Zum Inhalt springen

Frage zu "Männerproblem"


Empfohlene Beiträge

Hi, an alle v.a. männlichen Radkollegen:

 

Sorry, wenn ich ein "tabuthema" anspreche, aber ich habe seit ca 10 Tagen eine leichte Hodenentzündung (durch bakteriellen Infekt bekommen). Ich war schon beim Urologen; der hat mir Medikamente verschrieben und hat gemeint, ich müsse nicht auf das Radfahren verzichten. Nach einer Woche (wo ich auch entlang des Donauradwes gefahren bin) war bis dato eigentlich ruhe; der Infekt ist zwar weg, nur ist mein linker kockel nach wie vor vergrößert...

 

Nun gut, dachte ich; wenn ich nix spür dann bin ich wohl wieder gesund und bin dann gestern den Kahlenberg per Rennrad rauf gefahren. Da dürfte ich meinen kockelwieder beleidigt haben...:(:(

 

Daher meine Frage an die männlichen Leidensgenossen: Wie langhabt ihr bei so ner Erkrankung pausiert? Der Arzt hat mir definitiv das Radfahren erlaubt. Wie lang hats gedauert, bis "alles wieder im Lot" :D war?

 

LG Euer Fritz, der so gerne wieder Radfahren will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Armer!

 

Also ich hatte zwar noch nie sowas, aber ich denke, dass Du in nächster Zeit wohl eher ruppige strassen meiden solltest... Überhaupt würdeich anDeiner Stelle das Radln deutlich reduzieren... und haltvorsichtiger fahren; ich mein Höhenstrasse fahren - das is jetzt net das Wahre für Dich:s::s:!!

 

Auf jeden Fall alles Gute und wird scho wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, an alle v.a. männlichen Radkollegen:

 

Wie langhabt ihr bei so ner Erkrankung pausiert? Der Arzt hat mir definitiv das Radfahren erlaubt. Wie lang hats gedauert, bis "alles wieder im Lot" :D war?

 

LG Euer Fritz, der so gerne wieder Radfahren will..

 

Fährt dein Arzt selbst RENNRAD - wenn nein, dann hat er dir das RADFAHREN erlaubt - damit hat er wahrscheinlich 3 Kilometer Arbeitsweg auf gutem Asphalt gemeint - und net 50 Kilometer Pflastersteine mit 8 bar in den Reifen.

 

Insoferne kann ich Ernie nur Recht geben. Weniger ist jetzt für dich mehr - und vor allem nicht auf holprigem Untergrund.

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar "nur" eine frau - ich glaub aber, dass in so einem fall erfahrungswerte anderer männer auch nicht wirklich aussagekräftig sind. weil eben jeder seine eigenen eier hat...

 

ich wünsch dir jedenfalls nur das beste - und hoffe, dass das leid durchs teilen wenigstens ein bissl minimiert wird - und es mit zuspruch leichter fällt pause zu machen.

 

heute könntest ja als ersatzsport schwimmen in betracht ziehen. kühlt die angeschlagenen körperteile und quetschgefahr besteht absolut keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
bin zwar "nur" eine frau - ich glaub aber, dass in so einem fall erfahrungswerte anderer männer auch nicht wirklich aussagekräftig sind. weil eben jeder seine eigenen eier hat...

 

ich wünsch dir jedenfalls nur das beste - und hoffe, dass das leid durchs teilen wenigstens ein bissl minimiert wird - und es mit zuspruch leichter fällt pause zu machen.

 

heute könntest ja als ersatzsport schwimmen in betracht ziehen. kühlt die angeschlagenen körperteile und quetschgefahr besteht absolut keine.

 

na bumm, ich hab grad meinen Kaffee übern Bildschirm verteilt - hearst Distel :s: sei vorsichtig...:rofl:

 

ich möcht mich in die Thematik net einmischen, aber gebe zu bedenken, dass die wenigsten Exemplare die mit Gogerln herumrennen von sich behaubten dürfen, dass sie "EIER" haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotusblume:

 

solang du dich beim kaffeetrinken vor lachen einpritschelst war´s das wert in einem "for eierbären only"-thread zu posten :D:D

 

...außerdem: jemand, der sich sowas über seine gogerln hier posten traut hat eh "eier", find ich.

