Zum Inhalt springen

ÖBB-Thread Schliessung


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

poah, langsam beginnt die sache einzuschlafen. kann keiner a bisserl öl ins feuer schütten?

i hab grad nix brennbares da....naja vielleicht das: alle beamten sind ............na? was wollt ich sagen? ;)

 

 

und jetzt los leute......auf die beamten........die sind an allem schuld. sicher auch dran, dass gestern die milch in meinem packerl zuhause zwei tage vor der ablauffrist schon sauer war. hundlinge ihr!!!! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja .... das Wetter ist halt nicht so besonders, ....

 

nur weils regnet brauchts nicht gleich auf dumme Ideen kommen.

 

Da sag ich nur wie dei Fantastischen 4:

 

Lass die Sonne rein,....... :) :)

 

Hacklen miassn ma eh alle,... weil sonst gibts ka Kohle .... und so weiter und sofort ......

Jeder a bisserl anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerry: Danke für deinen Einwurf. Ich hab mir schon selbst gedacht, einen ähnlichen Thread zu eröffnen.

 

Ja, ich war auch ein bischen eingeschnappt, dass der Thread aufgrund des kurzen Aflicht Statements sofort geschlossen wurde. Wahrscheinlich auch deshalb, weil oft wenig sinnvollere Themen auch lange durchgezogen werden.

 

Gerade ich hab diesmal wirklich was Sinnvolles geschrieben und keinen "Schas". Andere vielleicht auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

und jetzt los leute......auf die beamten........die sind an allem schuld. sicher auch dran, dass gestern die milch in meinem packerl zuhause zwei tage vor der ablauffrist schon sauer war. hundlinge ihr!!!! :mad: :mad:

 

:D Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

War selbst Beamter (hab dann gekündigt weil der lahme Haufen nyx für mich war), bin jetzt in der Privatwirtschaft, habe beruflich mit vielen Beamten zu schaffen und ...

Ergebnis: Es gibt solche und solche. Aber in Summe ist da bei den Beamten bzw. dem Öff. Dienst in Summe ohen Zweifel sicher noch einiges zu holen, was EFFIZIENZ und EFFEKTIVITÄT betrifft.

Ansonsten find ich das Beamtenwesen an sich in vielen Bereichen der Verwaltung absurd, die Gehaltsschemata verdächtig,.... lest mal beim Rechnungshof ein paar Gebarungsberichte... :f:

 

ad ÖBB

Doppelt soviel Krankheitstage wie ASVG Bedienstete... das Leben bei der ÖBB ist ja nahezu gesundheitsschädlich :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin sicher da allerletzte, der gegn die freie meinungsäusserung auftritt, oba derart offensichtlichen unsinn

...Das Geld, das wir in die ÖBB kübeln (7% der Staatsausgaben ...
auf 1x hab i scho lang nimma lesen miassn.

 

natürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is... zb bei den 13,02mrd öSen, die aufgrund des budesbahngesetztes 1992 zu zahlen waren... da solltest vor einer äusserung zumindest amal das gesetz lesn, um zu erfahrn, was da dahintersteckt... dann kommst drauf, dass die kohle vielleicht doch net für irgendan blödsinn aussegschmissn is... da is die gefahr sehr groß, halbwahrheitn etc. zu verbreiten.

 

zusätzlich lassen sich de meistn der publizierten zahlen (zb aus der bilanz) ohne a erläuterung net sinnvoll deuten... also sollt diese erläuterung bestandteil des posting sein. imho können da zwar einige, oba lang net alle a bilanz lesen.. a paar einzeldetails daraus san vielleicht plakativ, oba das wars dann a. nur im gesamtzusammenhang werdns aussagekräftig.

 

wenn dann no, jeder nach lust und laune, da ane öSen und wer anderer t€uro verwendet, wenn behauptungen aus den medien und/oder der politik ungeprüft übernommen werden, dann kann nur a pallawatsch rauskommen.

