Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stahl ist sehr geil!!!

Hauptsächlich wenn BAUM drauf seht. Baum Cycles

Waue! Taugen mir sehr.

Plane schon seit längerem an der Geometrie für mein Selbstgebrautes herum und lang brauch ich dafür nicht mehr. Vielleicht wirds Winter!?

Jedenfalls sind Columbus Megatubes im Auftrag-Lötverfahren fix.

Geschrieben
Wozu?

Warum willst jetzt so ein teures Rad samt teuren Teilen kaufen?

Hello Wolf! Will ich ja jetzt eh nicht. Aber ich weiß, dass ich mir eins anlachen werd. An einem bestimten, nicht zu nennenden Zeitpunkt. Hab was bewegen dürfen, was ich sicher haben will. Aber wie gesagt, hab keinen Stress damit.

Ich weiß das bei folgenden Zeilen dich wohl leicht Übelkeit überkommt ;), aber warum kaufst du dir nicht ein Canyon/Rose Rad?

Preis/Leistung: Top.

Weil ich weiß wo die herkommen. Deshalb hams kein Leiberl.

Und auch ein Simplon ist ja recht schön und gut (echt), aber :look: ich kenn dich, für dich müßte es ab einem, sagen wir, Pinarello, DeRosa anfangen. Dann werf ich noch Merlin, Moots oder Serotta nach...:D

Haha! Das seh ich als Kompliment an. Aber ich mag Simplon schon sehr gern. Bisserl steckt da auch der Fuzzi-Patriot mit im Spiel.

Abgesehen davon, mit dem Trek hast eh schon ein Plastikrad...

Habs mir vorgestern erst neu aufgebaut und taugt mir auch sehr das. Nur is ein Tube-to-Tube kein Vollcarbon. Da sind haptisch und technisch Welten dazwischen. Und wenn, dann gehts mir genau darum bei so einem Becherl von Radl.

Geschrieben

Hallo,

also mir ist das Gewicht nicht ganz egal, aber Fanatikerin bin ich keine. Mir geht es um Stabilität und leichte Servicierbarkeit. Leider habe ich jetzt schon lange kein ganzes Radl mehr "aus den Einzelteilen" aufgebaut, nur gebrauchte umgebaut und Einzelteile ausgetauscht. Für mich ist es besonders wichtig, dass ich fast alle Teile ohne besonderes Spezialwerkzeug reparieren oder ersetzen kann, besonders wenn ich im Ausland unterwegs bin.

Mein Motto: Wenn ich auf einem schweren Radl für meine eigenen Vorstellungen auf dem Berg zu langsam bin (oder der Berg zu mühsam wird), dann hilft mir ein leichtes Radl auch nicht viel, dann liegt das an meiner Kondition....

Ein neues (leichteres) Radl kauf oder bau ich mir immer erst, wenn das alte meinen Anforderungen nicht mehr genügt oder wenn ich neue Komponenten einfach brauch.

Aber ich gönn allen, die es sich leisten können, dass sie sich ein leichtes Radl kaufen oder bauen. Peinlich ist es nur dann, wenn jemand mit einem superleichten Radl von der Leistung her völlig unterm Hund ist...

LG

S.

Geschrieben
Hallo,

Aber ich gönn allen, die es sich leisten können, dass sie sich ein leichtes Radl kaufen oder bauen. Peinlich ist es nur dann, wenn jemand mit einem superleichten Radl von der Leistung her völlig unterm Hund ist...

oder wenn der fahrer trotz titanschrauben immer schwerer wird :D

Geschrieben
:rofl:

Snegge lacht schon wieder. :D

Ist ja unpackbar hier... :zwinker:

Oder war das Post nicht ernst gemeint??

JA :f:

Von sich in der dritten Person reden is a net sonderlich besser:f:

Geschrieben
JA :f:

:

Was ja?

Ja, doch, war ernst gemeint, was ist daran peinlich, wenn man etwas untergroß ein schlankes, edles, carbonblitzendes Ross zusammenreitet?

Oder: ja, war Spaß, ich bin zwar nicht übergewichtig, aber ich habe die Selbstironie bis zur Selbstzerfleischung gepachtet und mache gerne Witze auf meine Kosten, auch wenns nicht stimmt.

Von sich in der dritten Person reden is a net sonderlich besser:f:

besser als was? Da fehlt noch was. Bitte in ganzen Sätzen schreiben.

Geschrieben
Was soll daran peinlich sein?:confused:

Dürfen nur tolle Rennfahrer leichte Räder fahren?

Wäre es dir nicht peinlich wenn dich eine Mutter mit Kinderanhänger am Stadradl überholt wärend du auf deinem 7kg-Carbon-Bomber sitzt?

Geschrieben
Wäre es dir nicht peinlich wenn dich eine Mutter mit Kinderanhänger am Stadradl überholt wärend du auf deinem 7kg-Carbon-Bomber sitzt?

mich hat am sonntag am berg ein blader auf nem alten stahl mtb mit starrgabel und durchgefickte stollinger überholt weil ich in der leichtesten übersetzung scho fast nimma vom fleck gekommen bin... glaub mir, da is da nix peinlich weilst eh scho nix mehr mit bekommst :rofl:

Geschrieben

Warum? Wenn interessiert sowas?

Mir ist es auch nicht peinlich eine 40D mit 2 L Objektiven zu haben obwohl ich nicht anständig damit fotografieren kann.

Wenn ich die Kohle habe werde ich mir nicht absichtlich was billiges kaufen nur um für andere nicht peinlich zu sein. Was interessieren mich die anderen.

Geschrieben

Was gibt es Schöneres, als in einem edlen Sportwagen genüsslich die Großglockner Hochalpenstraße hochzuschrauben? Die Welt erscheint unter einem anderen Blickwinkel, von dem Ottonormalverbraucher, der uns mit links überholt und davon braust, keinen Schimmer hat. Das Motorengeräusch, das bei relativ hoher Geschwindigkeit vertrauenserweckend ruhig vor sich hintönt, hinterlässt einen wohligen Nachgeschmack der Gelassenheit auch für jene Dinge im Leben, die nicht unbedingt mit Autos zu tun haben.

Ungefähr so verhält es sich auch, wenn man sich auf einem edlen Rennrad bewegt.

Die Eleganz der schönen und edlen Dinge hat eben ihre eigene Anziehungskraft wie überall im Leben. Warum sollte es bei Rädern anders sein?

Geschrieben

Hallo,

PEINLICH ist, wenn man (oder frau) mit einem Radlerkollegen einmal oder mehrmals zusammen ausfährt oder trainiert - und der behauptet immer, dass er sicher schneller wäre, nur der ach-so-schwere Bock hindere ihn daran.

Dann hat er endlich sein Geld gespart und kauft sich ein ganz leichtes Rad. Aber leider ist er bei der nächsten Ausfahrt (oder beim nächsten Rennen) noch immer genauso langsam.

Also: Peinlich sind jene Radfahrer, die ein schweres Rad als Ausrede für ihren Trainingszustand hernehmen (müssen).

Ich selbst hab ein relativ schweres Radl, aber mit einem viel leichteren wäre ich vermutlich auch nur unmerklich schneller.

LG

S.

Edit: ...und soll doch jeder auf seine Art glücklich werden, aber über manche "Spezialfälle" kann ich mich göttlich amüsieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...