NoGhost Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Also das Bremsen funktioniert jetzt schon etwas. Vor allem mit der Bindung gehts gleich viel besser. Ich hab nur Angst dass mir so ein Lederriemen reißt, denn so stark hab ich ihn noch nie belastet. :s: Geht auch mit spds. Zitieren
cubamaze Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Geschrieben 27. Juni 2009 Geht auch mit spds. ja schon aber 1: Das Kostet wieder einen Haufen 2: Du kannst dann nur mit den Schuhen fahren 3: Die meisten Schuhe sehen kacke aus :k: Oder täusche ich mich in irgend einem Punkt? Zitieren
cubamaze Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Geschrieben 27. Juni 2009 alles richtig. würd ja noch drüber hinwegsehen können wenns Converse oder stylische Sneakers mit spd geben würd die sich aber dann beim gehen nicht anhören wie Steppschuhe Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 27. Juni 2009 Geschrieben 27. Juni 2009 Also das Bremsen funktioniert jetzt schon etwas. Vor allem mit der Bindung gehts gleich viel besser. Ich hab nur Angst dass mir so ein Lederriemen reißt, denn so stark hab ich ihn noch nie belastet. :s: wie oben geschrieben: Vertrauen ist genauso wichtig wie Technik. Wird beides mit der Zeit immer besser. Aber mal schauen ob du nicht noch ins Fixie Fieber reinkommst. Fahrradboten-Fahren fixed geht schon auch gut. Gibt in Wien und Graz doch eine handvoll Leute, die das macht. Wobei ich ja z.B nur so 3x die Woche 5h gefahren bin. 40h die Woche fixed wär vielleicht doch schon mühsam, brakeless wärs mir sowieso zu stressig. Über Übersetzungen und Trittfrequenzen gibts ein paar gute Threads. Aber 150-160rpm sind glaub ich auch für Untrainierte nicht wirklich ein Problem. 180 fühlt sich aber schon ganz anders an. Zitieren
Northcoast Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 also wenn 150 normal is dann bin ich wohl alt. mist. oder meisnt du 180er bergab ohne kraft? hier gibts ja nur paar hügel, bis man auf umdrehung is is man schon wieder im flat. Zitieren
cubamaze Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Geschrieben 28. Juni 2009 Aber mal schauen ob du nicht noch ins Fixie Fieber reinkommst. Ich glaub da bin ich schon drin Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Also das Bremsen funktioniert jetzt schon etwas. Vor allem mit der Bindung gehts gleich viel besser. Ich hab nur Angst dass mir so ein Lederriemen reißt, denn so stark hab ich ihn noch nie belastet. :s: Es geht auch ohne all dem, sprich, ohne SPD und Riemen! Der Vorteil ist, du kannst Schuhe nach belieben verwenden. (Stöckelschuhe und ähnliches sind natürlich etwas weniger geeignet ) Die richtige Technik vorausgesetzt, so wie hier bzw. auf den Internetseiten/-videos, mußt du dann nur mehr eines machen: Üben, üben, üben. Natürlich nicht dort wo es gefährlich wäre und auch nicht nach jeder fünften Umdrehung , aber wenn du mal eine "freie Fläche" hast, dann tu es (üben). Ich hab auch eine ähnliche, fürs skidden ungünstige, Übersetzung (20:52) und mittlerweile kann ich es. Auch wenn es "cool" sein mag, "die anderen es ja auch tun" und momentan durch den Fixie Boom "State of the Art" ist, aber man sollte es nicht übertreiben bzw. überbewerten. Meiner Meinung nach ist es richtig das man es lernt, das man es kann und, bei Bedarf bzw. nach Lust und Laune einsetzt . Es steigert, wie so viele "Spielarten" des Radfahrens, die Beherrschung seines Geräts, und genau das macht den Reiz und Spaßßß aus . Zitieren
cubamaze Geschrieben 28. Juni 2009 Autor Geschrieben 28. Juni 2009 Es geht auch ohne all dem, sprich, ohne SPD und Riemen! Der Vorteil ist, du kannst Schuhe nach belieben verwenden. (Stöckelschuhe und ähnliches sind natürlich etwas weniger geeignet ) Die richtige Technik vorausgesetzt, so wie hier bzw. auf den Internetseiten/-videos, mußt du dann nur mehr eines machen: Üben, üben, üben. Natürlich nicht dort wo es gefährlich wäre und auch nicht nach jeder fünften Umdrehung , aber wenn du mal eine "freie Fläche" hast, dann tu es (üben). Ich hab auch eine ähnliche, fürs skidden ungünstige, Übersetzung (20:52) und mittlerweile kann ich es. Auch wenn es "cool" sein mag, "die anderen es ja auch tun" und momentan durch den Fixie Boom "State of the Art" ist, aber man sollte es nicht übertreiben bzw. überbewerten. Meiner Meinung nach ist es richtig das man es lernt, das man es kann und, bei Bedarf bzw. nach Lust und Laune einsetzt . Es steigert, wie so viele "Spielarten" des Radfahrens, die Beherrschung seines Geräts, und genau das macht den Reiz und Spaßßß aus . Ich dachte skidden ist die beste Variante zu bremsen?! