revilO Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 in den stündlich aktualisierten Album-Charts bei Amazon.com steht Jackson auf Platz 1 bis 15 den besten Nachruf bringt der Spiegel Zitieren
Zacki Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 alle, die der Musik von Jackson nichts abgewinnen können (denen unterstelle ich jetzt einmal komplette Ahnungslosigkeit oder schwere Geschmacksverwirrung ), sollen sich einmal "Beat It" anhören, am besten jetzt gleich und laut Glaubst, dass es mir jetzt besser gefällt, nur, weil er tot ist? Bist du hier die einzige und allmächtige Kapazität in Sachen Musik, die entscheidet, was guter Geschmack ist? Gibt sicher Tabletten dagegen Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Wär interessant den Medienrummel, die Menschenaufläufe und irgendwelche Verkaufszahlen beim Tod Jacksons und beim Tod des Papstes zu vergleichen. Der Papst schneidet wahrscheinlich nicht besonders gut ab. ----- Und eigentlich könnt ma jetzt langsam den Thread-Titel ändern. Ohne Fragezeichen. Aber, wer weiß ... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ARD now! oida fuchs die show war mächtig Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Er war wie wohl kaum ein anderer die Verkörperung dessen, was Pop ist: schrill, glitzernd, eine bunte künstliche Welt voller Fallen und Versuchungen. Dass er wirklich singen und fabelhaft tanzen konnte war gemeinsam mit dem seltenen Glücksfall, das er mit Quincy Jones zusammenarbeitete, die Basis für das Phänomen Michael Jackson, einer artifiziellen Persönlichkeit, die wohl immer weiterleben wird. Der Mensch dahinter ist jetzt tot. R.I.P. Zitieren
Gast noplan Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 langsam is das bikeboard an geschmacklosigkeit nimma zu unterbieten... da kommt einem echt das kotzen... :k: möcht einfach noch was dazu sagen, den smiley in #2 hatte ich gesetzt, weil ich von vornherrein ned gleich alles glaub was im netz so steht-und dann noch soeine schlagzeile. Er war wie wohl kaum ein anderer die Verkörperung dessen, was Pop ist: schrill, glitzernd, eine bunte künstliche Welt voller Fallen und Versuchungen. =exzentrisch, und deswegen wundern mich die posts in diesem thread überhaupt nicht. ich mag das bb wegen diesem kruden humor. (man sollte nicht alleine von postings auf den charakter eines users schließen!) wer gerne beste popmusik höhrt, wird die qualität jacksons zu schätzen wissen! :toll: das sein tod jetzt plötzlich unerwartet kam und tragisch ist...blablabla Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ... man sollte ... ... nicht so oft man sollte sagen. In Südasien ist JAckson immer noch erste Schlagzeile und heißestes Thema! ^^ http://hindi.samachar.com/ http://www.bbc.co.uk/hindi/ yahoo.india u.v.a. Wie ist denn das bei Zentral- und Ostasiatischen Zeitungen? In Afrika? Weiß da jemand was? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 in den stündlich aktualisierten Album-Charts bei Amazon.com steht Jackson auf Platz 1 bis 15 und 6x top10 bei den dvd´s. Zitieren
NoSe Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Da geb ich dir recht - was die U-Musik betrifft... Da steht er für mich in einer Reihe neben Elvis, Beatles, Stones, David Bowie ... Ich unterschreibe auch, dass Michael Jackson eine Schlüsselfigur der Populär-Kultur der 80er/90er Jahre ist - einer in dem sich wohl auch die Gesellschaft spiegelt, die ihn hervorgebracht hat und deren Bedürfnisse er umgekehrt befriedigt hat. In der Hinsicht ist sein Tod auch ein historischer, kein nebensächlicher. ich stelle ihn auch in eine reihe mit mozart - der machte zu seiner zeit ja auch u-musik - sind sich überhaupt irgendwie ähnlich in ihren biorgrafien. hochtalentierte kinderstars ihrer zeit, die beide irgendwie an ihrem talent auch zerbrachen und unglücklich und zu früh abdankten. wam mit 36, jacko 51. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ich stelle ihn auch in eine reihe mit mozart - der machte zu seiner zeit ja auch u-musik - sind sich überhaupt irgendwie ähnlich in ihren biorgrafien. hochtalentierte kinderstars ihrer zeit, die beide irgendwie an ihrem talent auch zerbrachen und unglücklich und zu früh abdankten. wam mit 36, jacko 51. na Moment amal: immerhin war der Mozart eine österreichische Produktion, was man vom MJ ja net sagen kann:) Mozartkugerln und sonstige Werbegags gibts vom MJ ja noch nicht, dafür hat der wohl zu Lebzeiten besser seine Musik vermarktet, als WAM das konnte. WAM hatte wohl mehr Frauen, was man ja vom Jacko net aso weiß.... die Gemeinsamkeit ist das irre Genie und die Originalität die die Menschen unterhält und im Herz bewegt. Komisch ist halt wenn österr. "Musikexperten" über einen MJ Resümee ziehen - das ist einfach strange:f: Zitieren
