Zum Inhalt springen

2RC Bergaufschieber in Kaindorf


Ran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und eine Damenmannschaft mit: Inga, Clarissa, Johanna eventuell Sandrina (?) , Anita (Willka), Helene (?) - mehr fallen mir im Moment nicht ein.

*tieflufthol* :confused: me? :confused: ---> du weißt, dass ich abersowas von n00bie bin ...

 

Aber der Gedanke (mit dem ich mich momentan erstmals auseinandersetzte), hat einen gewissen Reiz :)

Wenn sich ein Lady-Team herauskristallisiert, würd ich, anfangen darüber nachzudenken

(ich weiß auch noch Teamverstärkung mit Rennerfahrung - könnte ich heute abend fragen) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tieflufthol* :confused: me? :confused: ---> du weißt, dass ich abersowas von n00bie bin ...

 

Aber der Gedanke (mit dem ich mich momentan erstmals auseinandersetzte), hat einen gewissen Reiz :)

Wenn sich ein Lady-Team herauskristallisiert, würd ich, anfangen darüber nachzudenken

(ich weiß auch noch Teamverstärkung mit Rennerfahrung - könnte ich heute abend fragen) ...

 

Wie gesagt, wenn Team, dann nur auf 24 Std. 12 h mach' ich lieber allein. :cool:

Rennerfahrung ist nicht notwendig, das wird überschätzt.

 

Frauenteam ist generell gut, weil schätzungsweise davon nicht viele an den Start gehen werden. D.h. Konkurrenz nicht so dramatisch wie bei den Herren- und Mixed-Teams (letztere haben ja nicht einmal eine eigene Wertung) und es besteht die Chance, ein bißchen weiter vorne mitzufahren. V.a. bei 24 Std. und nicht der "Lulu-Teamversion" von nur 12 Std. :D

 

Johanna, machen wir doch ein Dreier- oder evtl. gar "Noch-mehr-Gespann" mit z.B. e.clar, Blomma, vika? Isa?

 

Isa?

Vika?

Blomma?

Wär' das was für Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn Team, dann nur auf 24 Std. 12 h mach' ich lieber allein. :cool:

Rennerfahrung ist nicht notwendig, das wird überschätzt.

 

Frauenteam ist generell gut, weil schätzungsweise davon nicht viele an den Start gehen werden. D.h. Konkurrenz nicht so dramatisch wie bei den Herren- und Mixed-Teams (letztere haben ja nicht einmal eine eigene Wertung) und es besteht die Chance, ein bißchen weiter vorne mitzufahren. V.a. bei 24 Std. und nicht der "Lulu-Teamversion" von nur 12 Std. :D

 

Johanna, machen wir doch ein Dreier- oder evtl. gar "Noch-mehr-Gespann" mit z.B. e.clar, Blomma, vika? Isa?

 

Isa?

Vika?

Blomma?

Wär' das was für Euch?

 

nur bei 24std braucht man 2 opfer die im dunkeln fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul, nike : dann lasst eure Beziehungen spielen :)

 

Eine Möglichkeit wäre auch eine schnellere und eine langsamere Mannschaft, beide mixed.

 

aber wie gesagt: Mixed Wertung gibt es nicht , gemischte Mannschaft = Herren Wertung.

 

Ich mach jetzt keine Vorschläge mehr, Inga wird das alles schon schupfen :D

 

Zeit ist nicht mehr viel:

 

Nennschluß = 8.Juli Nachnennung (das wird teuer: + 20 €) bis 14.Juli

 

24h pro Kopf 30 € (Vollverpflegung + 25 €)

12h pro Kopf 20 € (Vollverpflegung + 20 €)

Einsatz für Chip pro Kopf 22 € (20 retour)

 

Voriges Jahr gab es große Zelte zum Mieten, würde die Sache sicher komfortabler machen (vor allem bei 24h Einsatz) glaube aber ohne Stromanschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bei 24std braucht man 2 opfer die im dunkeln fahren :D

 

ich denke alle sind Opfer, weil vermutlich niemand gern im Finstern fährt, also in etwa gleich verteilt auf alle: z.b. in einer 4-er Mannschaft kommen pro Mann 3-4 Runden Nachtfahrt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre auch eine schnellere und eine langsamere Mannschaft, beide mixed.

 

Auch eine Idee. Wobei ich halt das mit der nicht vorhandenen Mixed-Wertung schad' find. Wenn eh genug Frauen dabei sind, wäre mir fast ein Damenteam lieber. Außerdem stünden für das schnelle Herrenteam eh genug Anwärter zur Verfügung...

 

Zeit ist nicht mehr viel:

 

Nennschluß = 8.Juli Nachnennung (das wird teuer: + 20 €) bis 14.Juli

 

24h pro Kopf 30 € (Vollverpflegung + 25 €)

12h pro Kopf 20 € (Vollverpflegung + 20 €)

Einsatz für Chip pro Kopf 22 € (20 retour)

 

Voriges Jahr gab es große Zelte zum Mieten, würde die Sache sicher komfortabler machen (vor allem bei 24h Einsatz) glaube aber ohne Stromanschluß.

 

Na ja, ein Monat noch. Bis dahin sollten wir das geregelt haben. ;)

Zelt wär' klasse für 12 wie auch 24 Stunden. V.a. wenn's Wetter schlecht wär. Strom ist nicht soooo wichtig, ggf. könnte man sich aber auch ein Aggregat oder sowas leihen. Nehme ich an. Hat der Armin nicht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenteam ist generell gut, weil schätzungsweise davon nicht viele an den Start gehen werden.

