Luke Biketalker Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ritcheys neues C220 Vorbauklemmsystem reduziert die auf den Lenker einwirkenden Kräfte und gibt so ein Plus an Sicherheit im Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 gibts die neue Vorbaulinie auch für 1 1/4 Zoll Klemmungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Wahrscheinlich stehe ich jetzt auf der Leitung aber was ist bei der Klemmung jetzt großartig anders dass sie auf ein "breiteres Publikum" abzielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 diese Lenkerklemmung ist mit Vorsicht zu genießen, den die Montage von abgeflachten Aerolenkern ist fast unmöglich, weiters bei traditionellen runden kann mann sie nur auffädeln, also sti müssen runter dadurch auch zwangsweise das Lenkerband demontieren, falls das keinen stört, ist der Vorbau Top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Die C220-Linie zielt auf ein breiteres Publikum ab als die C260-Linie, weil der Lenker einfach zu montieren ist... Edit: war ein Missverständnis Bearbeitet 9. Juli 2015 von NoSane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Die C220-Linie zielt auf ein breiteres Publikum ab als die wesentlich teurere C260-Linie. Beide Linien verwenden die neue Klemmung, die Stress auf den Lenker reduziert... ich denke so ist das gemeint. Danke! Das mit dem günstigeren Preis wäre mir jetzt nicht aufgefallen weil ich irgendwie nur die Verkaufspreise der Versender im Kopf habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 diese Lenkerklemmung ist mit Vorsicht zu genießen, den die Montage von abgeflachten Aerolenkern ist fast unmöglich, weiters bei traditionellen runden kann mann sie nur auffädeln, also sti müssen runter dadurch auch zwangsweise das Lenkerband demontieren, falls das keinen stört, ist der Vorbau Top! Du verwechselst 260 (Grad) mit 220 (Grad). Der Vorbau mit der 220-Grad-Klemmung ist so optimiert, dass du jeden Lenker einfach rein- und rausstecken kannst, ohne Demontage, ohne Herumfädeln. Das geht sich super aus, hab ich erst vor ein paar Wochen bei meinem Crosser getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Danke! Das mit dem günstigeren Preis wäre mir jetzt nicht aufgefallen weil ich irgendwie nur die Verkaufspreise der Versender im Kopf habe. war ein Blödsinn den ich da geschrieben hab, siehe NoPain's Antwort... hier sieht man den Unterschied recht gut: http://bikeboard.at/image.php?i=60247_1_2 Die Lenkermontage ist beim 260er je nach Lenker eine Fummelei, beim 220er geht das ganz einfach wie gewohnt und man hat trotzdem den Vorteil von etwas weniger Stress am Lenker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Upsi dann haus raus das Kommentar bitte Du verwechselst 260 (Grad) mit 220 (Grad). Der Vorbau mit der 220-Grad-Klemmung ist so optimiert, dass du jeden Lenker einfach rein- und rausstecken kannst, ohne Demontage, ohne Herumfädeln. Das geht sich super aus, hab ich erst vor ein paar Wochen bei meinem Crosser getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 war ein Blödsinn den ich da geschrieben hab, siehe NoPain's Antwort... hier sieht man den Unterschied recht gut: http://bikeboard.at/image.php?i=60247_1_2 Die Lenkermontage ist beim 260er je nach Lenker eine Fummelei, beim 220er geht das ganz einfach wie gewohnt und man hat trotzdem den Vorteil von etwas weniger Stress am Lenker Dankeschön! Das ist natürlich echt ein Vorteil gegenüber dem 260er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...