NoSe Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 na Moment amal: immerhin war der Mozart eine österreichische Produktion, was man vom MJ ja net sagen kann:) Mozartkugerln und sonstige Werbegags gibts vom MJ ja noch nicht, dafür hat der wohl zu Lebzeiten besser seine Musik vermarktet, als WAM das konnte. WAM hatte wohl mehr Frauen, was man ja vom Jacko net aso weiß.... die Gemeinsamkeit ist das irre Genie und die Originalität die die Menschen unterhält und im Herz bewegt. Komisch ist halt wenn österr. "Musikexperten" über einen MJ Resümee ziehen - das ist einfach strange:f: mit musikexpertenmeinst aber eh nicht mich, gö sondern den rudi oder? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ich stelle ihn auch in eine reihe mit mozart - der machte zu seiner zeit ja auch u-musik - sind sich überhaupt irgendwie ähnlich in ihren biorgrafien. hochtalentierte kinderstars ihrer zeit, die beide irgendwie an ihrem talent auch zerbrachen und unglücklich und zu früh abdankten. wam mit 36, jacko 51. Naja, ein bisserl ein Unterschied ist da doch, wenn man die Menge, den Umfang und die Qualität der Werke ansieht... Zitieren
NoSe Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Naja, ein bisserl ein Unterschied ist da doch, wenn man die Menge, den Umfang und die Qualität der Werke ansieht... das liegt im auge des betrachters -oder? Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 das liegt im auge des betrachters -oder? menge und umfang nicht. und qualität ist vielleicht auch nicht subjektiv. waren alle nummern (außer denen der jackson 5) von jackson selber? Zitieren
snooff Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 also das was auf arte gerade über jackson bringen is aber scho krass:f: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Naja, ein bisserl ein Unterschied ist da doch, wenn man die Menge, den Umfang und die Qualität der Werke ansieht... Glaube Künstler unterschiedlicher Epochen zu vergleichen ist nicht so leicht. Jeder war zu seiner Zeit großartig Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 das liegt im auge des betrachters -oder? Nicht ganz, da gibt's schon auch objektive Kriterien wie z.b. die musikalische Form. Popmusik ist zu 95% in Strophenform mit praktisch identischen Wiederholungen komponiert, während die Musik z.B. Mozarts da viel komplexere Formen bevorzugt (Sonatenform, Variationen, Rondoform etc.), die an Komponisten wie Hörer viel höhere Ansprüche stellen. Oder die Harmonik, Kontrapunkt etc. All das ist bei M.J. sehr einfach gehalten, aber um das geht's in der Musik ja auch gar nicht. Zudem ist's, wie GO EXECUTE richtig sagt, nicht wirklich sinnvoll, Künstler so verschiedenen Epochen zu vergleichen. M.J. ist ja tanzbare Popmusik. Da aber wirklich erstklassig gemacht, dafür sorgte schon Quincy Jones, der ja selbst wieder vom Jazz kam. Zitieren
steve4u Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Werd nie vergessen, wie wir damals 89 in Disney World "Captain Eo" gesehen haben, der 3D Film mim Jacko! Oder wie der Schleyer im ORF zum ersten Mal und lange angekündigt das Video von "Thriller" gezeigt hat... Für mich ist die Musik vom MJ halt Teil meiner Jugend, viele Erinnerungen hängen daran und ich denke auch, dass er in jeder Hinsicht eine "Ausnahmeerscheinung" war! Zitieren
Gast noplan Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 ... nicht so oft man sollte sagen. hast dich persönlich betroffen gefühlt? das war allgemein gehalten, an niemanden adressiert Zitieren
vertigo69 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 michael jackson war ein idol meiner kindheit der moonwalk wäre ich noch so jung, ich hätte bein thread "was könnt ihr alles aufwendig aufsagen" einiges anmerken können es steht uns nicht zu über ihn als menschen zu urteilen es steht uns nicht zu über seine musik zu urteilen (den großteil hat er selbst verzapft) es steht uns nur zu unsere eigene meinung zu haben meiner meinung nach war michael jackson einer der größten künstler im music-business überhaupt (den kennt fast jeder) auch wenn ich jahrelang eigentlich nie mehr was von ihn angehört habe (menschen entwickeln sich) so ist es wenn ich, wie jetzt "man in the mirror" anhöre, als wäre es gestern und ich wäre wieder jung. es ist als stünde die zeit still. magie. i´m startin´with the man in the mirror if you wanna make the world a better place take a look at yourself and make a change Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 menge und umfang nicht. und qualität ist vielleicht auch nicht subjektiv. waren alle nummern (außer denen der jackson 5) von jackson selber? Teilweise. Von ihm: Billie Jean, Beat it, Bad, Wanna Be Startin' Somethin', Don't