NoPain Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Ab sofort gibt es den p2m NG und NGeco auch für die neuen Rotor-Direct-Mount Kurbeln im power2max Webshop. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onki Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Dieser neue "Kurbelstandard" von Rotor ist völlig an mir vorübergegangen. Fährt den schon wer? detto...i hob a grod kan Plan .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ist im Prinzip eine neue Kombination aus Vielzahn-Aufnahme und losgelöster Achse. So kann man entweder die Rotor Direct-Mount-Kettenblätter, einen Standard-Spider oder auch den Power2Max-Sensor befestigen. Und es gibt verschiedene Achsen mit unterschiedlichen Q-Faktoren und Kettenlinien für Rennrad-Road, Rennrad-Disc, Track, etc. Sollte nun also auch beispielsweise für Cannondales asymmetrischen Antrieb funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Jepp Da gibt es aber zwei verschiedene DM Aufnahmen wie ich dieser Tage schmerzlich erfahren durfte. Den Vielzahn der ALUHD Kurbel und den „groben“ den auch der Spider hat. Für den groben gibt es leider keine Road Kettenblätter sondern nur einfache für MTB bzw 2fach für Cross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Hi Leute, ich möchte das aktuelle Tauschangebot von Power2max nützen und auf meinem Specialized Allez (OSBB, BB30 68x42) eine Rotorkurbel (52/36) nachrüsten. Bin allerdings mit der Umstellung von der SRAM Force auf das Rotor-system mit Kurbelarme, Spider, Achse, Directmount plus den richtigen PM ein wenig überfordert. Was genau soll ich wo bestellen? Und bringts der NG gegenüber dem Eco? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) Hi Leute, ich möchte das aktuelle Tauschangebot von Power2max nützen und auf meinem Specialized Allez (OSBB, BB30 68x42) eine Rotorkurbel (52/36) nachrüsten. Bin allerdings mit der Umstellung von der SRAM Force auf das Rotor-system mit Kurbelarme, Spider, Achse, Directmount plus den richtigen PM ein wenig überfordert. Was genau soll ich wo bestellen? Und bringts der NG gegenüber dem Eco? Einfach mal p2m anschrieben, die können dir da wirklich am besten helfen! Rotor ist ja recht easy, entweder 24mm oder 30mm, kommt auf das aktuelle Innenlager an. Demnach entweder Rotor 3D/ALDHU24 oder 3D+/ALDHU3D. Die ALDHU ist ja das neurere Modell, den Unterschied zur Rotor 3D Kurbel findest du easy im Netz. Unterschiede NG zu Eco werden auf der homepage erläutert, da musst du entscheiden, ob dir der Aufpreis das Wert ist. Spider ist ja nicht mehr vorhanden, der PM kommt ja an diese Stelle. Welchen PM willst du denn loswerden? Bearbeitet 17. Dezember 2019 von zett78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Ich denke, wenn das Lager ein BB30 ist, wird es wohl eine 30mm Achse werden. Und wenn ich mir den Unterschied von NG zu NGEco anschaue, dann verstehe nicht, warum man dafür den doppelten Preis bezahlen sollte. Meine Stages ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Ich denke, wenn das Lager ein BB30 ist, wird es wohl eine 30mm Achse werden. Und wenn ich mir den Unterschied von NG zu NGEco anschaue, dann verstehe nicht, warum man dafür den doppelten Preis bezahlen sollte. Meine Stages ist defekt. Siehste, einfach anrufen, war doch easy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...