Zum Inhalt springen

KIMA 2009 - Live Thread von/für die Daheimgebliebenen


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß eigentlich jemand, was mit der startnr. 80 (hans, ältester teilnehmer) war? bei den ergebnissen ist er als DNF drin, allerdings bilde ich mir ein, ihn in der übertragung auf TW1 im zieleinlauf gesehen zu haben??

 

der wurde auf der zweiten Radrunde etwa bei Schiefling aus dem Rennen genommen, da es für ihn bereits aussichtslos war innnerh. der Karenzzeit mit dem Radln fertig zu werden.

 

Angeblich hat er es sportlich locker genommen und gemeint:"Probier ich's halt nächstes Jahr nochmal."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Hawaii Slots: Gibt's schon irgendwo eine Liste wer aller einen Hawaii Slot bekomen hat? Find bis jetzt noch nichts.

 

Angeblich 19 aus dem zu kleinen Land für gutes Doping ...

 

naja zumindest die doper in meiner klasse waren auch net viel schneller als ich. :D da investier ich lieber weiter in torten.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei, ich find die Marathonzeit von Startnummer 327 interessant, das kann ja wohl kaum stimmen, oder.

 

2:18:19

 

Edit: Komm grad drauf, dass es wahrscheinlich ein handbiker sein könnte.

 

hat sich vorher in wz2 ja 50 min ausgerastet, is also gut ausgeruht auf die laufstrecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, dass er damit nur die 3. schnellste zeit hat :D

 

M-25 2

 

1:09:24/787.

 

03:07

 

4:41:45/26.

 

50:11

 

2:18:19/3.

 

Platzierung wird ein fehler bei Pentek sein. Die Frage ist wie es mit der Zeit und den Hawiislots ausschaut...

Wobei bei 50 min in T2 könnte die gesamtzeit schon stimmen...

 

Wie war es offiziell? War er bei der Siegerehrung am Stockerl? Leiti müssts ja wissen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zuerst mal an alle Supporter und für die Glückwünsche.

 

Besagter Herr war ja in meiner Altersklasse und fährt jetzt nach Hawaii. Ich gehe mal davon aus, dass er seinen Chip in der WZ verloren hatte und beim durchlaufen dann einen Ersatzchip bekam.

 

2:18 + 47 min aus der WZ ergeben zusammen eine realisitische Marathonzeit.

 

Zu meinem Rennen kann ich nur sagen: GEIL!

Mein erster Ironman bei dem ich die Vorbereitung wie geplant durchziehen konnte.

 

2007: Trainingsstart Mitte Jänner nach Knie OP

2008: 5 Wochen Gips und nur Ergometertraining 7 Wochen vor IM

 

Das diese Zeit dann rausschaut, damit hab ich nicht gerechnet. 9:20 - 9:30 hatte ich mir in kühnen Träumen ausgerechnet ...

 

@die beiden Herren im Schwarzen Anzug:

Genial!!! Danke für die Begleitung auf den Ruperti (fast 50 m mitgelaufen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Litti

Nachdem ich Anfangs wegen der Namensgleichheit eine Verwechslungsgefahr befürchtet habe, weiß ich es nun besser.

 

Wenn du das wirklich im schwarzen Anzug im Ziel warst (der kleine od. der große :U::confused:) dann ist klar: ich bin der, der definitiv geeichter ist von uns beiden :du:

 

Hab dich gegen 22Uhr im Ziel am Nebentisch gesehen. Klein ist doch die Welt :D

 

Littionkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt kenn ich den ruperti auch. bam oida... :eek:

 

ich hab zwar für eine nachgefahrene ironman-runde mitm rennradl inkl. pause nur knapp über 3 std. gebraucht, aber ein zweites mal hätt ich das ding auf keinen fall gepackt!!! neverever :f:

 

meine hochachtung an alle, die den radsplit unter 7,5 std erledigt haben und dann noch laufen oder auch nur gehen konnten. :toll:

 

btw. wer war der chaot, der mir gestern beim einfahren beim hafnersee entgegen gekommen ist? möd di! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Litti

Nachdem ich Anfangs wegen der Namensgleichheit eine Verwechslungsgefahr befürchtet habe, weiß ich es nun besser.

 

Wenn du das wirklich im schwarzen Anzug im Ziel warst (der kleine od. der große :U::confused:) dann ist klar: ich bin der, der definitiv geeichter ist von uns beiden :du:

 

Hab dich gegen 22Uhr im Ziel am Nebentisch gesehen. Klein ist doch die Welt :D

 

Littionkel

 

ja, ich war der kleinere der blues brothers. aber so wie alle athleten hatten wir auch einen langen, harten tag. geschwitzt haben wir genauso, nur haben wir das mit den eletrolyten etwas anders interpretiert :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hätt da noch eine andere frage zum KIMA...reglement betreffend:

 

marino vanhoenacker trug heuer einen funkkopfhörer um immer zu wissen wieviel vorsprung er auf seine konkurrenz hat - laut ötrv ist das aber ned erlaubt und im kima-reglement steht auch: "12. I-PODs, MP3-Player und Handys (Kopfhörer) sind während des gesamten Rennens verboten."

