geben.

Habe mich dann zu nichts mehr gezwungen und bin einfach so geradelt, wie ich grade Lust hatte.

Und selbst bei diesem doch sehr laschen "Training" (falls man das überhaupt noch als solches bezeichnen kann) konnte ich gestern meinen ersten richtigen Erfolg verbuchen.

Habe gestern 916hm geschafft ohne komplett zu verrecken. Klar wars - gerade zum Schluss hin - schon zum reinbeissen, aber es ging noch :)

(Falls es jemand intressiert -> Viehbergalm, Abfahrt in St. Martin (beim Parkplatz um Wasserfall))

Jetzt muss ich nur noch am runterfahren "arbeiten", bin hier noch extrem unsicher und habe nicht das Gefühl das Rad unter Kontrolle zu haben, was natürlich zur Folge hat das ich im Schneckentempo runterfahre :/

Thx nochmal für die ganzen reply's auf meinen thread

lg

chri

Geschrieben

gratulation!

schön, dass du noch spaß an der sache hast und dran geblieben bist

ich hoffe du machst weiter so!

und bezüglich abfahrt ist es sicher besser "zu lahm" runterzufahren als zu viel risiko einzugehen

je öfter du fährst, desto besser wirst du dich, dein bike, und auch deine umgebung kennen und einschätzen lernen, dann wirds ganz von selbst flotter (runter, aber auch hinauf!)

Geschrieben

wenn du die muskulatur abbauen willst dann ist es eine prima idee, eiweisse zur energiegewinnung heranzuziehen-durch kh armer diät zb+ viel ausdauer trainieren.

ansonsten ist das ein ziemlicher humbug der vergleich.

Geschrieben

hey, kennt vl wer ne "gegenübung" zu den crunches? am besten eine die man an der klimmzugstange macht.

im moment mach ich die schulterbrücke und "oberkörper wippen".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...