 

gegen sowas wehr i mi mit allen zu gebote stehendn mitteln! das is genau die methode mancher politiker, vom eigenen, oft viel grösseren, mist abzulenken.

 

vielleicht haben sich ja jez die gemüter a bissl beruhigt und können mit etwas weniger halbwahrheitn, aus dem zusammenhang gerissenen details, fehlinterpretationen etc. weiterdiskutiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

inatürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is....

 

Weshalb ich mich, wie gesagt, aus der Diskussion herausgehalten habe.

 

Trotzdem fand ich's interessant und informativ, und es spiegelt, so glaube ich, auch die allgemeine Meinung wieder.

 

Und die ist auch oder gerade dann interessant, wenn sie falsch ist.

 

Wer es besser weiß, kann dies argumentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

[b@AB

 

Willst Du mit Deiner Spass-Aussage tatsächlich sagen, dass Du den Thread zum Spass geschlossen hast? Weil es lustig ist?

[/b]

 

Ja das hab ich natürlich! Ich mach ja alles nur so zum Spass. Essen, in die Schule gehen, aufs Klo gehen usw... :rolleyes: :s:

 

Langsam wär der Thread aber wirklich Schließungsreif.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

... Langsam wär der Thread aber wirklich Schließungsreif...

mit so einer äußerung disqualifizierst du dich aber ganz schön als moderator,

michi...

 

es weiß noch immer keiner, warum der thread geschlossen wurde... - ich

auch nicht... :confused:

 

wenn mir jetzt ein posting in einem thread nicht passt, reicht dann in

zukunft auch eine pn an dich, damit der thread in die hölle wandert, oder

geschlossen wird?

 

mich hat es sehr gestört, dass du das gemacht hast, nur weil es der

aflicht so gewollt hat, auch wenn er tw. recht hat. aber das riecht verdammt

nach diktatur, sorry... - das ist nicht (die verantwortungsvolle) aufgabe

eines moderators...

 

ein enttäuschter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

@HAL: Du sprichst mir aus der Seele!

 

Vielleicht können wir es jugendlichem Leichtsinn zuschreiben, aber in diesem Thread gab es von AB Äusserungen die ein Mod besser nicht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

i bin sicher da allerletzte, der gegn die freie meinungsäusserung auftritt, oba derart offensichtlichen unsinn

auf 1x hab i scho lang nimma lesen miassn.

 

natürlich is' a interessantes thema, oba a ziemlich komplex. ohne hintergrundwissen + ohne sich zerst amal schlau zu machn, was grad in dem fall a ziemlich mühsame sach is... zb bei den 13,02mrd öSen, die aufgrund des budesbahngesetztes 1992 zu zahlen waren... da solltest vor einer äusserung zumindest amal das gesetz lesn, um zu erfahrn, was da dahintersteckt... dann kommst drauf, dass die kohle vielleicht doch net für irgendan blödsinn aussegschmissn is... da is die gefahr sehr groß, halbwahrheitn etc. zu verbreiten.

 

zusätzlich lassen sich de meistn der publizierten zahlen (zb aus der bilanz) ohne a erläuterung net sinnvoll deuten... also sollt diese erläuterung bestandteil des posting sein. imho können da zwar einige, oba lang net alle a bilanz lesen.. a paar einzeldetails daraus san vielleicht plakativ, oba das wars dann a. nur im gesamtzusammenhang werdns aussagekräftig.

 

wenn dann no, jeder nach lust und laune, da ane öSen und wer anderer t€uro verwendet, wenn behauptungen aus den medien und/oder der politik ungeprüft übernommen werden, dann kann nur a pallawatsch rauskommen.

 

gegen sowas wehr i mi mit allen zu gebote stehendn mitteln! das is genau die methode mancher politiker, vom eigenen, oft viel grösseren, mist abzulenken.

