Bikeboard.at Logo
Real Life Trainingsvideos
Für Indoor-Radler gibt‘s zwei neue Trainingsvideos inkl. GPS-Daten

  • Cycling Challenge Gran Canaria - 68 Kilometer, 1.310 Höhenmeter (Road)
  • Open MTB Gran Canaria Marathon Light - 34 Kilometer, 601 Höhenmeter (MTB)
Warum wir euch das hier erzählen? Reine Selbstverliebtheit. Eingespielt wurde die rasende Fahrt nämlich von niemand Geringerem als uns selbst, der Redaktion von Bikeboard.at, featuring NoPain am Renner und NoSane am MTB. Die Aufnahme erfolgte im Jänner 2012 mit der GoPro Hero2.

Update März 2015: Zwischenzeitlich wurde das Video des MTB-Marathon neu aufbereitet. Einerseits sorgt eine verbesserte Version der Bildstabilisierungssoftware für deutlich wackelfreiere Bilder. Andererseits wurde das Video der 34-Kilometer-Schleife nun auch in FullHD und mit dem BluRay Codec in hoher Bitrate erzeugt.
Insgesamt sorgen diese Maßnahmen für eine wesentlich bessere Bildqualität - zu haben ab sofort per Download-Link über www.reallifevideo.de. Einen Vorgeschmack liefert das ebenfalls neue Demo-Video:

Cycling Challenge Gran Canaria


Der Termin für die dritte Auflage des Radmarathons Cycling Challenge Gran Canaria steht fest. Am Samstag, den 9. März 2013, schickt Tourismus-Expertin und Marathonorganisatorin Petra Wonisch Rennradfahrer aus aller Welt auf eine der landschaftlich schönsten Marathonstrecken Europas. 

Der 68km lange Marathon führt vom Parque del Sur in Maspalomas über Fataga bis San Bartolome und verspricht faszinierende Landschaften, herausfordernde Steigungen sowie traumhafte Abfahrten. Von San Bartolome geht es über Santa Lucia nach Vecindario, von dort schließlich auf der Landstraße am Meer entlang zurück zur Fiesta im Parque del Sur. Im Sommer 2011 wurde auf dieser Strecke die kanarische Rennradmeisterschaft ausgetragen - ein Probelauf für die internationale Elite und alle ambitionierten Hobbyfahrer.

Die optimale Vorbereitung auf dieses Event ist schon während der Herbst- und Wintermonate mit der Real Life Video DVD "Cycling Challenge Gran Canaria" von RealLifeVideo.de möglich. Du kannst damit in den eigenen vier Wänden auf Trainingsrollen und Ergometern von Tacx, Daum, Kettler, CycleOps und Cyclus2 trainieren. Auch das Abspielen auf kompatiblen DVD-Playern oder auf einem PC ohne Rollenanschluss ist möglich. Das Video führt über 68 km mit 1310 Höhenmetern und dauert knapp 2 1/2 Stunden. Es wurde mit der Kamera direkt am Rennrad aufgenommen. Dadurch sieht man natürlich die Schräglage in Kurven, allerdings ist das Bild - trotz Bildstabilisierung - auch etwas unruhiger als bei PKW-Aufnahmen. Aber: mehr Authentizität geht nicht. 

Weitere Informationen, eine Vorschau und die Bestellmöglichkeit findest du auf www.reallifevideo.de.

Systemvoraussetzungen: P4 (Double Core 2.5 GHz), 3 GB RAM, DVD+R(DL), DirectX 10-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM, Auflösung 1920 x 1080.


Open MTB Gran Canaria (Light)


Der Open MTB Marathon auf Gran Canaria ist ein Muss für Europas Mountainbiker und hat sich in den letzten acht Jahren zum Frühjahrsklassiker entwickelt. Am Samstag den 6. April 2013 findet der klassische "Open MTB Marathon" mit seinen drei Distanzen im Rahmen des Bike-Festivals auf Gran Canaria statt. Hunderte radbegeisterte Sport- und Hobbyfahrer geben sich die Ehre und genießen eine aufregende Veranstaltung, die immer wieder spannende Überraschungen, tolle Preise sowie ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten hat.

Start und Ziel von drei Marathon-Distanzen ist der im Süden der Insel gelegene Ort Maspalomas: 90km Extreme über St. Lucia , 65km Klassik- und 35km Light-Strecke (Aufzeichnung auf dieser DVD). Nähere Infos, Hotelbuchung und Anmeldung unter www.canary-bike.com.

Die optimale Vorbereitung auf dieses Event ist schon während der Herbst- und Wintermonate mit der Real Life Video DVD "Open MTB Gran Canaria (Light)" von RealLifeVideo.de möglich. Du kannst damit in den eigenen vier Wänden auf Trainingsrollen und Ergometern von Tacx, Daum, Kettler, CycleOps und Cyclus2 trainieren. Auch das Abspielen auf kompatiblen DVD-Playern oder auf einem PC ohne Rollenanschluss ist möglich. Das Video führt über 34 km mit 600 Höhenmetern und dauert gut 1 1/2 Stunden. Es wurde mit der Kamera direkt am Mountainbike aufgenommen. Dadurch sieht man natürlich die Schräglage in Kurven, allerdings ist das Bild - trotz Bildstabilisierung - auch etwas unruhiger als bei PKW Aufnahmen. Besonders bei schnellen Downhills auf Schotter ist das zu sehen. Dafür fühlt man sich auf der Rolle dann auch echt wie auf dem Bike.

Weitere Informationen, eine Vorschau und die Bestellmöglichkeit findest du auf www.reallifevideo.de.

Systemvoraussetzungen: P4 (Double Core 2.5 GHz), 3 GB RAM, DVD+R(DL), DirectX 10-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM, Auflösung 1920 x 1080.



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.930

    Real Life Trainingsvideos

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Ort
    Nattheim
    Beiträge
    1.175
    Die Demos sind super, vor allem wenn man die Strecken kennt

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Hab beide DVD's grad erhalten, der erste Blick in die Videos ist vielversprechend.

  4. #4
    früher mal Weltmeisterin Avatar von NoMan
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien Süd, gelegentlich Bad Hall (OÖ)
    Beiträge
    1.714
    und das wetter grad so passend für ein bissl indoor-fahren
    NoMan

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    749
    Habe auch die ersten paar Kilometer reingeschnuppert. Extrem geil gefilmt, super Kulisse und perfektes Wetter. Durch die Kamera direkt am Rad und die Kurvenlage ist mir vor meiner 2x3m Beamer Leinwand fast schwindlig geworden auf der Rolle

    Am ersten Anstieg ist mir dann aber die Luft ausgegangen. 10% sind nix für mich & meinen Fortius. -> Das nächste Mal gehe ich's im Powermodus an mit entschärften %en.
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at

  6. #6
    Frohnatur Avatar von NoPain
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Schönberg am Kamp
    Beiträge
    8.930
    Traurig, aber langsam werden Walze & Co wieder ein Thema...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von mahatma
    User seit
    Dec 2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    749
    Ja, stimmt. Heute schon 1,5h durchgedrückt. Erstes Indoor Rennen ist auch schon absolviert (und wie immer 5km vor dem Ziel mit 180+ Puls explodiert ...)
    "Without action, you aren't going anywhere" - http://blog.jpansy.at