NoMan Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Mit der neuen Rennmaschine aus dem Innviertel freudig-flott durchs Waldviertel. Denn was für die B&B-Profis gut ist, kann für uns nur recht sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Für den Preis, schaut das Radl schon super aus! Etwas über 7kg und Dura, was will man mehr! Mir gefällt es.... Zitat In Sachen Laufrad-Ausbau haderte ich ein wenig mit dem geschlossenen Ausfallende, das bedingt, die Steckachse komplett herausziehen zu müssen. Das versteh ich jetzt nicht, was da genau gemeint ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Meister-Yoda: ....Etwas über 7kg und Dura, was will man mehr! ..... Mehr eh nicht, eher weniger 😜 Aber den Test finde ich sehr gut und das Rad (trotz grundsätzlicher KTM Aversion) auch. Bearbeitet 7. März von kapi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) Hab ich irgendwo das Rahmengewicht übersehen/überlesen? - früher war's leichter Insgesamt wie ich finde schön geworden und sicher ein toller Rahmen, überhaupt mit dem Vision Cockpit (für diesen Preis eine sehr gute Wahl wie ich finde). Leider ist die Farbe Orange ein NoGo für mich, war es immer und wird es wohl immer bleiben. Das mag beim Motorrad funktionieren, für mich am Rennrad halt nicht. Edit: Ich strafe mich mal selber Lügen, hatte selbst ein knalloranges bike das ich geliebt habe. Egal. Dann halt nur ein NoGo für ein Racebike mit schwarz. Bearbeitet 7. März von madeira17 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Gerade eben schrieb madeira17: Leider ist die Farbe ein NoGo das Schwarz oder das Orange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Gerade eben schrieb Meister-Yoda: das Schwarz oder das Orange? Orange 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Nachdem ich den Zielstrich noch nie als Erster überquert habe, ist das kein Rad für mich 🙄 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 7. März Autor Teilen Geschrieben 7. März vor 18 Minuten schrieb madeira17: Hab ich irgendwo das Rahmengewicht übersehen/überlesen? - früher war's leichter Nyx überlesen ... KTM hält sich mit konkreten Zahlen bedeckt, laut Info bei der Hausmesse ist der neue Rahmen "ein bissl schwerer" als der alte, v.a. weil Premium- und nicht mehr Nano-Carbon. Gesamt wiegt das Vorjahres-Exonic-Modell 6,8 kg laut Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb madeira17: Hab ich irgendwo das Rahmengewicht übersehen/überlesen? - früher war's leichter .... das bezog sich aus meiner Sicht auf das Rad Bearbeitet 7. März von kapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Gerade eben schrieb kapi: alles da Das hab ich gesehen, aber ich wollte das Gewicht des nackerten Rahmens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Das weiße am Windkanalfoto würde mir persönlich besser gefallen. Das P/L Verhältnis finde ich sehr gelungen. Vor allem eines der wenigen Top Bikes mit DA Ausstattung, denn in letzter Zeit sieht man nur mehr Sram. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda: Das versteh ich jetzt nicht, was da genau gemeint ist! wsl. diese meiner meinung nach absolute fehlkonstruktion: https://www.mavic.com/en-int/mavic-live/mavic-speed-release-faster-lighter-and-safer-through-axle-system gibts z.b. bei cannondale caad12, supersix, scalpel usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz_a1 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Hier sieht man die Öffnung des Ausfallendes der Gabel. Dadurch lässt sich das Laufrad herausnehmen, ohne dass man die Steckachse komplett aus der Nabe herausziehen muss. Sie bleibt mit dem Laufrad verbunden, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Frage: Wohin mit dem Ding? entfällt hiermit! An vielen Ausfallenden ist ein geschlossener Ring, d.h. hier muss man die Steckachse herausziehen und "sicher deponieren"... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktmtschortsch Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März Echt ein geiler Bericht, gut geschrieben, auch wenn mir persönlich ein KTM-orangenes Rennleiberl optisch viel besser gefallen hätte als das ÖBH-angehauchte Gefechts-Camouflage- Castelli. Freu mich schon auf den nächsten interessanten Bericht vom Ü50 Fritz der Rennmaschine! