Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2009 - so wird´s, so war´s!


NoGo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kann mir sagen warum bei der B-Strecke die Zwischenzeit von Weißenbach und nicht die Zeit am Salzberg gewertet wurde ??:confused:

Da hätten wir ja gleich in Bad Goisern durchs Ziel fahren können. Aber es war nicht so und wir fuhren noch ca. 1 1/2 Stunden weiter auf den Salzberg.

ohne Bergwertung.:confused:

 

dieser Frage kann ich mich auch nur anschließen!

auf der Tropy Seite in den News steht "Wir haben eigens einen Notfallsplan für solche Situationen". Ich hatte nicht das Gefühl, dass es da einen Plan gab. Die Streckenposten wußten nur von einem Abbruch, aber keiner wußte wo das Ziel ist.

Somit sind viele Teilnehmer vor Obertraun schon nach Goisern zurückgefahren (was imho auch der Grund ist, warum jetzt die Weißenbachzeit zählt).

Ich bin brav weitergeradelt in der Hoffnung ein "Ziel" zu finden, wie sich herausstellte, war es ja auf dem Salzberg. Nun aber keine Wertung zu diesem? Is ja auch frustierend! :confused:

Lt. News auf der Trophy Seite: "direkt nach der Aufwärmstrecke hinauf zum Salzberg wieder Richtung Bad Goisern abgeleitet" :confused: - habt ihr jemanden gesehen, der euch nach Goisern geleitet hätte nach dem Salzberg? Ich nicht! Da hat die Organisation schon gewaltig gepatzt.

 

Das das Rennen abgerochen werden mußte, steht für mich ausser Frage, aber wrum haben sie die Teilnehmer nach dem Salzberg nicht wieder nach Obertraun und am See entlang zurück nach Goisern in Ziel fahren lassen? Wäre doch die einfachste Lösung gewesen ...

 

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Frage kann ich mich auch nur anschließen!

auf der Tropy Seite in den News steht "Wir haben eigens einen Notfallsplan für solche Situationen". Ich hatte nicht das Gefühl, dass es da einen Plan gab. Die Streckenposten wußten nur von einem Abbruch, aber keiner wußte wo das Ziel ist.

Somit sind viele Teilnehmer vor Obertraun schon nach Goisern zurückgefahren (was imho auch der Grund ist, warum jetzt die Weißenbachzeit zählt).

Ich bin brav weitergeradelt in der Hoffnung ein "Ziel" zu finden, wie sich herausstellte, war es ja auf dem Salzberg. Nun aber keine Wertung zu diesem? Is ja auch frustierend! :confused:

Lt. News auf der Trophy Seite: "direkt nach der Aufwärmstrecke hinauf zum Salzberg wieder Richtung Bad Goisern abgeleitet" :confused: - habt ihr jemanden gesehen, der euch nach Goisern geleitet hätte nach dem Salzberg? Ich nicht! Da hat die Organisation schon gewaltig gepatzt.

 

Das das Rennen abgerochen werden mußte, steht für mich ausser Frage, aber wrum haben sie die Teilnehmer nach dem Salzberg nicht wieder nach Obertraun und am See entlang zurück nach Goisern in Ziel fahren lassen? Wäre doch die einfachste Lösung gewesen ...

 

lg

Andreas

 

 

ja das wär für mich auch die geschickteste lösung gewesen..

 

angeblich hätte die matte nicht funktioniert da oben oder so..

 

also für mich gibts nur zwei gründe weshalb das da oben nicht geklappt hat..

 

weil so viele nicht mehr rauf geleitet wurden oder und..weil die matte oben nicht funktionierte..

 

denke mal das war alles zu spät entschieden! weil glaub die spitze war auch schon bis ca schneeregion..

 

aber: angeblich hätte die bergrettung schon am vortag vor einem allgemeinen aufenthalt im gebirge dringend abgeraten..alos man hätt vl schon im vorfeld a bisserl reagieren können.

 

naja...2010:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda...bin die B-Strecke fürn Raschberg und den nächsten Gupf gefahren...dann bei KM 25 oder so hab ichs nicht mehr ausgehalten, also kältemässig. :D

 

Das geilste war am Anfang der Sturzbach über den Wanderweg, so bei KM 4-5..wo das Brückerl war. Ich bin ja vom Wandern schon einiges gewöhnt, aber da durch latschen war echt der Hammer!

 

Next year..yippeah yeahh... :) ..und hoffentlich besseres Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda...bin die B-Strecke fürn Raschberg und den nächsten Gupf gefahren...dann bei KM 25 oder so hab ichs nicht mehr ausgehalten, also kältemässig. :D

 

Das geilste war am Anfang der Sturzbach über den Wanderweg, so bei KM 4-5..wo das Brückerl war. Ich bin ja vom Wandern schon einiges gewöhnt, aber da durch latschen war echt der Hammer!

