Zum Inhalt springen

Krafttraining


Empfohlene Beiträge

...bissl dünne asteln hat der typ,könnt fast a radlfahrer sein :o

 

 

aber das einarmigen KH drücken ist nicht ohne :eek: sicher nur luft drin,in diesen seltsamen KH :D

 

ich habs mir auch grad angesehen, ich glaub als letze brust-übung zum auspumpen is des sicher sehr effektiv.

muss ich beim nächsten training gleich mal versuchen...hab nur genau 0 ahnung wie viel ich nehmen soll 70% der max.kraft geht fix ned weil ich den bewegungsablauf no ned intus habe und mir sicherlich die kh in die pappm knallen würde!

 

ev. sollten wir den Threat in "Kraftrainingsthreat" umtaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was war was is mit der bandscheibinger ?? - bin leidgenosse :f:.......hab aber mit gezielten Training und Yoga :D einiges wieder ins lot gebracht......hab glücklicherweise einen gott der kinesologie als freund :D und kann seit 2 jahren sogar wieder ordentlich windsurfen und am RR richtig beissen - was nach der diagnose damals ned so ausgeschaut hat ...aufpassen muss i trotzdem.

 

übrigens : motivation - dank deines aufrufs - eben im fitsu a meldung gemacht...trainingsplan erstellt - auf gehts:D vorerst fall i nach dem aufstehen auf 4 x 10 liegestütz um - mit wöchentlicher 20 er steigerung.....paralell schön langsam gerätetraining.

Türlsteher Trainingsstories folgen...hab heut beim anmelden scho a paar exemplare gesehen : ...oida - wennst de übung no länga so mochst , kannst da a zimmer im studio nehma - do geht nämlich genau nui weida...:rofl::rofl::rofl:

 

najo...leidensgenosse...weiß ned, ich hab eine hartnäckige bandscheibenentzündung. jedesmal wenn i mir denk es geht wieder und es beim radln übertreib kommts wieder...scheissendreck depata!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich grab das Thema jetzt nochmal aus, mich würde interessieren was ihr so Trainiert und wie bzw. wo.

 

- Daheim

- im Fitstu

- ?!

 

Was Trainiert Ihr? Trainiert ihr regelmäßig? Pfeift sich werd was rein (Krea, Protein, BCAA´s, usw...)? 2 er Split, 3er Split, sonstwas?

 

Bitte um Input. Danke

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herby

 

seit okt wieder im FC - tut echt gut :love:

die ersten wochen hab immer ganzen körper pro training durchgenommen,

seit ein paar monaten aufgesplittet,aber eher nach gefühl....

 

zb Rücken - biz , ( ziel = 100 wh an der klimmzugstange ) :D

zB Schulter - tri oder Brust-tri

zB Haxen ( 25-15 wh) Beinpresse ( schräg und flach ) beinbiz

 

die relativ neue linie pure strength von technogym is echt super

http://www.technogym.com/at/produkte/10122#filter-970000-02-1

 

 

 

davor immer aufwärmen entweder am stepper oder auf meiner neue lieblingsmaschine in der neuen

fitfabrik in 1130 :toll:

 

 

kurbel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich gleich mit ner Frage an:

 

Habe den Winter durch nur Krafttraining gemacht (3x pro Woche) ber seit Februar kaum Sport wegen Verkühlung.

 

Bin letzten Sonntag zum ersten Mal seit November auf dem Rad gesessen und bekam beim Bergauffahren (Hadersfeld) Knieschmerzen...

 

Muss sich der Körper erst wieder umgewöhnen? Soll heißen: Ergo wäre zusätzlich besser gewesen und dafür weniger Krafteinheiten (Ganzkörpertraining)?

