NoBrain Geschrieben Freitag um 08:02 Teilen Geschrieben Freitag um 08:02 Power: on. Racing mode: on. Downhill fun: on. Ladies and Gentlemen, ihr Flugbegleiter begrüßt sie herzlich an Bord der dritten Generation des XC-Fullys aus Mattighofen, Oberösterreich. Wir wünschen eine gute und schnelle Fahrt! BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben Samstag um 09:02 Teilen Geschrieben Samstag um 09:02 (bearbeitet) Wurde der test von der Realität etwa einge- & überholt? Oder ist es eh immer noch so, dass KTM Motorrad und KTM Fahrrad eigenständig sind, und diesmal die Fahrräder von den Bikes runtergezogen werden (und nicht umgekehrt, wie der letzten 30 Jahre lang) ❓ Bearbeitet Samstag um 09:02 von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben Samstag um 09:09 Teilen Geschrieben Samstag um 09:09 KTM Motorrad und KTM Bikes sind seit den 1990er-Jahren zwei komplett eigenständige, unabhängige Unternehmen, zum Pierer gehörige Fahrräder hör(t)en u.a. auf die Namen GasGas, Husqvarna, Raymon, Felt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben Samstag um 09:53 Teilen Geschrieben Samstag um 09:53 vor 50 Minuten schrieb yellow: Wurde der test von der Realität etwa einge- & überholt? Oder ist es eh immer noch so, dass KTM Motorrad und KTM Fahrrad eigenständig sind, und diesmal die Fahrräder von den Bikes runtergezogen werden (und nicht umgekehrt, wie der letzten 30 Jahre lang) ❓ Pierer wollte sogar mit seinen eigenen Fahrrädern gegen KTM Bikes ankämpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 10:11 Teilen Geschrieben Samstag um 10:11 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb yellow: Wurde der test von der Realität etwa einge- & überholt? Oder ist es eh immer noch so, dass KTM Motorrad und KTM Fahrrad eigenständig sind, und diesmal die Fahrräder von den Bikes runtergezogen werden (und nicht umgekehrt, wie der letzten 30 Jahre lang) ❓ Vor wenigen Tagen wurde mir, nachdem ich u.a. Statement gepostet habe erklärt: "Hier in der Bubble wissen das praktisch alle". Klarstellung - KTM Bikes Redaktionell könnte man das Statement künftig durchaus in Testberichte einfügen. Es dürften selbst in der Bubble noch nicht alle über den Fakt informiert sein. Bearbeitet Samstag um 10:36 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben Samstag um 10:49 Teilen Geschrieben Samstag um 10:49 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Vor wenigen Tagen wurde mir, nachdem ich u.a. Statement gepostet habe erklärt: "Hier in der Bubble wissen das praktisch alle". Das sehe ich nach wie vor so, aber egal ob das hier 90 oder 99% wissen, eigentlich war mir der zweite Teil vom Satz wichtiger, aber den hast du leider abgeschnitten: Zitat außerhalb unserer Bubble aber kaum jemand und ich fürchte, das wird sich auch nicht entscheidend ändern. Ich sehe das als massives Problem für KTM Fahrrad. Bearbeitet Samstag um 10:50 von kapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 11:00 Teilen Geschrieben Samstag um 11:00 (bearbeitet) Das schneidet nur der Link ab. Ja klar, das ist ein Problem und gehört daher bei jeder Gelegenheit kommuniziert. Ein Testbericht wäre eine Möglichkeit, weitere gezielte (sauteure) Medienschaltungen eine andere. btw: Als KTM Dealer würde ich das Statement in die Auslage hängen. Bearbeitet Samstag um 11:00 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben Samstag um 11:54 Teilen Geschrieben Samstag um 11:54 Aha, also ein Spezialunterthema, in einem Spezialthema, in einer Spezialblase 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBrain Geschrieben Samstag um 19:53 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 19:53 Und das Bike ist euch wurscht? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baci Geschrieben Samstag um 20:00 Teilen Geschrieben Samstag um 20:00 (bearbeitet) Anscheinend, statt über ein Fully um wohlfeile 13.000,- Euronen angeregt zu debatieren (zu diesem Preis gibts bereits einen SEAT Ibiza Neuwagen!) wird hier wieder munter über KTM-Motorrad und KTM-Fahrrad räsoniert. (Allerdings mit 4000,- Ermäßigungen: 1.000,- Jubiläumsbonus, € 1.500,- Finanzierungs- und € 500,- Versicherungsbonus bei Finanzierung und Abschluss einer KASKO über die Porsche Bank Versicherung, € 1.000,- Servicebonus bei Finanzierung und Abschluss eines Service- oder Wartungsproduktes über die Porsche Bank, also nicht wirklich vergleichbar, aber zu verlockend um es nicht zu posten...) Bearbeitet Samstag um 20:05 von Baci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben Samstag um 20:08 Teilen Geschrieben Samstag um 20:08 Bin kein großer KTM Freund, aber das Scarp schaut (bis auf den Lenker - oida!!) richtig fein aus Nachdem die halbe