 

Falls ein sportlicher Ehrgeiz im Sinne von "gute Platzierung erreichen" vorhanden ist unbedingt diese Variante - die Chance gibt es vermutlich nur bei den Damenteams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul, nike : dann lasst eure Beziehungen spielen :)

 

Eine Möglichkeit wäre auch eine schnellere und eine langsamere Mannschaft, beide mixed.

 

aber wie gesagt: Mixed Wertung gibt es nicht , gemischte Mannschaft = Herren Wertung.

 

Ich mach jetzt keine Vorschläge mehr, Inga wird das alles schon schupfen :D

 

Zeit ist nicht mehr viel:

 

Nennschluß = 8.Juli Nachnennung (das wird teuer: + 20 €) bis 14.Juli

 

24h pro Kopf 30 € (Vollverpflegung + 25 €)

12h pro Kopf 20 € (Vollverpflegung + 20 €)

Einsatz für Chip pro Kopf 22 € (20 retour)

 

Voriges Jahr gab es große Zelte zum Mieten, würde die Sache sicher komfortabler machen (vor allem bei 24h Einsatz) glaube aber ohne Stromanschluß.

 

dann haben wir noch 1 ganzes monat um eine manschaft zu nennen..... :D

ich kann mich irgendwie nur für 12h motivieren, ausser es fahren die anderen im dunkeln und ich kann auf faul machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelt wär' klasse für 12 wie auch 24 Stunden. V.a. wenn's Wetter schlecht wär. Strom ist nicht soooo wichtig, ggf. könnte man sich aber auch ein Aggregat oder sowas leihen. Nehme ich an. Hat der Armin nicht sowas?

 

Zelt mieten:

 

Weniger zu transportieren - Sonnenschutz ist sicher nötig, es kann da sehr heiß werden.

Aggregat hat Armin gemietet, könnte mir vorstellen, daß das nicht erlaubt ist (Lärmbelästigung, viele möchten ein paar Stunden schlafen !)

 

nicht vergessen: Luftmatratzen oder Liegestühle, Schlafsäcke !

 

Jede Menge Wäsche für alle Fälle.

 

Batterien, Akkus fürs Licht.

 

Vollverpflegung würd ich nehmen - ist nicht teuer und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann haben wir noch 1 ganzes monat um eine manschaft zu nennen..... :D

ich kann mich irgendwie nur für 12h motivieren, ausser es fahren die anderen im dunkeln und ich kann auf faul machen :devil:

 

ich denke die Mannschaften tendieren zu 24h - finde ich auch richtig !

 

Mein Tip für dich ist sowieso: 12h Solo

 

- du kannst da sicher gut abschneiden und einmal eine

Langstreckenerfahrung machen 16-18 Runden sind drinnen , Sieger hatte voriges Jahr ca. 21

und der 3. hatte 17 Runden - kann ich aber nochmals heraussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Idee. Wobei ich halt das mit der nicht vorhandenen Mixed-Wertung schad' find. Wenn eh genug Frauen dabei sind, wäre mir fast ein Damenteam lieber. ...

Ja, bin dabei. Aber nachdem es so und so eine Novität ist, lass ich es auf mich zukommen und bin ... sagenwirso ... für jede Variante offen.

{Das Chicken in mir würde natürlich lieber eine 12-h-Team-Wertung fahren.}

@tenul, nike : dann lasst eure Beziehungen spielen :)

gut, ich frag die Rennsau heute am Abend.

in einer 4-er Mannschaft kommen pro Mann 3-4 Runden Nachtfahrt zusammen.
Sollte man vl trainieren? Nachttraining geht sich eh besser mit der Arbeit aus :D

 

So ein langes Rennen ist übrigens eine Super-Einstimmung für unser Sommertrainingslager, das am Tag drauf beginnt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Mannschaften tendieren zu 24h - finde ich auch richtig !

 

Mein Tip für dich ist sowieso: 12h Solo

 

- du kannst da sicher gut abschneiden und einmal eine

Langstreckenerfahrung machen 16-18 Runden sind drinnen , Sieger hatte voriges Jahr ca. 21

und der 3. hatte 17 Runden - kann ich aber nochmals heraussuchen.

 

könnte ich aber ich will gar nicht länger als 4 h im sattel sitzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

{Das Chicken in mir würde natürlich lieber eine 12-h-Team-Wertung fahren.}

 

Das ist im Team wirklich wurscht. Je nachdem, wie groß wir werden, umso weniger mußt radeln. Bei 12 Stunden dann insgesamt nur 3 im Sattel sitzen, ist ja schon fast fad...

 

Ma, jetzt muß nur das Knie wieder funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's bis Mittwoch nicht besser ist, dann werd' ich mal zur Ärztin meines Vertrauens hatschen. Ist ja leider nix Ungewöhnliches, dieses "Aua". Quasi ein Klassiker nach Laufen in Schräglage (nicht bergab/bergauf, sondern "seitlich schräg") und zum wirklich kaputtgehen ist da ja eh nichts mehr da. :cool: ZUm Glück hat's Krachen nicht metallisch geklungen... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's bis Mittwoch nicht besser ist, dann werd' ich mal zur Ärztin meines Vertrauens hatschen. Ist ja leider nix Ungewöhnliches, dieses "Aua". Quasi ein Klassiker nach Laufen in Schräglage (nicht bergab/bergauf, sondern "seitlich schräg") und zum wirklich kaputtgehen ist da ja eh nichts mehr da. :cool: ZUm Glück hat's Krachen nicht metallisch geklungen... :D

Schau, eine Heldin bist du sowieso ... dass muss nicht extra erwähnt werden :D

Was mir nicht gefällt, ist das Knacksen bei km 8. Wenn das nicht gewesen wäre, würd ich auch zuwarten und auf Über-/ungewohnte Anstrengung tippen. Aber da es war, tät ich eher schnell handeln und nicht auch noch Zeit verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...