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 8. März Teilen Geschrieben 8. März vor 15 Stunden schrieb Fritz_a1: Hier sieht man die Öffnung des Ausfallendes der Gabel. Dadurch lässt sich das Laufrad herausnehmen, ohne dass man die Steckachse komplett aus der Nabe herausziehen muss. Sie bleibt mit dem Laufrad verbunden, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Frage: Wohin mit dem Ding? entfällt hiermit! An vielen Ausfallenden ist ein geschlossener Ring, d.h. hier muss man die Steckachse herausziehen und "sicher deponieren"... Danke für die Info, jetzt verstehe ich es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Toller Bericht. Weiß nicht braucht man die 12-fach Schaltgruppe oder reicht noch immer eine Di2 11-fach? Mir wäre ein Leistungsmesser lieber wie 12-fach. Die Farbe sagt mir nicht ganz zu daher wenn KTM dann das rote Alto Master. Mir sagt genauso die Farbe weiß auch zu. Nur die Abnutzung geht da noch halt schneller von sich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hramoser Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Gibt es Informationen zur maximalen Reifenbreite die der Rahmen verträgt? Ich konnte im Netz nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März vor 21 Minuten schrieb hramoser: Gibt es Informationen zur maximalen Reifenbreite die der Rahmen verträgt? Ich konnte im Netz nichts finden. Würde mal sagen bis 30mm müsste bei den aktuellen Rahmen immer gehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz_a1 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Die 11 fach Di2 reicht sicher auch, aber wenn ich mir ein neues Rad zulegen würde, dann nur mit einer 12 fach Schaltgruppe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz_a1 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März 30mm Reifen kann man locker mit dem Rahmen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 12. März Teilen Geschrieben 12. März (bearbeitet) Meine Wahl wäre das dunkelblaue Master. Dieses ist das erste KTM, welches mir wirklich gut gefallen würde. Bearbeitet 12. März von rm81 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trumerseen Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März Am 7.3.2023 um 11:10 schrieb NoMan: Nyx überlesen ... KTM hält sich mit konkreten Zahlen bedeckt, laut Info bei der Hausmesse ist der neue Rahmen "ein bissl schwerer" als der alte, v.a. weil Premium- und nicht mehr Nano-Carbon. Gesamt wiegt das Vorjahres-Exonic-Modell 6,8 kg laut Hersteller. Bikeboard.at hat die 7,07 kg für den 55er Rahmen selbst gewogen. Herstellerangaben können durchaus auch mal abgerundet sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März (bearbeitet) Am 12.3.2023 um 09:47 schrieb rm81: Meine Wahl wäre das dunkelblaue Master. Dieses ist das erste KTM, welches mir wirklich gut gefallen würde. Ist das einer von den aktuellen Farben 2023? Willier das Profi Rad hat auch so eine ähnliche Lackierung. Finde gerade nicht wie das Wort heißt diese Lackierung. Sieht gelungen aus. Lieferzeiten voraussichtlich mal August 2023. Wie sehen die Preise aus mit Dura Ace 12-fach Bearbeitet 13. März von raimi-27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 13. März Teilen Geschrieben 13. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb trumerseen: Bikeboard.at hat die 7,07 kg für den 55er Rahmen selbst gewogen. Herstellerangaben können durchaus auch mal abgerundet sein 😉 Toll👍 Wieviel wiegt die mittlere Preisklasse mit der Ultegra 12-fach? Wäre das Alto Master dann Bearbeitet 13. März von raimi-27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März vor 9 Stunden schrieb raimi-27: Ist das einer von den aktuellen Farben 2023? ... Wie sehen die Preise aus mit Dura Ace 12-fach Ja, eine der 5 erhältlichen 23er-Lackierungen fürs Master Gewicht laut Hersteller 7,6 kg, UVP 5.399,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...