stop till get enough, The Way You Make Me Feel, Heal the World... Duetts (bzw. Co Schreiber): Scream (Michael Jackson, Janet Jackson&Co.), Say say say (Michael Jackson und die Beatles , Scherzerl, "nur" Paul McCartney), I Just Can't Stop Loving You (Michael Jackson und Siedah Garrett)... Letztere schrieb auch Man in the Mirror. Andere Urheber: Off the wall, Thriller , Rock with you (Rod Temperton), You are not alone (R. Kelly), She's out of My Life Quelle: Ich , und bekennender Michael Jackson Fan :love:. Schade um ihn und seine Musik. Und ich hoffe, daß trotz der immensen Mark(e)t(ing)maschinerie und Kommerz einige Sachen von ihm noch veröffentlicht werden. Hoffentlich die, hinter denen er stand und nicht irgendwelche Stücke, die noch unfertig sind um nur wegen dem schnellen Gewinn verwurstet werden. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 a rice-bag is falling down in china - for me - it's the same... Genau so wertvoll und unnötig wie dein Beitrag Billie Jean und Beat It (mit Wahnsinnsriff von Eddie Van Halen) sind noch immer die zwei besten tanzbaren Pop-Hits aller Zeiten Aufgrund seiner Anfangserfolge, Jackson Five Ära, erstes Soloalbum "Off the wall", konnte (und wollte) er immer aus den Besten ihres Faches wählen. Angesprochener Eddie Van Halen, Slash, Stevie Wonder und Carlos Santana. Wobei letzterer nur auf dem Album zu hören war, nicht als "Single"[auskopplung] (kennt jemand diesen Begriff im Zusammenhang mit Musik noch ) und Get it mit Stevie Wonder wohl auch nur den wenigsten ein (Musikalischer) Begriff ist. http://www.tmz.com/2009/06/25/michael-jackson-dies-death-dead-cardiac-arrest/ Noch nicht offiziell bestätigt. Würd' mich aber nicht wundern, wenn der Plastikkörper aufgegeben hätte... [...]Teile von ihm Von dir hätte ich mir schon eine andere Wortwahl erwartet. Aber gut, wenns schon sein muß: Michael Jackson's Body -- Hold the Plastic Posted Jun 27th 2009 11:21AM by TMZ Staff While it may seem like the kind of thing Michael Jackson would do, reports that the late singer made plans to have himself "plastinated" and put on display are exaggerated. Michael Jackson The director of publicity for Dr. Gunther von Hagens tells TMZ someone claiming to be from Jackson's management team did contact BODY WORLDS several months ago about Jackson's interest in being preserved in plastic. But, she says, "We can further confirm that Mr. Jackson is not now a registered body donor in the Institute for Plastination's Body Donation Program." The report further claims Jackson requested he be placed alongside his late pet chimp Bubbles -- who really is plastinated and on display in the BODY WORLDS exhibit at the O2 arena in London where Jackson was due to appear next month for his farewell concert series. Zitieren
eierdidi Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Werd nie vergessen, wie wir damals 89 in Disney World "Captain Eo" gesehen haben, der 3D Film mim Jacko! Oder wie der Schleyer im ORF zum ersten Mal und lange angekündigt das Video von "Thriller" gezeigt hat... Für mich ist die Musik vom MJ halt Teil meiner Jugend, viele Erinnerungen hängen daran und ich denke auch, dass er in jeder Hinsicht eine "Ausnahmeerscheinung" war! der schleyer und der jackson-kindervazahra unter sich Zitieren
Rakaar Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 Als Jacko so richtig *in* war, haben wir grad die Vorzüge von Iron Maiden und Judas Priest und Manowar kennen gelernt, somit war MJ eher für die Mädchen. Muss sagen dass der Künstler MJ sicher ein Phänomen von Jahrzehnten war und einige Songs echt gut sind, finde ich zumindest. Vielleicht gehts nur mir so, aber wenn jemand stirbt, der irgendwie eine Berühmtheit ist, dann macht mich das nachdenklich, wenn auch nur kurz. Ging mir auch so bei Heath Ledger, oder bei Lady Di und einigen anderen. Wahrscheinlich kommt da der Voyeurist zu Tage, der das Leben und den Tod dieser gläsernen Menschen mitverfolgt hat. Sicher haben die Kinder, die Jacko beschuldigten sie missbraucht zu haben, ihre Klagen zurückgezogen. Denen war wahrscheinlich das Geld wichtiger als die Gerechtigkeit. Sieht man ja des öfteren. Inwieweit die Anschuldigungen wahr waren, oder zur Abzocke gedient haben, kann ich nicht sagen. Ich finde es nur bedenklich wie die Medien einen hoch heben, fallen lassen, und wenn er dann stirbt, so tun als ob einer der größten Helden gefallen wäre. Da ist der Unfalltod eines Familienvaters sicher um einiges tragischer. Bin zwar ein Fan von schwarzem Humor, aber da gibt es einen schmalen Grat zwischen eben diesem und einer gewissen Peinlichkeit. Einige dürften mit ihren Posts sehr sehr tief gefallen sein... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.