 

vielleicht haben sich ja jez die gemüter a bissl beruhigt und können mit etwas weniger halbwahrheitn, aus dem zusammenhang gerissenen details, fehlinterpretationen etc. weiterdiskutiern...

 

Führen wir die Diskussion jetzt in diesem thread weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

ich möcht auch mitmachen

nein im ernst, wir müssen uns alle vor augen halten wie wichtig es ist seine meinung kund zu tun - gut, ich bin auch ein kleines häferl das so dann und wann übers ziel gschossen hat (de sau bring i um, den häng i auf etc.) :D - themen wie zensur etc. sind echt haglich !

 

michi hat's sicher nicht böse gemeint, davon bin ich überzeugt !

mann - bin ich heut friedseelig, bin i auf drogen ? ;) :) :D

 

 

wir san an riesengroßer haufen von frischluft-gestörten damit meine ich das wir soviel sauerstoff intus haben das uns soooo viel einfällt und wir ja solche plaudertascherln san, und so soll es auch bleiben, es gefällt mir wenn wir diskutieren und wenn wir nicht der gleicher meinung sind dann ist das auch gut so (dann bestellen wir uns halt wieder ein special force command und schicken es mal wieder aus, um unserer meinung nachdruck zu verleihen und dem anderen das auf eine andere art und weise "besser zu erklären") :s: :s: *ufff pufff zack pum**- es lebe die meinungsvielfalt, es lebe die freie meinungsfreiheit, es lebe der gedankenaustausch, es lebe der scotty -ääähm ok, is scho guat ! :D

 

lg / da scotty

(schneeberg-verliebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warne euch, ich schliess den thread wenn noch weiterdiskutiert wird, ja? :mad: :D

 

hey leute, ihr alle lest die krone. sollte uns das nicht zu denken geben?

 

also, friedlich seite 5 (oder 7?) ankucken und die meinung der redaktion abkupfern. dann seids fit für die nächsten wahlen.

 

in diesem sinne......

 

tommy//der stolz ist österreicher zu sein :f:

 

:p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haleluja.

 

Da geht's wieder zu.

 

Und ich hab' nicht mal mitbekommen um was es geht ;)

(Zeichnet mich nicht gerade aus als Moderator, aber z.Z. hab' ich wenig Zeit und zu viele neue Postings ...)

 

Also ich halte ein gemässigtes Eingreifen der Moderatoren auch für zweckdienlich.

Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen, die man auch akzeptieren sollte wenn man anderer Meinung ist....

 

Redefreiheit hört in meinen Augen aber begrenzt, wenn's rasistisch, obszön oder diffamierend wird...

 

Verlangt jetzt aber bitte nicht dass ich den ÖBB Thread durchles .... keine Zeit.

 

Seid friedlich

 

-Thomas

 

PS: Gerry... nicht das OT meiden, sowas sagt man nicht mal im Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SAMC

:confused: :confused: :confused:

 

...wofür gibt es eigentlich solche boards wie dieses hier wenn einem von irgendwen das diskutieren verboten wird

 

ja sag mal, die bedeutung dieser komischen kreisrunden dinger im anschluss an mein posting hast aber schon mitkriegt, oder?

 

und ausserdem mischt man den dritten und vierten fall net....ups. sorry. i bin schon ruhig!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, tommy, aber leider merkt man, dass Deine Smilies nur dazu da sind, damit Du nachher sagen kannst, du hättest es gar nicht so gemeint!

 

Nur dass sich a Prügel wie Du halt net hinter einer einjährigen Birkn verstecken kann. :p :D :D :D

 

Oder willst jetzt auf einmal behaupten, Du hättest zu diesem Thread was Konstruktives beigetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von LoneRider

PS: Gerry... nicht das OT meiden, sowas sagt man nicht mal im Spass ;)

 

Hab schon vergessen, das _DU_ einer der Mods bist :love:

Ab sofort lese ich natürlich jeden Thread! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...