 

auch wenn er mir leid tut - btw finde ich auch fritz, eine pause vom stattel wäre angebracht - aber wir kennen nur seinen namen und wissen, dass er vermutlich 1976 geboren ist - insofern brauchts noch keine eier das zu posten..

 

aber er ist auf dem richtigen weg...und ausserdem mögen frauen ja auch männer mit beiden gehirnhälften, eier alleine machen noch lang keinen sommer..;o) - die frage für euch ist halt - kann man alles haben...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

 

 

Auch ich hatte mehrere Male schon eine Nebenhoden/hodenentz. diese kann man(n) sich leider schnell holen wenn man dafür anfällig ist, z.b. brav bloßhappert herum laufen, simple Verkühlung, Infekt, Quetschung, Reizung durch Schlag oder einfach eine blöde Bewegung. Hat leider zur Folge das nach mehreren Infekten, vernarbtes Gewebe zurückbleibt...

 

Tu dir und deinen Goggerln Gutes und mache Pause. Schwimmen wie oben ist zwar eine Option aber nicht zum empfehlen, denn eine Kühlung oder Anstrengung verschlimmert nur den Heilprozess.

 

Wennst dir und deiner Fruchtbarkeit einen Gefallen tun willst, pausierst mal 2Wochen (nicht nur beim radlfahren) und erst wennst bei "Selbstte(a)stung" nicht jaulst wie ein verlogener Köter würd ich mich langsam wieder drauf setzn und dezent zum fahren beginnen.

 

Wennst nähere Fragen bezgl. urologischer Seite, Folgen, Medikamente, Pause, selbsttastung usw hast schreib ne pm ;)

 

@Rest:

 

Wir sind im BB das ist klar, aber müss ma wirklich ALLES ins lächerliche ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich!

 

 

Auch ich hatte mehrere Male schon eine Nebenhoden/hodenentz. diese kann man(n) sich schnell holen, z.b. brav bloßhappert herum laufen, simple Verkühlung, Infekt, Quetschung, Reizung durch Schlag oder einfach eine blöde Bewegung.

 

Tu dir und deinen Goggerln Gutes und mache Pause. Schwimmen wie oben ist zwar eine Option aber nicht zum empfehlen, denn eine Kühlung verschlimmert den Heilprozess.

 

Wennst dir und deiner Fruchtbarkeit einen Gefallen tun willst, pausierst mal 2Wochen und erst wennst dort beim "Selbsttest" nicht jaulst wie ein verlogener Köter würd ich mich langsam wieder drauf setzn und dezent zum fahren beginnen.

 

Wennst nähere Fragen bezgl. urologischer Seite, Folgen, Medikamente, Pause, selbsttastung usw hast schreib ne pm ;)

 

@Rest:

 

Wir sind im BB das ist klar, aber müss ma wirklich ALLES ins lächerliche ziehen?

 

in fast jeder antwort war das wort "PAUSE" enthalten..und es gibt kein gespräch das nicht abgleitet...und das gerade so ein thema nicht on topic bleiben wird, ist klar bevor der fred erstellt ist..aber die kritik ist auch nicht ganz unberechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht ok, dass dauernd ALLES durch den Kakau gezogen wird.

 

Hoden und Nebenhodenentzündungen sind eine ernste Sache, die jeder der sie mal hatte, bestätigen kann. Und diesen leicht kichernden Touch, den sich unbekannte User hier umhängen, der ist nicht nur infantil sondern auch unangebracht, zumal der Poster es offenbar ernst gemeint hat und Hilfe sucht.

Ich will mal schauen, wie ich gepfählt werden, wenn ich mich mit einem Vagina Problem lustig mache.

 

@on topic: Eine Nebenhöhlenentzündung (hatte ich schon mal) ist generell nur durch eine endlos lange Antibiotika - Kur !!! zu beheben. Ich musste damals wochenlang Antibiotika schlucken.

Aber dass der Hoden geschwollen ist, passt irgendwie nicht. Bitte kümmere dich unbedingt um einen Arzttermin, um das abzuklären. Zumindest dass es nichts Ernstes ist, solltest du bei deine Arzt erfragen.

