Luke Biketalker Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Mir hat's trotz strömendem Regen in Finale überraschend viel Spaß gemacht. Was denkt ihr vom neuen Cube? Und von Longtravel-29ern ganz generell? Ich finde, wenn sie sich auch auf langsamen Trails und im Winkelwerk noch so spritzig fahren lassen wie das Stereo ist das Plus an Federweg ein nice to have... Bearbeitet 25. April 2018 von Luke Biketalker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Preislich sehr fair und auch bei der Geo starke Verbesserungen, das SL und Race endlich mit weniger clownhaftem Farbschema. Ein bisschen mehr Mut beim Reach und etwas mehr Dämpferhub hätte aber nicht geschadet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Der kurze Dämpfer ist mir auch ins Auge gestochen. Da wird die metric-trunnion sau durchs Dorf getrieben um mehr Platz für die Dämpfung zu haben und dann wird ein Dämpfer verbaut der mit 185x55 weniger Platz hat als ein böser unfahrbarer 200x57. alles klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Mit weniger Anti-Squat steht man beim pedalieren also höher im Federweg... Alllles klar. Die Sitzrohrlänge, die megalang ist aber trotzdem keine langen Sattelstützen zulässt- auch megamodern... In Summe ein typisches Cube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 sitzrohr reach verhältnis ist wie immer bei cube bisserl durchmischt. beim 16 und 18" ist das, den specs nach, ziemlich gut. 42er sitzrohr bei 437 reach ist mehr als nur okay. 20 und 22" skaliert dann wieder seeehr seltsam. früher waren alle rahmengrößen scheiße, jetzt bekommen sie wenigstens gute S und M hin, in 10 Jahren klappts dann vielleicht auch mit L und XL. Immerhin wächst der Stack mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Mit weniger Anti-Squat steht man beim pedalieren also höher im Federweg... Alllles klar. Ich muss aufhören mich in unübersichtlichen Schachtelsätzen zu verheddern, da verliert ich den Überblick - Danke fürs aufmerksame Lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 sitzrohr reach verhältnis ist wie immer bei cube bisserl durchmischt. beim 16 und 18" ist das, den specs nach, ziemlich gut. 42er sitzrohr bei 437 reach ist mehr als nur okay. 20 und 22" skaliert dann wieder seeehr seltsam. früher waren alle rahmengrößen scheiße, jetzt bekommen sie wenigstens gute S und M hin, in 10 Jahren klappts dann vielleicht auch mit L und XL. Immerhin wächst der Stack mit. Leider, ja. Preislich echt attraktiv. Mit 216x63 Dämpfer und 2cm Längerem reach und 2cm kürzerem Sitzrohr würd ich es nehmen (XL). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Arge Preise! Ein 29er-Carbon-Enduro ab 3200... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 So hat hald jeder seine Vorlieben, für mich ist die Geo vom 22" Modell ziemlich fein, eine "sanfte" verschärfung von meinem 2015er Enduro, klar ein XL Mondraker fährt sich anders (anders nicht schneller), Das "lange" Sitzrohr schreckt mich mit SL93 auch nicht, aber klar es hat nicht jeder so lange haxn. Vorallem das SL Modell ist Preis/Leistung richtig fein, wenn Cube jetzt noch die extremen Lieferprobleme in den Griff bekommen würde wäre das echt ein Top-Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ich denke auch, dass die Geschmäcker hinsichtlich der Geometrie recht unterschiedlich sind. Für mich und meinen Fahrstil passt das Cube ganz gut. Vielleicht würde ich den Stack noch etwas reduzieren, aber sonst... Angeblich sollen sie etwa ab Pfingsten erhältlich sein. Das interessante ist, dass bei diesen Modellen gilt - je günstiger desto leichter. Das Topmodell wird mit etwa 13,9 kg angegeben, das SL mit 13,6 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ist auch logisch da am Top-Modell Reifen mit 1,3kg pro stück oben sind Macht auf einem Enduro aber definitiv Sinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Das Package ist schon stark, vor allem richtig feine Laufräder mit 1700g schon am Einstiegsmodell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrtko73 Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Beginn Lieferung im Mai bin i sehr skeptisch. Des is wohl eher nur a Gag. Bin 190 und des Stereo 140 mit 27,5 is mir wohl zu klein? Was meints ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Die Gedanken zur Geometrie sind wirklich nicht mit der Praxis vereinbar. Sorry wenn ich das an der Stelle kritisieren muss, aber fast jeder zweite Satz bringt mich zum kotzen. Beispiel: geringere Überstandene führt zu längerer Sattelstütze. Völliger Blödsinn... Da hilft nur ein niedriges Sitzrohr mit viel nutzbarer Länge... Hier nicht vorhanden. Anderes Beispiel der Sitzwinkel. Klar tritt dich ein steiler Sitzwinkel bergauf ganz gut. Aber das Gefühl, "im Bike" zu sitzen fördert er überhaupt nicht! Weil wer weiter vorne sitzt, sitzt auch höher. Der Hinterbau "deutlich progressiver aber immer noch auf der softer ansprechenden Seite". Abgesehen vom Dämpfer ist ja generell ein progressiver Dämpfer eher fein ansprechend, weil er in der Anfangsphase ein höheres Übersetzungsverhältnis hat. So geht es den ganzen Artikel weiter. Meine Meinung: ohne da kräftig an der Qualitätsschraube zu ziehen, sind solche Artikel wirklich komplett uninteressant. Die Leute wollen sowieso lieber eigene Eindrücke als eine umgeschriebene Pressemitteilung. Nenn die Kritik jetzt hart, ich persönlich hätte gerne dass das Bikeboard wieder mindestens passable Artikel zu aktuellen Bikes bietet. Sonst gibt's wirklich keinen Grund mehr, hier noch mitzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 Warum sollte das Bike übrigens ausgerechnet mit offener Bremse nervös wirken? Da kann doch das Fahrwerk am ungestörtesten arbeiten... Also echt jetzt, wirklich lesen darf man das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludwig3691 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Hat einen starken willhaben Effekt auf mich. Das wird's nächstes Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doradler Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 Hände weg von Cube! Mein fűr 8 Woche zugesagten Cube Stereo 140 wurde noch immer nicht geliefert. Bestellt bei tyl4sports in Villach zum Jahreswechsel. Nur als Zweitbike geeignet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 4. Mai 2018 Teilen Geschrieben 4. Mai 2018 ist ja noch harmlos, ich warte noch immer auf mein im Oktober bestelltes ams... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...