bohu Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Kennt wer die Strecke, Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ich nicht, soll aber recht schwer sein (längster Anstieg ca. 4km - laut hörensagen). Der Kurs sollte dir also liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokomotive Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (längster Anstieg ca. 4km - laut hörensagen). :k: :k: I hoff du irrst dich und es handelt sich nur um ein Gerücht!! *g* Fürn Bohu natürlich optimal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Die Elite fährt auf dem Kurs (oder vielleicht schneiden sie ihn auch nur), von dort hab ich auch dieses Gerücht. Kann aber auch sein, dass es nur 400m sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 der kurs vor 2 jahren war extrem hart. hab mir aber den streckenverlauf angeschaut. und schaut so aus, als wär das was neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burtl Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 der kurs vor 2 jahren war extrem hart. hab mir aber den streckenverlauf angeschaut. und schaut so aus, als wär das was neues. Also wenn ich anhand der Streckenbeschreibung das Höhenprofil über Google oder AustriaMap rekonsturieren versuche, sehe ich nur einen Anstieg. Die Auflösung ist allerdings miserabel und ich komme auf 60hm auf 400m. Der Rest der Runde sollte höchstens 2 bis 3% haben. Aber vielleicht lieg ich da auch völlig daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 wär schade wenn die ÖM auf einem leichten kurs stattfinden würde. dann müsst ich das rennen nämlich ausfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Ich nicht, soll aber recht schwer sein (längster Anstieg ca. 4km - laut hörensagen). Der Kurs sollte dir also liegen. nachdem ich gestern den Kurs auf Google-Earth abgefahren bin (was eh schon nicht leicht is bei der Beschreibung) und etwa auf die gleichen Daten wie Burtl komme, kann es sich nicht um den Kurs vom Hörensagen handeln Veranstalter von Rennen, vor allem Meisterschaftsrennen, sollten jedenfalls dazu angehalten werden, detaillierte Pläne samt Höhenprofil online zu stellen - noch dazu wenn es sich wie bei der ÖM um einen Veranstalter mit zig Clubmitgliedern handelt, die den Kurs sicher schon etliche male mit dem notwendigen Equipment abgefahren sind alles sehr lieblos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohu Geschrieben 17. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 laut der beschreibung konnte ich eben auch kein einziges hügerl ausmachen. Es muss ja nicht im Hochgebirge sein, aber ein komplett flacher kurs für die ÖM naja.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Wann is die ÖM überhaupt, wenn ich fragen darf??? mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Der Kurs is der gleiche den die Junioren und Master-Elite letztes Jahr gefahren sind (laut Eibegger wird aber die Zieleinfahrt umgedreht.) Eher leicht mit einem giftigen Anstieg. Edit: Eine Runde hat ca 150hm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Wenn das der gleiche Kurs ist wie letztes Jahr: Nach Start-Ziel gehts flach dahin, relativ schmal. Anschließend leicht kupiert auf relativ breiten, guten Strassen mit ein paar Schupfern. Kurze enge Abfahrt und sofort ein Gegenanstieg mit ca. 1000m. Gleich anschließend an diesen ein richtiger Schmierer und eine schnelle Abfahrt. Dann wieder mit ein paar Schupfern zurück zu Start/Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 genau so is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Wann is die ÖM überhaupt, wenn ich fragen darf??? mfG Chricke 5.7. ... http://www.sportadapter.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 5.7. ... http://www.sportadapter.com Danke!! Mal schaun, wäre ja interessant... mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Achtung: Tageslizenzfahrer sind nicht startberechtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 ;1937549']Achtung: Tageslizenzfahrer sind nicht startberechtigt. was ist der Sinn dieser Regel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpo Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 was ist der Sinn dieser Regel? das hab ich mich auch schon gefragt - wenngleich umgekehrt ... was soll der sinn dieser tageslizenzen sein? entweder eine fürs jahr lösen oder radmarathons fahren... für die lizenzlosen gibts die radmarathon-öm, da würd ich wiederum keine "amateure" fahren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 der Sinn einer Tageslizenz ist es, dass man unbürokratisch ohne Vereinszugehörigkeit in die Amateurszene hineinschnuppern kann bei einer ÖM setzt man eben voraus, dass die Schnupperphase abgeschlossen ist, mit Ausnahme der Radmarathon-ÖM, weil dort ein zusätzlich anderes Klientel angesprochen werden soll ich sehe da schon einen Sinn dahinter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitteregger Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 fahrer mit tageslizenzen sind startberechtigt, erhalten gegebenenfalls auch einen preis/pokal, werden aber für die öm nicht gewertet. (lt. e-mailanfrage an herrn eibegger in knittelfeld) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 fahrer mit tageslizenzen sind startberechtigt, erhalten gegebenenfalls auch einen preis/pokal, werden aber für die öm nicht gewertet. (lt. e-mailanfrage an herrn eibegger in knittelfeld) das wäre natürlich ein undurchdachter Schwachsinn, den ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann Wie fühlt man sich mit dem Titel des Amateurstraßenmeisters, wenn man im Rennen von drei Tageslizenzfahrern geschlagen wurde und eigentlich auf Rang vier gelandet ist? Abgeshen davon, dass der Rennveraluf dadruch maßgeblich beeinflusst werden kann. Es hat schon einen Grund, warum beispielsweise bei ÖSTM nur Österreicher startberechtigt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 das wäre natürlich ein undurchdachter Schwachsinn, den ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann Wie fühlt man sich mit dem Titel des Amateurstraßenmeisters, wenn man im Rennen von drei Tageslizenzfahrern geschlagen wurde und eigentlich auf Rang vier gelandet ist? Abgeshen davon, dass der Rennveraluf dadruch maßgeblich beeinflusst werden kann. Es hat schon einen Grund, warum beispielsweise bei ÖSTM nur Österreicher startberechtigt sind. ja das ist schlecht fürs Selbstbewusstsein und die Presse kennt sich dann auch nicht mehr aus-es lebe die Bürokratie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burtl Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 fahrer mit tageslizenzen sind startberechtigt, erhalten gegebenenfalls auch einen preis/pokal, werden aber für die öm nicht gewertet. (lt. e-mailanfrage an herrn eibegger in knittelfeld) Laut einem email vom Langhammer bist du mit Tageslizenz nicht startberechtigt!!! Ich hab mir am Wochenende den einzigen Anstieg (Saugraben) angeschaut. Zu keinem Zeitpunkt mehr als 5%. Allerdings eine enge Abfahrt kurz davor. Insgesamt aber sehr harmlos. Der Kurs ist also schwergewichtstauglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Laut einem email vom Langhammer bist du mit Tageslizenz nicht startberechtigt!!! Ich hab mir am Wochenende den einzigen Anstieg (Saugraben) angeschaut. Zu keinem Zeitpunkt mehr als 5%. Allerdings eine enge Abfahrt kurz davor. Insgesamt aber sehr harmlos. Der Kurs ist also schwergewichtstauglich. der Saugraben selber hat 15% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokomotive Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 ;1941840']der Saugraben selber hat 15% Fuhren am We den Kurs ab! Entweder gibt es mehrere Saugräben oder ich war vom PZF noch so hi dass ich 5 und 15% net unterscheiden kann. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.