Familie in Mattighofen wohnt, werd ich wohl oder übel irgendwann an KTM nicht mehr vorbeikommen. Wenn auch eher das Revelator als irgendwas offroadiges. KTM Fahrrad hats momentan sicher nicht leicht - sogar auf der Startseite der Website findet sich seit etlichen Tagen zuallererst der Hinweis, dass sie mitn Pierer nix am Hut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baci Geschrieben Samstag um 20:23 Teilen Geschrieben Samstag um 20:23 Fahre selbst ein Myroon Sonic Hardtail aus 2018, damals mit Rabatt 6.000,-, aber bei 13k€ ist Schluß mit lustig, ich bin ja bereit für Ö. Produkte mit Qualitätsanspruch auch Geld auszugeben, doch solche Summen sind einfach zu abgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBrain Geschrieben Samstag um 21:07 Autor Teilen Geschrieben Samstag um 21:07 vor 36 Minuten schrieb Baci: Fahre selbst ein Myroon Sonic Hardtail aus 2018, damals mit Rabatt 6.000,-, aber bei 13k€ ist Schluß mit lustig, ich bin ja bereit für Ö. Produkte mit Qualitätsanspruch auch Geld auszugeben, doch solche Summen sind einfach zu abgehoben. Den Evo3 Rahmen, gibt's auch für weniger und der Rahmen ist hauptsächlich für's Feeling verantwortlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben Samstag um 21:08 Teilen Geschrieben Samstag um 21:08 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoBrain: Und das Bike ist euch wurscht? 😉 Gehobene Mittelklasse in den Standardausführungen. Dem Testbericht der Porno-Superversion ist nichts hinzuzufügen. Würde ich mir eher kaufen und noch viel lieber fahren als einen Seat Ibiza. Bearbeitet Samstag um 21:12 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben Sonntag um 03:24 Teilen Geschrieben Sonntag um 03:24 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Vor wenigen Tagen wurde mir, nachdem ich u.a. Statement gepostet habe erklärt: "Hier in der Bubble wissen das praktisch alle". Klarstellung - KTM Bikes Redaktionell könnte man das Statement künftig durchaus in Testberichte einfügen. Es dürften selbst in der Bubble noch nicht alle über den Fakt informiert sein. Ich bin, ehrlich gesagt, auch fix davon ausgegangen, dass dies im BB keines redaktionellen Eintrags bedürfe. Werd nochmal drüber nachdenken ... Bearbeitet Sonntag um 03:25 von NoMan 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben Sonntag um 07:37 Teilen Geschrieben Sonntag um 07:37 ich frag mich ob dieses Modell in dieser Ausführung überhaupt jemand kauft. in diesen Preisregionen ist den Käufern dann ja idR Prestige und Individualität sehr wichtig, und das spießt sich mit dem Image von KTM-Fahrrad imho ein bissl. Grundsätzlich sehr schönes Bike, das alle Stückln spielt. Willhaben-Effekt lösts bei mir aber keinen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben Sonntag um 07:50 Teilen Geschrieben Sonntag um 07:50 vor 11 Minuten schrieb Gili: Image von KTM-Fahrrad Das ist imho eine recht subjektive Geschichte wie auch bei allen anderen Marken! Santa Cruz ist für mich da ein super Beispiel: für die einen das höchste der Gefühle, für die anderen was für Eisdielen Poser und das Geld nicht wert. Für wieder den nächsten nur dann geil, wenn Individualaufbau, … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben vor 13 Minuten Teilen Geschrieben vor 13 Minuten Wenn ich an meine ersten eher holprigen Erfahrungen mit der Flight Attendant Technologie vor einigen Jahren denke, ist das schon faszinierend, wie ausgeklügelt das mittlerweile ist und in Kombination mit allen den Sensoren offensichtlich auch deutlich sinnvoller funktioniert. Dieses spezielle KTM ist natürlich schon eine Ansage was Technik und Preis angeht, aber es zielt halt auch wirklich auf eine sehr enge und spezielle Zielgruppe der XC- (und ev. auch noch Marathon-) Racer ab, die mit ihrem bis aufs letzte Gramm optimierten Leistungsgewicht um die top Plätze bei nationalen und internationalen Bewerben mitfahren. Die Formel 1 des Radsports - und genau das ist aber auch der Punkt bei dieser Elektronik-Orgie. Dass die Leut, die das volle Potential der Technik ausnutzen können oft ein Mechaniker-Team mit Messgeräten an der Rennstrecke unterhalten um nichts dem Zufall zu überlassen. So Durchschnitts-Radfahrer wie ich scheitert dann oft schon dran zu verstehen, was das System gerade aus welchem Grund macht und an welchem der vielen Stellschrauben man drehen muss, dass der Lockout in dieser oder jener Situation dann doch anders funktionieren soll. Ich hab gerne eine mechanische Gruppe am MTB die auch bei leerer Batterie funktioniert und einem Schaltauge, das ich Fall der Fälle einfach tausche, aber cool find ich das KTM und die High-End Technik trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...