 

Bitte um Eure Meinung; im November hatte ich diese Schmerzen bei gleicher Position nicht! Also Überlastung? Knie schmerzte an der Außenseite (Band?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt natürlich viel sein....

wenn wirklich nie/selten auf dem ergo/spinningbike gesessen hast, kannst trotz krafttraining sein, dass deine muskulatur das knie nicht richtig "stützt". kann dann natürlich zu knieschmerzen kommen. oder du hast eine dysbalance in der muskulatur, welche die schmerzen verursachen kann. wenns nicht weggeht oder wenns mehr wird ---arzt. sowie bei 99,99% der "schmerzfragen" im forum:p:D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ernie

 

sehr leicht möglich das es das "ungewohnte" biken ist - bin dienstag auch wieder mal seit langem am bike gesessen,

und hatte danach auch alle zuständ ;)

 

und im jänner auf GC nach 3 tagen vollgas,haben die knie auch gesponnen - glaub das es einfach die andere belastung ist,

sollte sich nach paar mal fahren wieder eingespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ernie

 

sehr leicht möglich das es das "ungewohnte" biken ist - bin dienstag auch wieder mal seit langem am bike gesessen,

und hatte danach auch alle zuständ ;)

 

und im jänner auf GC nach 3 tagen vollgas,haben die knie auch gesponnen - glaub das es einfach die andere belastung ist,

sollte sich nach paar mal fahren wieder eingespielt haben.

 

Ok... ich war wirklicj körperlich am Limit.... Leistungsfähigkeit vom letzten Jahr wie weggeblasen!

 

Danke mal... beruhigt mich jedenfalls soweit, dass ich nicht wieder an der (eh damals passenden) Sitzposition rumprobieren muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... ich war wirklicj körperlich am Limit.... Leistungsfähigkeit vom letzten Jahr wie weggeblasen!

 

Danke mal... beruhigt mich jedenfalls soweit, dass ich nicht wieder an der (eh damals passenden) Sitzposition rumprobieren muss!!

..würd ich erstmal dabei belassen deine position,wenns nach ein paar wochen ned besser ist,was ich pers. ned glaub,kannst immer noch....

 

und jetzt wieder zum KT http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p007.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dann will ich mich nach längerer BB-Abwesenheit (zu viel Arbeit) auch wieder mal einmischen.

Ich geh normalerweise 3-mal die Woche ins Gym. Primär als Ausgleich für den Bürojob und dann noch um das asymmetrische Tennis spielen ein bischen auszugleichen.

Außerdem fühle ich mich besser, wenn ich meinen Körper ein bischen "gequält" habe, reine Kopfsache also :D

 

125kg beim Bankdrücken bei dem Körpergewicht find ich auch beachtlich. Davon bin ich weit entfernt ist aber auch nicht mein Ziel. Ich mache immer mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht, das Ziel ist mein eigenes Körpergewicht stemmen zu können.

Wenn ich mein Gewicht nur kennen würde ....

 

Die umgedrehten Liegestütze muß ich auch mal versuchen. Hab ich zuletzt in einem Bericht über das Training vom Markus Rogan gesehen, der hat sich einfach unter einem Tisch eingehakt und dann losgelegt.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125kg freies Bankdrücken mit 75kg Körpergewicht geht nicht mit ein "bissl üben"
doch, das geht schon. ich habe zwar ein paar kg mehr, aber drücke auch ein paar mehr. kommt auch immer drauf an, was man unter ein "bisschen üben" versteht.

 

einen 38er schnitt beim 12h rennen fährt man ja auch nicht, mit ein bisschen üben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuckts mal über meinen 3er split und sagts mir was ich da noch verbessern könnt und vor allem warum, danke! :)

1

-Kreuzheben

-Rudern sitzend (Pully)

-Latzug hi& vo

-Lat maschiene

-Schulterdrücken LH

-Schulterdrücken maschiene

-Bauch

2

-KH Bankdrücken

-LH Bankdrücken

-Maschiene (Brust)

-Seilzug (Brust)

-Bizeps spidercurls

-Bizeps curls LH

-Bauch wechsel bizeps seilzug

3

-Kniebeugen

-Beinpresse

-Wadendrücken

-Enges bankdrücken

-Sz überkopf

-Trizeps kabelzug

-Bauch

Zwischendurch noch ein paar Endurotouren und am WE meist DH/4X, im Sommer muss ich dann aber eh auf 2er Split umstellen sonst geht sich des nimmer aus.

