BigB Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Test des Gravel-Racers aus Kanada mit Shimanos neuer 1-fach Schaltgruppe und versenkbarer Sattelstütze - für den sportlichen Rennradeinsatz abseits der Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 bei cervelo frag ich mich immer, warum die das 2020 no immer ned schaffen bei einem 3000+ teurem radl die kabelführung etwas hübscher zu gestalten. schaut vorne no immer wie a spinnennetz aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 .... bei einem 3000+ teurem radl .... mittlerweile ist das die einsteigerklasse, da muss man mit kompromissen leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Sieht mit einer SRAM AXP entsprechend aufgeräumter aus. Diese Konstruktion hat allerdings auch ein paar Vorteile. Wartungsfreundlicher und die Bowden können relativ spannungsfrei verlegt werden. Bei meinem Open gehen alle Züge an der linken Seite rein und es war eine ziemliche Spielerei mit der Bogenlänge, bis der Lenker spannungsfrei montiert war und bei freihändiger Fahrt nicht selbstständig einschlug. Bearbeitet 10. Februar 2020 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Tom Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Das Rose Backroad kost 1400! Euro weniger und is an halben Kilo leichter - mindestens ok - die Dropperpost fehlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 ok - die Dropperpost fehlt... naja wenn der arsch schon so schwer ist, dass er einen lift braucht zum absteigen, dann is der kanadier sowieso nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Das Rose Backroad kost 1400! Euro weniger und is an halben Kilo leichter - mindestens ok - die Dropperpost fehlt... Ich glaube nicht das den Cervelo Kunden interessiert wieviel ein Versenderrad kostet das den Namen seiner Vorgarten Zierpflanzen trägt. Die Kabelführung stört mich auch, sie ist aber immer noch eine der leichtesten, klapperfreien Lösungen bei sehr geringem Reibwert der Kabel. Ansonsten is es ein ziemliches Pornofietsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Habe mir das Komplettrad mit Apex in Gold bestellt. Kommt leider erst im April. Wird dann auseinander gebaut, eine nagelneue Etap 11-fach 50/34 kommt dran. Ist eher RR Ersatz als wie Graveler. Kommt zum Glück nicht mit zu vielen Befestigungsmöglichkeiten Bei Rose bestelle ich auch schon mal, aber keine Räder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Das Aspero in weinrot mit 2fach Grx Di2 wäre meins. Das oder das Scott Addict Gravel 10 oder das 3T Exploro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Oida, wieso die Flakes? Hat das weinrote auch diese Gayflakes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Die sind nicht necessary! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Tom Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Ich glaube nicht das den Cervelo Kunden interessiert wieviel ein Versenderrad kostet das den Namen seiner Vorgarten Zierpflanzen trägt. Die Kabelführung stört mich auch, sie ist aber immer noch eine der leichtesten, klapperfreien Lösungen bei sehr geringem Reibwert der Kabel. Ansonsten is es ein ziemliches Pornofietsen. Ja, kann sein, aber was ist genau aus Kanada bei dem Radl? Würd mich interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ja, kann sein, aber was ist genau aus Kanada bei dem Radl? Würd mich interessieren... Das Hirnschmalz und evtl. der Stahl für die Schrauben sowie das Messing der Speichennippel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Feiner, ehrlicher Bericht - das Bike, wie auch die anderen Gravel-Räder löst bei mir gottseidank keinerlei "will-haben-Reflexe" aus.... für mich sind Gravel-Räder halt typische N+1-Räder bzw. Kompromisslösungen sowie nix Ganzes und nix Halbes.... Bleib beim Rennrad bzw. MTB - und wer weiß wie es in ein paar Jahren ausschaut -> Meinungen können sich ja bekanntlich ändern, gerade bei Radfahrern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGood Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 wenn ich eine Rose will, gehe ich ins Blumengeschäft... äh heute vielleicht Zitat stammt nicht von mir, fällt mir aber immer wieder ein bei manchen (nicht-passenden) Beiträgen:zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Was mich an den ganzen Gravel rädern stört ist das sie alle durchwegs sau schwer sind. sonst finde ich das Cervelo schon hüsch Wenn ich denke mein Ridley Crosser Disc mit Ultegra di2 grad mal 7,9 kg hat inkl Pedale.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Ist Cervelo eigentlich schon unangenehm aufgefallen bzgl. Influencer „Sponsoring“? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Ist Cervelo eigentlich schon unangenehm aufgefallen bzgl. Influencer „Sponsoring“? Was machen die anders als andere Firmen/Marken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Mal eine Frage zum Standard Innenlager wegen Umbau von 24mm SRAM Apex auf 30er Rotor Welle. Wie bekommen ich das Lager raus, welcher Schlüssel ist zu verwenden? Die Werkzeugaufnahme auf der Nichtantriebsseite in ja äußerst knapp bemessen. Sind die beiden Seiten ineinander verschraubt oder nur gesteckt? Also Antriebsseite mit dem passenden Schlüssel ausschrauben, Nichtantriebsseite im Anschluss austreiben?? Danke!! Bearbeitet 5. März 2020 von zett78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Bei unserem Testrad war dieses Lager für 30mm Wellen verbaut: https://www.cervelo.com/en/bb-pf4630-thd-cervelo-bbright-connect-30x79 Welches Lager ist bei dir drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Das von dir gezeigte definitiv nicht. Es ist auf der Antriebsseite viel massiver. Ein Bild kann ich erst später liefern, hat aber auch dort den Ansatz für ein Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Bei unserem Testrad war dieses Lager für 30mm Wellen verbaut: https://www.cervelo.com/en/bb-pf4630-thd-cervelo-bbright-connect-30x79 Welches Lager ist bei dir drinnen? es ist dieses https://www.cervelo.com/en/bb-cvth30-cervelo-bbright-connect-30x90 hier scheint es sich aber um die Variante für eine 30er Welle zu handeln und offenbar geschraubt. Damit wäre auch das Tool klar, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Vielleicht stecken ja 24mm Adapter drauf? Zieh die Kurbel mal raus, dann weißt du sicher mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Ah okay! Habe die Kurbel zwar schon demontiert, aber dieses Konstrukt war mir bisher nicht bekannt. Ich schaue es mir später noch mal genau an! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Sieht für mich aus wie ein echtes Lager und nicht wie ein Adapter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...