SirDogder Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Eine Frage an die Gemeinde: Warum heißt der dr. Richard (Busunternnehmen) eigentlich dr Richard. Es gibt die Theorie, dass der Großvater der das gegründet hat, Dragomir Richard hieß, also kurz dr Richard. Allerdings spukt wiki nur einen Ludwig Richard aus. Wer weiß mehr? Zitieren
bigair Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 http://www.richard.at/Unternehmen/Team/Management/dr_Ludwig_Richard/index_html "Das Unternehmen wurde 1942 von Dr. Ludwig Richard in Wien als Transportunternehmen mit sieben LKW gegründet." Zitieren
riffer Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 No, das haut jetzt so manches Weltbild um... :devil: Zitieren
yellow Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich erinner mich, dass früher - zu meiner Schulzeit in Neustadt - dortn genau so bemalte Busse aber mit "Richard Südburg"-Schriftzug rumgefahren sind. Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Wie es sich nun herausstellt war der Gründer: Dr. Ludwig Richard. Deswegn heißt es so. Alles anders ist urband Legend. Danke für die Mitarbeit! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Wie es sich nun herausstellt war der Gründer: Dr. Ludwig Richard. Deswegn heißt es so. Alles anders ist urband Legend. Danke für die Mitarbeit! Haha hab heute wiedermal an diese urban legend zurückgedacht Danke Bikeboard für die Klärung der kleinen Fragen im Leben Lustig dass wirklich fast jedermann diese Geschichte kennt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.