 

Next year..yippeah yeahh... :) ..und hoffentlich besseres Wetter...

 

war echt witzig....überall die sturtzbäche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war a.... kalt. bin auf der b gestartet und hab nach der ersten abfahrt schon steife finger gehabt. bei der auffahrt aufs hütteneck ist mir nicht mehr warm geworden, nach dem singltrail bin ich ausgestiegen weil ich mir die jochwand nicht mehr geben wollte, ohne die finger bewegen zu können.....

hat dann im warmen auto noch eine gute stunde gedauert, bis mir wieder warm wurde.

 

gestern war ich dann noch ein bisserl geknickt, weil ich abgebrochen habe. nachdem aber das ganze renne abgebrochen wurde, ist die enttäuschung gewichen. den abbruch find ich übrigens sehr vernünftig.

 

ach ja, an den zugspitzenlauf hab ich während des rennens auch ein paar mal denken müssen.

 

und an alle, die meinen, man hät sich ja wärmer anziehen können: sooo schlimm waren die wetterprognosen eigentlich nicht, ich hab von 5-7 grad in 1500 hm gelesen. schneefallgrenze war bei 2000 bis 2100 hm prognostiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der anreisser fürs winterwonderlandspecial :D

 

powered by NoSane

 

Anbei noch ein paar Schmankerl ... Special folgt dann am Montag bzw. Dienstag im Bikeboard-Bildbericht!

 

Das Schnefoto zeigt den höchsten Punkt der A+B Strecke auf der Roßalm vorm Gosausee auf ca. 1500m Seehöhe. Die Bäume sind beim Sturm am Freitag bei der Abfahrt nach Gosau geknickt.

 

Unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir am Freitag bei 35° Richtung Goisern gestartet sind.

LZ9P0483.jpg

LZ9P0447.jpg

LZ9P0536.jpg

LZ9P0537.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, auch wieder daheim...

 

...hatte auf der B die erste Stunde echt Spass, die zweite Stunde war mir nur mehr saukalt und wie ich und mein Koll. nach ca. 2 1/2 Stunden aufgehört haben hab ich nicht mehr gewusst, ob ich den Lenker jetzt in der Hand hab oder nicht.

 

Hab entlang der Strecke einige Fahrer Schlauch wechseln gesehen - Respekt, das hätt ich mit den eingefrorenen Fingern nicht mehr geschafft.

 

Ich glaub, die an den Standeln haben sich übers Wetter gefreut! Die haben vorm Start auch die ältesten und schiarchsten Winterhandschuhe verkauft!

 

Ich Depp, hab leider nicht zugeschlagen:confused:

 

Also, nächstes Jahr mit ur viel Wintergwand!

 

Aber, am 17.Juli 2010 hats ohnehin wieder Sonne und 27°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und an alle, die meinen, man hät sich ja wärmer anziehen können: sooo schlimm waren die wetterprognosen eigentlich nicht, ich hab von 5-7 grad in 1500 hm gelesen. schneefallgrenze war bei 2000 bis 2100 hm prognostiziert.

....nur,wer goisern kennt,weiss das es dort sehr extrem zugehen kann ;)

 

..kann mich noch gut erinnern,war vor ein paar jahren,da hats am renntag auch gepisst wie depad,die italiener werd i nie vergessen,wies halber erfroren sind,weils genau nix mit hatten :rolleyes:

 

@erwin

super christbaumfoto :toll: echt fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich etwas gelernt habe dann das:

 

ich fahre auf kein rennen mehr ohne..überschuhe, zwei regenjacken, beinlinge, zwei langarmtrikots, armlinge, winterhandschuh, ...und ausserdem bei regen nur mehr mit schlauch!

hab ich was vergessen:rolleyes:

 

ich musste auch herumfuzln mit ventil u co.. :( das kann echt nix.

 

bin ziemlich oft gelaufen dazwischen damit i wieder a bisserl auftau:rolleyes:

so arg

mir war sogar zu kalt zum trinken.

 

auf 70km eine flasche...unter normalen umständen wär i wahrscheinlich vom radl gekippt.:D

schnauze voll von flüssigkeit gehabt.

ausser dann am abend bei der party...

da gings dann plötzlich wieder ziemlich gut mim trinken:D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war a.... kalt. bin auf der b gestartet und hab nach der ersten abfahrt schon steife finger gehabt. bei der auffahrt aufs hütteneck ist mir nicht mehr warm geworden, nach dem singltrail bin ich ausgestiegen weil ich mir die jochwand nicht mehr geben wollte, ohne die finger bewegen zu können.....

hat dann im warmen auto noch eine gute stunde gedauert, bis mir wieder warm wurde.

