×

Specialized-Sram Enduro Series

Detailansicht

Die Specialized-Sram Enduro Series geht im nächsten Jahr in ihre zweite Runde und nun stehen auch die Termine fest. Nicht nur am Namen hat sich etwas geändert, sondern auch die Anzahl der Rennen wurde erhöht.

Das neue Rennformat Enduro bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Bereits im letzten Jahr wurde im deutschsprachigen Raum erstmalig eine Serie veranstaltet. Nach dem gelungen Start steht nun die zweite Saison bevor. Das erklärte Ziel – mehr Veranstaltungen - konnte verwirklicht werden und somit stehen 2013 nun sieben Rennen in vier Ländern auf dem Programm.

Neben den drei bestehenden Rennen (Winterberg wird nicht mehr dabei sein), finden sich vier neue, aber sicherlich nicht unbekannten Austragungsorte im Kalender der Serie. Terminlich erstrecken sie sich über die gesamte Saison. Die Rennen richten sind weiterhin gleichermaßen an Amateure und Pros. Nachfolgend die Daten:

Round #1 27./28.04.2013 Treuchtlingen (GER)
Round #2 04./05.05.2013 Riva del Garda (ITA)
Round #3 25./26.05.2013 Samerberg (GER)
Round #4 15./16.06.2013 Willingen (GER)
Round #5 06./07.07.2013 Kirchberg (AUT)
Round #6 27./28.07.2013 Kronplatz (ITA)
Round #7 12./13.10.2013 Flims/Laax (SUI)

Aber nicht nur der Rennkalender wurde erweitert, sondern es gibt auch eine Änderung im Namen der Serie. Sram ist vom Hauptsponsor („powered by ...“) zum zweiten Titelgeber neben Specialized avanciert, iXS bleibt der Veranstaltungsreihe als Unterstützer ebenfalls treu.

Alle weiteren Informationen auf enduroseries.net

  • Specialized-Sram Enduro SeriesSpecialized-Sram Enduro Series
  • Specialized-Sram Enduro SeriesSpecialized-Sram Enduro Series

Zur Desktop-Version