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Rocky Mountain übernimmt Bikeaction

Rocky Mountain übernimmt Bikeaction

09.10.25 10:39 870Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Fotos: Margus Riga
Die neuen Eigentümer der kanadischen Marke haben den langjährigen Vertriebspartner in Europa endgültig ins Unternehmen eingegliedert. Das Ziel: enger zusammenrücken.09.10.25 10:39 879

Rocky Mountain übernimmt Bikeaction

09.10.25 10:39 8791 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

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Margus Riga
Die neuen Eigentümer der kanadischen Marke haben den langjährigen Vertriebspartner in Europa endgültig ins Unternehmen eingegliedert. Das Ziel: enger zusammenrücken.09.10.25 10:39 879

Seit beinahe 30 Jahren war das hessiche Unternehmen Bikeaction für den Vertrieb der Marke Rocky Mountain in Europa zuständig. Nun haben die neuen, kanadischen Eigentümer der Marke ihren Partner komplett übernommen, nachdem schon 2023 eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Rocky Mountain und Bikeaction - mit damals noch eigenständig agierenden Unternehmen - beschlossen worden war.
Das bestehende Bikeaction-Team um Geschäftsführer und Ex-Profi Carsten Bresser bleibt erhalten, die Firma an sich geht vollständig in der Chaos Sports Europe GmbH auf. Damit bündelt die kanadische Investorengruppe Chaos Sports Inc., die im Mai 2025 das in finanzielle Schwierigkeiten geratene Traditions-Label rettete, die europäischen Aktivitäten Rocky Mountains mit dem Ziel, Neuentwicklungen schneller über den großen Ozean zu bringen und auch den Händlerkontakt direkter und zuverlässiger gestalten zu können.

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Stationärer Fachhandel bleibt zentral

Für Händler soll sich nichts zum Negativen ändern, im Gegenteil. Der stationäre Fachhandel bleibt laut Presseaussendung für Rocky Mountain der wichtigste Vertriebskanal und soll durch digitale Lösungen von einem einfacheren Zugang, moderneren Bestell- und schnelleren Lieferprozessen profitieren.
Die gewohnten Ansprechpartner in den bisherigen Vertriebsgebieten bleiben unverändert.

Und auch Kanada als Produktentwicklungsstandort wird nicht in Frage gestellt. Das R&D-Team arbeitet gemäß Pressemeldung bereits mit Hochdruck an den nächsten Produktgenerationen, die Rocky Mountain zu alter Vorreiterschaft und bekanntem Kultfaktor zurückverhelfen sollen. Dann verstärkt auch in Europa, das mit der nunmehrigen Übernahme strategisch wohl mehr Gewicht bekommen wird als zuletzt.

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Die neuen Eigentümer der kanadischen Marke haben den langjährigen Vertriebspartner in Europa endgültig ins Unternehmen eingegliedert. Das Ziel: enger zusammenrücken.



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