 

gestern war ich dann noch ein bisserl geknickt, weil ich abgebrochen habe. nachdem aber das ganze renne abgebrochen wurde, ist die enttäuschung gewichen. den abbruch find ich übrigens sehr vernünftig.

 

ach ja, an den zugspitzenlauf hab ich während des rennens auch ein paar mal denken müssen.

 

und an alle, die meinen, man hät sich ja wärmer anziehen können: sooo schlimm waren die wetterprognosen eigentlich nicht, ich hab von 5-7 grad in 1500 hm gelesen. schneefallgrenze war bei 2000 bis 2100 hm prognostiziert.

 

zwei anmerkungen eines heuer-nicht-starters dazu.

 

die jochwand verwechselst du, in deren genuss kommt man seit 2007 wieder nur über 200 km. ;)

 

das mit der wetterprognose mag aus deiner sicht stimmen. umgekehrt können auch 10 grad bei regen und nach 170 km auf der rosshalm die härtesten knochen zum zittern und blau anlaufen bringen. mir selbst war 2008 dort oben nach etwa 11,5 stunden fahrt arschkalt. ohne ärmlinge, beinlinge und dicker regenjacke....ich weiß nicht. ich hab da oben leute gesehen, die sahen nicht mehr ganz fit aus. aber gut, muss jeder selbst für sich wissen. grad auf der langdistanz führe ich immer mehr als weniger kleidung mit. viele unterschätzen das, da bin ich mir sicher.

 

heuer dürfte es aber ganz was anderes gewesen sein. wie gesagt, war nicht dabei, sondern schreib hier nur meine gedanken dazu nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, auch wieder daheim von einem halben zweihunderter, und noch geht das tippen ob der nach wie vor ein wenig tauben fingerkuppen etwas mühsam :rolleyes: aber das wird nach ein paar tagen wieder, hat's geheißen :D

mein fazit ist zweigespalten: der abbruch an sich war hochgradig in ordnung und gerechtfertigt. irgendwie fairer wäre es allerdings gewesen, wenn dieser etwas geordneter vollzogen worden wäre (die prognosen waren imho früh genug schlecht genug, um sich gedanken zu machen) und z.B. auch alle davon erfahren hätten. meine wenigkeit und die drei, vier A-Fahrer, die sich noch mehr oder weniger in meiner umgebung befunden hatten, wussten davon nämlich nix - wir haben manch streckenposten, labstation und zuschauer passiert, ohne von diesen doch interessanten neuigkeiten zu erfahren (mein handy hat geläutet, da wollten's mir die herren teamkollegen wahrscheinlich sagen. aber ich hätt nicht abheben können, mit meinen gefriergetrockneten fingern).

mir ging's gut, abgesehen von den händen war ich ohne handicap, weil gut angezogen (und an dieser stelle: bevor man einen veranstalter "grob fahrlässig" schimpft, bei diesem wetter ein rennen zu starten, werfe man doch bitte einen blick aufs starterfeld. schon an und für sich gibt's in österreich genau drei tage im jahr, an denen man um 5 uhr morgens mit kurz/kurz adäquat gekleidet ist. und rennfahrerstolz hin oder her, wenn die wetterprognose von schneefallgrenze 1600 metern spricht und ich einen 200er oder 100er in alpinem gelände vorhabe, dann habe ich mich entsprechend zu kleiden/wappnen. mit einem 3l-rucksack, der jacke/überhose beinhaltet, fällt auch dem schnellsten racer kein stein aus der krone ...). deshalb bin ich auch im nachhinein ein wenig sauer, weil ich selbst bei meinem rennabbruch beim predigtstuhl (also extra beim zeitlimit, an offizieller stelle) keine bzw. falsche infos (dass nämlich lediglich das hügerl nach dem gosausee gestrichen wäre) erhalten habe. tatsächlich wurden die damen bei der goiserer brücke rausgewunken, und wenn ich mir die zwischenzeiten anschaue, sagt mir mein gefühl, dass ein 3. gesamtrang möglich gewesen wäre. denn abgebrochen habe ich nicht, weil's akut nötig war, sondern weil ich für mich beschlossen hatte, für eine rossalm-abfahrt nicht adäquat gekleidet zu sein. wozu also noch um den see fahren, wenn ich ohnehin nicht fertig fahren werde, habe ich mir also gedacht, und bin heimgerollt. der hochmuth hingegen wäre kein problem gewesen, und selbst den salzberg wäre ich noch gefahren. aber gut, das ist ein einzelschicksal, hätti-waris gibt's nicht, und angesichts manch leidender, schüttelgefrosteter mitstreiter sind platzierungen ohnehin nebensächlich. aber fürs ego wär's halt gewesen ...:D

