NoMan Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Mark Frendo und Liesbeth Hessens gewinnen Crocodile Trophy, Josef Benetseder seine Cooktown Etappe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seveneleven Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Good Luck allen Teilnehmern!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Für mich persönlich wäre die wahl der Waffen interessant gewesen, also Fully oder HT, 26 oder 29 oder dazwischen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Für mich persönlich wäre die wahl der Waffen interessant gewesen, also Fully oder HT, 26 oder 29 oder dazwischen. Ansonsten viel Spaß und Erfolg!! ich tippe auf corrugations-taugliche, komfortable 29er Hardtails ... aber vielleicht weiß die NoMan mehr? Bearbeitet 18. Oktober 2013 von NoSane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Kann mich auf eine Fernsehbeitrag erinnern, wo alle über eine Marterei auf einer Wellblechpiste jammerten. Muss hart gewesen sein, und da müsste ein Fully von Vorteil sein. Und 26 Zoll halt, ob jetzt jeder schon der Vorgabe der Industrie folgt, oder eben andere Gründe :l:. Wobei Rolleigenschaften schon wichtig sind bei der Trophy, denk ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 die topfahrer fahren mittlerweile fast durchgängig 29er hardtails, weil komfort (und mehrgewicht, und höhere defektanfälligkeit) wollen die harten rennsäue nicht und wenn's ein "rollterrain" gibt, dann den australischen busch. ich war vor 29er-zeiten dort, und damals recht froh um mein fully. aber weniger auf den corrugations (dort hilft dir sowieso nyx mehr, so schnell arbeitet kein dämpfer, dass er dieses gerüttel effektiv reduziert), als einfach ganz insgesamt, wegen des auf dauer höheren komforts. mittlerweile sind die etappen deutlich kürzer und weniger (--> ht?), aber auch technischer (--> fully?) - für hobbetten bleibt's also eine frage des ohnehin verfügabren bzw. der persönlichen vorlieben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 die topfahrer fahren mittlerweile fast durchgängig 29er hardtails, weil komfort (und mehrgewicht, und höhere defektanfälligkeit) wollen die harten rennsäue nicht und wenn's ein "rollterrain" gibt, dann den australischen busch. ich war vor 29er-zeiten dort, und damals recht froh um mein fully. aber weniger auf den corrugations (dort hilft dir sowieso nyx mehr, so schnell arbeitet kein dämpfer, dass er dieses gerüttel effektiv reduziert), als einfach ganz insgesamt, wegen des auf dauer höheren komforts. mittlerweile sind die etappen deutlich kürzer und weniger (--> ht?), aber auch technischer (--> fully?) - für hobbetten bleibt's also eine frage des ohnehin verfügabren bzw. der persönlichen vorlieben ... und das mehrgewicht des fully ist vernachlässigbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 und das mehrgewicht des fully ist vernachlässigbar? wie gesagt: für die topfahrer nicht, die müssen an allen ecken leistungsoptimiert denken. aber otto normalverbraucher gewinnt sein rennen nicht per attacke an einem der vielen, für hiesige verhältnisse kurzen und flachen hügel, sondern per maximaler ökonomisierung über alle tage. und da macht komfort imho mehr aus als gewicht. was anders wär's vielleicht, wenn's täglich einmal am stück 1.500 Hm rauf gehen würd'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 auweh, aus für krenn! gute besserung und kopf hoch ... umso mehr vergönn ich's dem cory - is ja so ein netter;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 gratuliere den herren benetseder und färberböck - saubere leistungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 gratuliere den herren benetseder und färberböck - saubere leistungen! ja , genau http://www.cyclingnews.com/races/crocodile-trophy-2013/stage-5/results Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 ORF 1 sendet am 17.11. von 11:40 Uhr – 12:10 Uhr die Highlights der diesjährigen Crocodile Trophy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 und noch ein sendetermin: ORF Sport+ sendet heute Mittwoch den 20. November um 22:25 eine ausführliche Zusammenfassung der 19. Crocodile Trophy in der Länge von 52 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...