Luke Biketalker Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Fein ausgestattetes Tourenfully mit steigungsglättendem Zusatzgimmick. KTMs All Mountain mit Bosch Performance CX Motor im BB-Test. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diewaldfee Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Schöne e-Maschin, Respekt, aber welcher Produktmanager montiert heute noch 2.3" Leichtbaureifen an eMTBs? Das ist höchst inkompetent, Himmelhergott! Leichtbau Reifen am e-Fully = Vollschass. Die Bontrager Reifen sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, mit dem Profil - für harte, sandige amerikanische Trails - ist bei uns ned nur im Wienerwald bald Schluss! Lieber einen Minion DHR II in 2.8 montieren, des is a geiler e-Plus Reifen. Was i aber generell ned kapier ist, wer kauft sich heut no a eMTB mit 130 mm? Des Kaphoho LT mit 160 mm macht 1000x mehr Spass, kost fast gleichviel. Kräftigen Motor haben beide. EX1 is super! Des angesprochene Durchrutschen des Hinterrads etc ist mit dem Gratis Update von Bosch ab Juli auf "e-MTB Modus" Geschichte. Habs in Riva testen können, saugeil. Das Durchrutschen hast aber auch mit Brose oder Shimano. Der Shimano ist im Boost Modus onehin fast unfahrbar. Der Brose a fade Gschicht. A Kolleg hat a Levo da schlaft ma jedesmal des Gsicht ein, wennst den Performance CX gewohnt bist. A Frage noch: könnt ihr die Tretlagerhöhe nachmessen? Die schaut bei dem Bike eher ungünstig niedrig aus. Mit den Pedalen an Wurzeln hängen bleiben oder in Kurven aufbocken ist lästig und gefährlich, speziell für Einsteiger. Sonst guter Test vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...