NoMan Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Auf Kaffeefahrt mit dem kanadischen Allrounder der jüngsten Generation. Braun-beiger Augenschmaus und bitter-süße Köstlichkeit, bot das All Mountain mit den schier unendlichen Einstellmöglichkeiten viel Spaß auf den Trails. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben vor 12 Stunden Teilen Geschrieben vor 12 Stunden Zitat: "Allerdings gab es Situationen, in denen das volle Vertrauen fürs Vorderrad fehlte. Man hatte das Gefühl, schnell den Grip zu verlieren, besonders beim gemütlichen Cruisen bergab. Ließ man es hingegen richtig laufen, kam das Vertrauen schnell wieder zurück." Kann es sein das dies genau wegen der bevorzugten kurzen KS sich so anfühlte? An meinem Altitude (das ich erst 3 Touren gefahren bin) fühlt sich die lange KS mit 450 wirklich richtig gut an, in allen Situationen. Hätte das nicht vermutet, war auch der Typ "was so lange KS das kann ja nur LKW sein"! Ist aber wie ich jetzt erfahren hab ziemlicher Blödsinn, man ist einfach viel ausbalancierter, beide Räder gleicher Grip. So im nachhinein logisch, Reach ist wieviel, 50 mm gewachsen die letzten 10 Jahre. KS sind wieviel mm mit gewachsen? 5 mm ... das kann nicht zusammengehen denke ich. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben gerade eben Teilen Geschrieben gerade eben Klingt eigentlich sehr plausibel, danke für den guten Input muerte! Leider hab ich das Bike nicht mehr, sonst hätt ich's gleich noch mal ausprobiert. Am Trail finde ich den Umbau der KS etwas zu aufwendig, darum habe ich keinen Back to Back Vergleich gemacht. Das Standard Setup vom Instinct ist grundsätzlich die kurze Einstellung der KS und Position 3 am Ride 4. Deswegen habe ich dann den Test auf diese Einstellung ausgelegt und danach nicht mehr umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...