ansonsten: immer, wenn's wettertechnisch pervers wird, wird's auch irgendwie lustig. vor allem der gamsofen-downhill hat's mir total angetan (der war mit all dem wasser einfacher zu fahren, als in seiner sonst üblichen, glitschig-hinterfotzigen "trockenheit"). meinen inngsten dank an die labstationsmenschen und streckenposten, die sich für uns vollidioten stundenlang in die nasse kälte stellen (und natürlich vor allem jenem netten älteren herren kurz unterhalb der tauernkreuzung, der mich aus- und freundlicherweise anschließend aber auch wieder angezogen hat:D - ohne ihn hätt ich ins hosi machen müssen, weil ich meine zipper u.ä. nicht mehr aufgebracht habe), meine hochachtung dem publikum, dass sogar um fünf uhr früh bei strömendem regen am ersten berg steht und jubelt, dass es mir die gänsehaut aufzieht und meine gratulation all jenen, die gestern auf verantwortungsvolle weise ihre grenzen ausgelotet haben - was auch immer das umgemünzt auf fahrzeit oder platzierung bedeutet. für jene, die das gleiche auf unverantwortliche weise gemacht haben, hoffe ich, das sie was gelernt haben

und abschließend: @jenen c-fahrer, dem ich meine absolute lieblingspumpe geliehen habe und der sie nicht am vereinbarten ort abgegeben hat: die dichtungen soll's dir zerreißen, beim nächsten mal, wo du sie verwendest :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und abschließend: @jenen c-fahrer, dem ich meine absolute lieblingspumpe geliehen habe und der sie nicht am vereinbarten ort abgegeben hat: die dichtungen soll's dir zerreißen, beim nächsten mal, wo du sie verwendest :devil:

 

ging mir auch so, hab meine pumpe auch nicht mehr zurückbekommen:D, auch einem C-Fahrer geborgt

vielleicht wars der gleiche und wollte nur eine Auswahl von pumpen um sich die beste auszusuchen........deppata trottl....borgen/leihen heißt WIEDER ZURÜCKGEBEN.....vielleicht liest der nette kollege ja mit:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig auch das bremsenorchester bei den downhills:D

 

das bremsenorchester war ziemlich lustig, vorallem weil die bremsen alle einen verschiedenen ton machten :rofl:

 

normalerweise müsste man bei so einem wetter genau an solchen stellen mikrofone samt tonband anbringen, um das ganze spektakel aufzunehmen! man könnte es ja weiterverkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir auch so, hab meine pumpe auch nicht mehr zurückbekommen:D, auch einem C-Fahrer geborgt

vielleicht wars der gleiche und wollte nur eine Auswahl von pumpen um sich die beste auszusuchen........deppata trottl....borgen/leihen heißt WIEDER ZURÜCKGEBEN.....vielleicht liest der nette kollege ja mit:devil:

 

 

Du borgst deine Pumpe her??

 

Was machst, wennst dann selber an Patschen hast??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieder zu hause - LEUTE LEUTE - a Wahnsinn, seit 2003 war ich fahrer und ab diesem Jahr nur noch als Fotograf unterwegs - aber glaubst ma - das war auch ned leicht gestern, im Pressezenter gab es ziemlich viele frustrierte Fotografen und Kameramänner die Materialschaden hatten im zick-tausenden Eurobereich - NoSane war echt Hammer - urr fetten Respekt für die Schneebilder - im Tal hat es voll geschifft und er entscheidet mit den Quadfahrer dort raufzufahren...mein Quadfahrer hatte echtes Glück weil ich nach 3h regen im Wald genug hatte

 

ich hab mit allen mitgelitten - das nicht alle bei der ersten durchfahrt in goisern bei der A+B aufgegeben haben hat mich echt verwundert....

 

....freu mich das niemand was passiert ist und alle heil ins ziel gekommen sind - 2010 wirds wieder geil - und auf des gfrei i mi schon !

 

im herzen der organisation zu sitzen und alles mitzubekommen war echt spitze - alle waren um uns bemüht und wir waren bestens versorgt im pressezentrum

 

heute vormittag und nachmittag noch die kindertrophy und den einrad-downhill mit NoSane abfotografiert im trockenen - sehr fein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...