Ideen? Anregungen? :confused:

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 (arbeits)sätze pro einheit sind auch viel zu viel.

 

und das du 2* hintereinander die "selbe" übung machst (kh bd und lh bd zb, latziehen und latmaschine, frontdrücken und schultermaschine) is eher suboptimal.

was is die brustmaschine? butterfly? wenn ja => fliegende. bankdrückmaschine? => streichen.

Bearbeitet von CptJack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Volumen! Gehts dir allgemein um ein bissl mehr Kraft mit Hypertrophie? Dann ist das viel zu viel...

 

Guck Dir mal das hier an: http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/60-westside-for-skinny-bastards-part1.html

Im Grunde hast einen Tag Oberkoerper Maximalkraft, einen Tag Unterkoerper Maximalkraft, und einen Tag Oberkoerper mit vielen Wiederholungen. Gibt ordentlich Schmalz! Kannst Dir Uebungen raussuchen, die dir gefallen bzw. die du machen kannst.

Z.b.

 

Wenns nach Mark Rippetoe geht, dann reicht fuer Anfaenger eine Drueckuebung (Dips, Bankdruecken, Military Press), eine Zuguebung (Klimmzug, Langhantelrudern vorgebeugt) und eine Unterkoerperuebung (Kreuzheben, Kniebeuge). Also drei Uebungen pro Training. 2-3 Saetze a 8-12 wh. Trainieren kannst Du jeden zweiten Tag.

Z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt zu viel?

der unterschied zwischen freien und geführten übungen ist rießig. genauso wie der unterscheid zwischen kh und lh oder positiven oder negativen übungen (...enger oder weiter griff, unter oder obergriff, usw..)

 

wenn ich also zuerst schweres kh drücken auf der flachbank mache und anschließend lh auf der schrägbank (positiv) dann ist das ein völlig anderer reiz für den brustmuskel. anschließend noch ein paar geführte sätze an der maschine & am seilzug um das letzte bisschen aus dem muskel zu kitzeln und fertig.

du hast also die erste schwere übung um einen reiz zu setzen, danach einen anderen winkel, immernoch frei. anschließend auf die geführten übungen um den muskel komplett zu ermüden und voila...

 

als anfänger würde ich mich auch nimmer bezeichnen da ich das schon ein paar jahre mache.

ziel= muskelaufbau & kraftzuwachs (schutzfunktion und extra power beim DH)

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Volumen! Gehts dir allgemein um ein bissl mehr Kraft mit Hypertrophie? Dann ist das viel zu viel...

 

Guck Dir mal das hier an: http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/60-westside-for-skinny-bastards-part1.html

Im Grunde hast einen Tag Oberkoerper Maximalkraft, einen Tag Unterkoerper Maximalkraft, und einen Tag Oberkoerper mit vielen Wiederholungen. Gibt ordentlich Schmalz! Kannst Dir Uebungen raussuchen, die dir gefallen bzw. die du machen kannst.

Z.b.

 

Wenns nach Mark Rippetoe geht, dann reicht fuer Anfaenger eine Drueckuebung (Dips, Bankdruecken, Military Press), eine Zuguebung (Klimmzug, Langhantelrudern vorgebeugt) und eine Unterkoerperuebung (Kreuzheben, Kniebeuge). Also drei Uebungen pro Training. 2-3 Saetze a 8-12 wh. Trainieren kannst Du jeden zweiten Tag.

Z.b.

 

ist das so gemeint das ich jeden 2. tag ein ganzkörpertraining starte?

oder versteh ich da was falsch?

wenn ja dann ist das kompletter schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...