 

wie kann das gehen oder interepretier ich das zu streng oder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt da noch eine andere frage zum KIMA...reglement betreffend:

 

marino vanhoenacker trug heuer einen funkkopfhörer um immer zu wissen wieviel vorsprung er auf seine konkurrenz hat - laut ötrv ist das aber ned erlaubt und im kima-reglement steht auch: "12. I-PODs, MP3-Player und Handys (Kopfhörer) sind während des gesamten Rennens verboten."

 

wie kann das gehen oder interepretier ich das zu streng oder falsch?

 

Das kann höchstens beim Radfahren der Fall gewesen sein. Was unter dem Radhelm war (falls was war), dürfte schwierig zu kontrollieren bzw. zu sehen sein.

 

Beim Lauf hatte er definitiv nix in den Ohren! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich war das damit gemeint:

------------------------------------

nanotalk – Revolutionäre Kommunikation: Das kleinste Funkgerät bei den größten Sportevents!

nanotalk revolutioniert Kommunikation. Ein Funkgerät in der Größe einer Streichholzschachtel wird am kommenden Wochenende erstmals bei der Tour de France und beim IRONMAN Austria eingesetzt. Der Marktführer in Sachen GPS Garmin ist seit Mai 2009 mit an Bo

 

Der Kärntner Lukas Steiner hebt Kommunikation auf eine nächste Stufe: Mit der Entwicklung eines Funkgerätes, das sowohl GPS, GSM und Data Transmission vereint, verleiht er der Kommunikation revolutionäre Möglichkeiten auf der Basis kostengünstig, effizient und schnell. Optimale Voraussetzungen für den Einsatz im Bereich Events und Sport. Das integrierte Fox-System ermöglicht dem Träger des Geräts ohne Betätigung einer Sprechtaste, wie derzeit im Funkgebrauch üblich, gleich mit dem Sprechen zu senden und sich mitzuteilen.

„Ich habe mit dem nanotalk eine Technologie geschaffen, die den Radteams die interne Kommunikation auf Funkbasis bei gleichzeitiger Standortfeststellung jedes einzelnen Fahrers per GPS ermöglicht“, sagt Lukas Steiner. „Die Position der mit nanotalk ausgestatteten Fahrer ist dabei auf 10cm genau feststellbar und die Funkreichweite beträgt bis zu 10km. Das Gerät selbst ist mit nur drei Knöpfen äußerst bedienerfreundlich, wasserdicht und durch die Bluetooth-Funktion kabellos“, setzt der erst 19-jährige HTL Absolvent fort.

Die Firmenfusion von nanotalk und dem weltweiten Marktführer in Sachen GPS Garmin revolutioniert die Kommunikations- und Steuerungsmöglichkeiten in Unternehmen, wie auch im Sport, mit einem einzigartigen Produkt. Der nanotalk Erfinder und Produktentwickler, Lukas Steiner aus Kärnten, hat die Funktechnologie mit GPS und GMS in einem 43 Gramm leichten und 4,9 x 2,9 cm kleinen Designerstück vereint. Höhepunkt der Testphase war der Einsatz des nanotalk im Garmin-Rennstall beim Giro d´Italia. Nach erfolgreichem Test folgen nun erste offizielle Einsätze bei der Tour de France und beim Kärnten IRONMAN Austria.

_20090701_nanotalk_c) Bauer (1).jpg © Archiv

 

Helge Lorenz vom IRONMAN-Veranstalter TRIANGLE: „Wir sind von nanotalk fasziniert. Wir können unser gesamtes Organisationspersonal, alle Profi-Athleten, das Sicherheitspersonal und die TV-Produzenten mit dieser Technologie gemeinsam oder speziell ansprechen. Interviews während dem Rennen mit den Profis können den Zuschauern über die Beschallungsanlage direkt mitgeteilt werden und wir können sogar am Bildschirm verfolgen, ob die Athleten Windschatten fahren.“

Für den IRONMAN Austria wird es eine eigene Edition geben, die auf der IRONMAN Sportmesse vertrieben wird. In den Folgemonaten sind außergewöhnliche Marketingprojekte in Europa und den USA geplant. Im September 2009 folgen drei weitere Produkte von nanotalk mit noch mehr Optionen wie Datenübermittlung usw.

 

Zukünftig ist der Einsatz von nanotalk in Lebensbereichen vorstellbar, die über den Sport hinausgehen. Von einer Babyfon-Funktion bis hin zum Ausstatten von Schulkindern über Seniorenheime und Altenpflegedienste können soziale Dienste davon profitieren, genauso wie die Integration im Straßenverkehr und anderen Bereichen.

 

Ab sofort ist das nanotalk online unter http://www.helmfunk.com erhältlich.

 

The future begins today.

--------------------------------------------------------

aus dem newsletter von ironmanaustria.com

 

ps: das gerät war auch auf der expo ausgestellt...

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...