 

Ob man damit trainieren kann, wirst du auch selbst entscheiden müssen. Ich habe damals weiter trainiert, was sicher nicht ganz ok war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Nebenhodenentzündung als 12jähriger Bub oder so. Damals hatte ich mit biken natürlich noch nix am Hut.

Aber ich kann mich noch genau an die Schmerzen erinnern.

Und die waren höllisch. Wochenlang Antibiotikum. Also ich kann mir net vorstellen, dass du da auch noch radln gehen willst. Klar vertuschen die Medis die Schmerzen wahrscheinlich, aber gut ists bestimmt net. Und selbst wenn du keine Eierschmerzen mehr hast, Entzündung und Sport verträgt sich im allgemeinen nicht (und wenn du dir ähnliche Ich-bin-krank-kann-ich-trotzdem-Sport-machen-Threads durchliest, wirst du bemerken, dass ich stark die Meinung vertrete, dass bei einer gesundheitlichen Beeinträchtigung eine sportliche Pause hergehört).

 

 

 

 

 

 

Und falls alle Medikamente nix helfen, probier mal, deine Eier vor den Sattel zu legen, anstatt dich draufzusetzen :) :devil:

 

Sorry! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da ich vorhin ja ganz feierlich beim OffTopicen mitgekichert hab, hier nun ein sinnvoller Rat. Der beste Urologe, wo gibt, ist der Dr. Oberleitner im 12. Bezirk -> http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/8LCpD/oberleitner-stefan-dr/

 

Der erklärt dir alles, während er dich untersucht und zwar so, dass du es auch verstehst, er ist ein sehr angenehmer Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das anfang juni, bin aber erst nach mehr als 3 wochen schmerzen zum urologen gegangen (angst gehabt und das erste mal beim lieben doc)

 

er hat gemeint, kann so sein die schmerzen, aber verboten hat er mir nyx und das beste war, dass ich beim radfahren eigentlich nie schmerzen hatte, sondern nur beim sitzen und gehen

 

also je nachdem, dann wenn es weh tut, dann das nicht mehr machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem mögen frauen ja auch männer mit beiden gehirnhälften, eier alleine machen noch lang keinen sommer..;o) - die frage für euch ist halt - kann man alles haben...??

 

allein das vorhandensein eines gehirns, respektive zweier hälften, die selbiges formen, ist leider nicht zwingend an logische qualitätsarbeit des- bzw. derselben gebunden...

 

als frau muss frau wohl heutzutage mitunter am leitsatz "die hoffnung stirbt zuletzt" festhalten...

 

ganz dreiste geschlechtsgenossinnen glauben sogar noch an die möglichkeit des vorhandenseins der kombination ei-hirn-knackarsch.

 

(entschuldige fürs verspätete off-topic mitgequassele)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein das vorhandensein eines gehirns, respektive zweier hälften, die selbiges formen, ist leider nicht zwingend an logische qualitätsarbeit des- bzw. derselben gebunden...

 

als frau muss frau wohl heutzutage mitunter am leitsatz "die hoffnung stirbt zuletzt" festhalten...

 

ganz dreiste geschlechtsgenossinnen glauben sogar noch an die möglichkeit des vorhandenseins der kombination ei-hirn-knackarsch.

 

(entschuldige fürs verspätete off-topic mitgequassele)

 

 

 

ich kann dir das zu spät kommen leider nicht nachsehen..die topic polizei war nämlich schneller und hat mich festgenommen..

 

für mich als dreister nicht geschlechtsgenosse reicht parameter nr. drei als kriterium, wir sind halt nicht so anspruchsvoll..:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar mit diesem Problem GsD noch nicht zu tun gehabt, hab aber heuer, dadurch, dass ich auch viel gefahren bin, wenns kalt war, festgestellt, dass es auf Dauer nicht gut ist, die Gonaden dem dauernden Fahrtwind auszusetzen.

Eigentlich ist es ja ganz einfach, wenn eine Beanspruchung bereits überlasteter Körperteile eine Heilung verzögert oder gar verhindert, ist mit der Belastung zu pausieren.

 

finito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...