Wolfgng Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von HAL9000 houdini heißt der magier... wegen espresso... - der gehört ganz ohne, das ist schon richtig. meinen frühstückskaffee habe ich trotzdem mit milch und (welch unsäglicher frevel) süßstoff getrunken... ich werde trotzdem ab jetzt beim tee bleiben... CU, HAL9000 Wäääh, Süßstoff, der gehört weder in den Kaffee, noch in den Tee. In den Tee gehört höchstens Kandiszucker (brauner oder weißer, je nach Geschmack), oder Honig. Und Tee drinke ich auch gerne. Ob Schwarz oder Grün oder Blüten oder Früchte ist eigentlich egal, Hauptsache das "Gebräu" ist richtig und gut zubereitet..... Zitieren
olivia Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 in meinen espresso kommt nur ein tropfen ungeschlagenes obers und sonst nix http://www.mysmilie.de/smilies/nahrung/img/006.gif hmmmmmm Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Kaffee mit Kandisin plus Milch, in Massen genossen. Passt. Irgendwie kenn ich mich mit den Postings net mehr aus. Schaut irgendwie durcheinander aus (ich waaß eh, auf mich habts gwoat...) Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von SirDogder Kaffee mit Kandisin plus Milch, in Massen genossen. Passt. Irgendwie kenn ich mich mit den Postings net mehr aus......... ich auch nicht mehr. Irgendwie schaut alles durcheinander zitiert aus. Aber was meinst Du mit "in Massen" (viel oder wenig)? Bernd ohne Kaffee geht in der Früh gar nix Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von SirDogder Kaffee mit Kandisin plus Milch, in Massen genossen. Passt. Irgendwie kenn ich mich mit den Postings net mehr aus. Schaut irgendwie durcheinander aus (ich waaß eh, auf mich habts gwoat...) ...gestern haben einige aus der "zukunft" gepostet...drum ist die thread-reihenfolge ein wenig durcheinander gekommen... am einfachsten ist es ihr liest zuerst alle threads von HAL9000...er war nämlich ca. 2 stunden im voraus Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 schon gelesen, was los war der HAL9000 hat sich schon wieder mim Monolithen angelegt, kommt davon Zitieren
sanzan Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Andre@s Und den leckersten Kaffee gibts sowieso nur in Italien..... Mei, gfrei i mi schon aufs Frühjahr und auf den nächsten Urlaub.... Da kann ich Dir nur zustimmen!! Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Auch Berühmtheiten bleiben nicht verschont: Der britische Premierminister Tony Blair hat seine Herzprobleme vom Wochenende auf den Konsum ungewohnt starken Kaffees am EU-Gipfel geschoben: "Er sagt, er habe beim Gipfel viel Kaffee getrunken", sagte ein Vertrauter des Premiers der Zeitung "The Independent". Blair habe sich offenbar damit wach halten wollen. Die am Brüsseler Gipfel - hier Blair mit dem türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan - ausgeschenkte Bohne war offenbar zu stark. P.S. kennt jemand die Hufeisenprobe von Lucky Luke: Man nehme ein Pfund Kaffee, befeuchte ihn mit Wasser, läßt das Ganze köcheln, dann ein Hufeisen hinein. Wenn das Hufeisen untergeht, wars zuwenig Kaffee.. Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Das verwundert aber nicht, wenn man das Zeugs, das die Engländer unter der Bezeichnung "Kaffee" servieren, kennt! Obwohl das in den letzten Jahren ja schon viel besser geworden ist... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Bernd67 der HAL9000 hat sich schon wieder mim Monolithen angelegt, kommt davon nö... - da habe ich kurzen prozess gemacht und ihn einfach versenkt... http://12.108.175.91/images/ebookweb/ocean.monolith.sm.jpg ein rigoroser HAL9000 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. Oktober 2003 Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Kräutertees sind da eine gute Alternative. Müssen nicht so lange ziehen, max. 5' und man hat ausserdem Abwechslung. ja eh, habe ich vergessen zu erwähnen... - natürlich trinke ich auch kräutertee und (@ andre@s) ausschließlich mit honig gesüßt... CU, HAL9000 Zitieren
3jane Geschrieben 22. Oktober 2003 Geschrieben 22. Oktober 2003 ich schwör seit jahren auf caffee latte mit ordentlich fett milchschaum und zucker. und das jeden tag in der früh. 1-2 grosse gläser. dass die vorbereitung ein bisserl umständlich ist, stört mich nicht - ist ja schon ein morgentliches ritual..geht also ohne denken + kontaktlinsen. aber jetzt hat mein milchschäumer den geist aufgegebn...und ohne schaum ist es nicht das gleiche..(heul) abends trink ich kräutertee ohne alles. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von HAL9000 ...keinen ordentlichen ersatz für die milch im kaffee gefunden habe, trinke ich jetzt tee... - früchte, keinen schwarzen... Da gibt es aber zahlreiche Ersatz-Kaffee-Weißer, z.B. auf Sojabasis. Zu bekommen im Reformhaus (meist eher teuer) oder einem Bekannten von mir - der hat eine Art "virtuelles Reformhaus", d.h. man muß eine etwas größere Menge nehmen (eine VPE), dafür aber um gut 20-30% billiger als im Reformhaus. Außerdem hat er alle Produkte im Sortiment, die auch ein Reformhaus führt. Bei Interesse für Katalog bitte um Mail an mich. Zitieren