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 28. Juni 2009 Geschrieben 28. Juni 2009 Ich dachte skidden ist die beste Variante zu bremsen?! Wenn du sonst keine Bremse hast, sicher . Damit du aber so bremsen bzw. deine angesprochene "Vollbremsung" machen kannst, oder von einem Berg runter zu fahren...dann mußt du nicht nur wirklich viel (skidden/bremsen) üben sondern auch das (noch mehr als sonst) Vorausschauende fahren. Wenn du dir die, vor allem von dir angesprochenen New York Videos ansiehst, dann siehst du, daß die nur kurze "bremser" machen (=Verlangsamung) und dann, selbst in den Gegen- und Fußgängerverkehr rein- bzw., weiterfahren. Imho ist die beste Scheibe eine Bremse . Zitieren
cubamaze Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Geschrieben 29. Juni 2009 Wenn du sonst keine Bremse hast, sicher . Damit du aber so bremsen bzw. deine angesprochene "Vollbremsung" machen kannst, oder von einem Berg runter zu fahren...dann mußt du nicht nur wirklich viel (skidden/bremsen) üben sondern auch das (noch mehr als sonst) Vorausschauende fahren. Wenn du dir die, vor allem von dir angesprochenen New York Videos ansiehst, dann siehst du, daß die nur kurze "bremser" machen (=Verlangsamung) und dann, selbst in den Gegen- und Fußgängerverkehr rein- bzw., weiterfahren. Imho ist die beste Scheibe eine Bremse . Ja stimmt die fetzen einfach in einen Haufen von Leute rein. Möchte nicht wissen wie oft die einen über den Haufen fahren. Und das mit dem vorausschauendem Fahren versteht sich eig. von selbst wie ich das erste mal vor ein paar tagen gefahren bin hab ich auch gleich 200m nach vorn gesehen... weil ich auch schiss hate jetzt irgenwo rein zu krachen und vielleicht gleich mal das Fixie kaputt zu machen :f: Zitieren
cubamaze Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Geschrieben 29. Juni 2009 Imho ist die beste Scheibe eine Bremse . Den Satz check ich nicht :f: Zitieren
random Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 wer zum vorausschauend fahren ein fixie braucht tut mir leid. über wo-ufps lustige sätze würde ich mir jetzt nicht allzu lang den kopf zerbrechen;) Zitieren
cubamaze Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Geschrieben 29. Juni 2009 wer zum vorausschauend fahren ein fixie braucht tut mir leid. über wo-ufps lustige sätze würde ich mir jetzt nicht allzu lang den kopf zerbrechen;) ist ja nicht so als wär ich zuvor nicht vorausschauend gefahren Zitieren
cubamaze Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Geschrieben 30. Juni 2009 nach der zrissnen jean wird dir dann die nächste überraschung blühen... und die wäre? Zitieren
flobilek Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1944209&postcount=18 Zitieren
cubamaze Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1944209&postcount=18 Stimmt das hätt ich schon fast vergessen. Aber das Ziehen im Oberschenkel war schon gewaltig:bawling: Zitieren
Northcoast Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 ja, das hat der sein lebtag ja noch nich artbeiten müssen, ganz ungewohnte bewegung. erster skid ansatz war bei mir auch direkt ne leichte zerrung. aber wenn man sich vorher aufwärmt sollte iegentlich auch beim anfänger nich viel passieren :bounce: Zitieren
cubamaze Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Geschrieben 2. Juli 2009 ja, das hat der sein lebtag ja noch nich artbeiten müssen, ganz ungewohnte bewegung. erster skid ansatz war bei mir auch direkt ne leichte zerrung. aber wenn man sich vorher aufwärmt sollte iegentlich auch beim anfänger nich viel passieren :bounce: Stimmt eigentlich aber wie wärmst den Muskel gescheid auf? Reichts da nicht wenn man vorher ein bisschen gemütlich herum cruised? Ich habs jetzt endlich raus! Das skidden geht jetzt auf trockenem Asphalt auch schon richtig geschmeidig Nur bergab hab ich es geschoben.... Bergab ist ja grausam.... wie fährt ihr eigentlich bergab? lg Maze Zitieren
cubamaze Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 schneller gut dann formulier ich das so: Wie fährt man bergab ohne zu sterben? Zitieren
blooban Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 gut dann formulier ich das so: Wie fährt man bergab ohne zu sterben? Sobald es mir zu schnell wird blockiere ich und lasse das Hinterrad leicht ausbrechen. Das wiederhole ich dann 2-3mal bei jeder halben Kurbelumdrehunng. Mit etwas Übung kann man so seine Geschwindigkeit gut regulieren. Zitieren
krull Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 bergab: http://www.fixedgear.at/index.php?id=25 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.