irieman420 Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 ...eine jumbotasse in der früh...jeden tag (obwohl der meister darüber nicht glücklich ist, weil kaffee eine brutale wirkung hat und der tägliche konsum, trotz kleiner menge, sich massiv auf den körper auswirkt - solange ich topfit bin ist das kein problem, aber wenn der körper schwächelt...ujujuj )... irie Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von irieman420 ...eine jumbotasse in der früh...jeden tag (obwohl der meister darüber nicht glücklich ist, weil kaffee eine brutale wirkung hat und der tägliche konsum, trotz kleiner menge, sich massiv auf den körper auswirkt - solange ich topfit bin ist das kein problem, aber wenn der körper schwächelt...ujujuj )... Dann wird auch der Tee eine dementsprechende Wirkung haben, ich meine natürlich den Schwarzen Tee. Der liegt ja vom Koffeingehalt über jenem des Kaffees. Zitieren
aflicht Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 ohne an ordentlichn espresso kann mei tag net anfangen Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 i trink in der früh eigentlich nur an kakao, des muss reichen kaffee trink ich nie, ausser wenn ich bei da oma bin, die hat a sauteure kaffeemaschine, bei der der kaffee auch nach was schmeckt, nicht wie beim grauslichen filterkaffee Zitieren
HAL9000 Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Da gibt es aber zahlreiche Ersatz-Kaffee-Weißer, z.B. auf Sojabasis... willst du mir jetzt wieder das kaffeetrinken einreden... nö nö... - ich bin weg von dem zeug... ein früchte- und kräutertee schlürfender HAL9000 Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von judma Dann wird auch der Tee eine dementsprechende Wirkung haben, ich meine natürlich den Schwarzen Tee. Der liegt ja vom Koffeingehalt über jenem des Kaffees. ....wenn man die getrocknete teepflanze mit der kaffebohne vergleicht... Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Oktober 2003 Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von pusztaschnecke ....wenn man die getrocknete teepflanze mit der kaffebohne vergleicht... Na ja, diese wird aber auch zum Tee anrichten verwendet. Ich habe noch nie gehört, dass man frische Blätter vom Baum zum Schwarztee machen verwendet. Außerdem dürfte das auch nicht so einfach sein, angesichts der Distanz bis nach China oder so! Zitieren
hp obwaller Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 @ 3jane ich halts mit dem kaffee so wie du - zum frühstück 1-2 cafe latte ist standard. nur bin ich in der früh so faul daß ich mir das im cafehaus oder beim mäc servieren lassen muß. im verlauf des tages kommen dann noch vorm bzw. während dem trainieren noch 2-3 kleine braune dazu. einen tag ganz ohne kaffee gibts bei mir gar nicht. ob das gesamt zuviel oder zuwenig ist kann ich nicht beurteilen, aber beschwerden hab ich jedenfalls keine. hpo Zitieren
HAL9000 Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 Original geschrieben von hp obwaller ... zum frühstück 1-2 cafe latte ist standard ... während dem trainieren noch 2-3 kleine braune dazu... und wie hältst du es mit der regel "doppelte menge wasser dazutrinken"? denn bis 5 cafes am tag halte ich schon für relativ viel... - dir schadet es anscheinend sicher nicht... CU, HAL9000 Zitieren
hp obwaller Geschrieben 25. Oktober 2003 Geschrieben 25. Oktober 2003 @hal9000 ein glas wasser trink ich immer dazu - das gehört zum ritual und ist auch wichtig für den wasserhaushalt. da hast natürlich recht! hpo Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Oktober 2003 Geschrieben 26. Oktober 2003 Original geschrieben von therealracebike i trink in der früh eigentlich nur an kakao, des muss reichen Ist von der Wirkung her (fast) das gleiche wie der Kaffee. Wie aber auch in anderen Genußmitteln ist nicht nur das Koffein für die aufputschende Wirkung verantwortlich, sondern eine Reihe anderer Stoffe auch! Zitieren
sanzan Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hab hier einen Link für Kaffeeinteressierte: http://www.espressotipp.de/index2.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.