Zum Inhalt springen

Kleinere Runden im Wienerwald


Sarah_31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte wissen ob es hier Leute gibt die

Lust haben die eine oder andere Runde im Wienerwald zu drehen. Früher bin ich immer mit meinen Freund gefahren, da der nun nicht mehr da ist trau ich mich nicht wirklich alleine zu fahren. Kann ja sein das sich eine Gruppe findet, muß aber sagen das ich jetzt nicht auf extreme Höhenmeterjagd gehen möchte, also mehr so Spaßtouren.

Bin mal gespannt

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennrad oder Mountainbike? Ich fahre am Wochenende oft

vom 5. ausgehend über Klosterneuburg, Weidlingbach,

Scheiblingstein, Königstetten, Tulbingerkogel

usw. und dann meistens über Greifenstein, Korneuburg wieder

nach Wien retour (mit dem Rennrad) Vielleicht trifft das ungefähr

Deine Vorstellung. (Kleine Runden ist relativ :))

Vielleicht wäre es auch hilfreich ungefähr zu wissen, wieviele

Höhenmeter Du bei welchem Schnitt fährst (nur so ungefähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennrad oder Mountainbike? Ich fahre am Wochenende oft

vom 5. ausgehend über Klosterneuburg, Weidlingbach,

Scheiblingstein, Königstetten, Tulbingerkogel

usw. und dann meistens über Greifenstein, Korneuburg wieder

nach Wien retour (mit dem Rennrad) Vielleicht trifft das ungefähr

Deine Vorstellung. (Kleine Runden ist relativ :))

Vielleicht wäre es auch hilfreich ungefähr zu wissen, wieviele

Höhenmeter Du bei welchem Schnitt fährst (nur so ungefähr)

 

sag mal wie lang ist denn deine runde dann ca? und was für nen schnitt fahrst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal wie lang ist denn deine runde dann ca? und was für nen schnitt fahrst du?

 

5. Klosterneuburg Weidlingbach Scheiblingstein Königstetten

Muckendorf Greifenstein Korneuburg 5. ca. 80 - 85 km

(je nachdem ob sich eine Kaffeepause in Korneuburg zeitlich

ausgeht :cool: ) je nach Windverhältnissen am Donauradweg

zw. 24,5 - 26 km/h Schnitt - inkl. Stadtgebiet. (Sind auf dieser Route nur ca. 300hm - also fast alles flach oder abwärts vor allem die Serpentinen nach Königstetten runter :love:) aber es ist ja erst meine erste Rennradsaison - vielleicht ist ja bis Ende der Saison mehr drin :rolleyes:

Was ich als nächstes mal probieren möchte ist, auf dieser Tour noch den Tulbingerkogel mit einzubauen, und dann über Katzelsdorf zurück zum Donauradweg und dann nach Wien zu fahren. Das sollten dann noch ca. 25km und 300hm mehr sein schätze ich mal.

Allerdings müßte ich dazu glaub ich etwas früher starten, damit es

noch nicht so heiß ist, oder einen etwas kühleren Tag aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Klosterneuburg Weidlingbach Scheiblingstein Königstetten

Muckendorf Greifenstein Korneuburg 5. ca. 80 - 85 km

(je nachdem ob sich eine Kaffeepause in Korneuburg zeitlich

ausgeht :cool: ) je nach Windverhältnissen am Donauradweg

zw. 24,5 - 26 km/h Schnitt - inkl. Stadtgebiet. (Sind auf dieser Route nur ca. 300hm - also fast alles flach oder abwärts vor allem die Serpentinen nach Königstetten runter :love:) aber es ist ja erst meine erste Rennradsaison - vielleicht ist ja bis Ende der Saison mehr drin :rolleyes:

Was ich als nächstes mal probieren möchte ist, auf dieser Tour noch den Tulbingerkogel mit einzubauen, und dann über Katzelsdorf zurück zum Donauradweg und dann nach Wien zu fahren. Das sollten dann noch ca. 25km und 300hm mehr sein schätze ich mal.

Allerdings müßte ich dazu glaub ich etwas früher starten, damit es

noch nicht so heiß ist, oder einen etwas kühleren Tag aussuchen.

 

fährst du mitn renner? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Runden sind bei mir so 25-35 km und um die 800hM (mit dem Mountainbike). Dafür brauch ich ca. 2,5 Std, irgendwie schwer einzuschätzen...

 

in welchem bezirk wohnst du?... also, diese kleinen runden da gibt es in wahrheit einiges im wr. wald. vor allem hütteldorf oder marswiese als einstieg bietet sich da an (sind zumindest meine "klassischen" einstiegspunkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit kein Auto habe kann ich nur vom 23.sten aus starten. zB. Pappelteich oder in Rodaun.

 

Hi,

 

ich schalte mich da auch mal zu, weil ich auch immer wieder Ausfahrten suche.

Was haltet ihr von einer mittleren RR-Wiener-Wald-Tour am kommenden Samstag? Ausgangspunkt: Donauinsel - stromaufwärts - bei Kierling in den Wienerwald einsteigen. ..... dann vl Kirchbach ... Königstetten.... Dopplerhütte rauf ... so in der Art

Tempo: ambitioniert, aber nicht ungemütlich :D

 

LG

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider kein mtb :(

 

Ich hätte auch Renner gemeint ... Wobei die vorgeschlagene Route sicherlich mit dem MTB super zu bewältigen ist - nur halt ohne Trails...

 

EDIT @ sarah 31: sorry, du hast den Thread eröffnet, ich hoffe, wir RR-Fahrer missbrauchen ihn nicht - aber was meintest du eigentlich: MTB oder RR-Touren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Renner gemeint ... Wobei die vorgeschlagene Route sicherlich mit dem MTB super zu bewältigen ist - nur halt ohne Trails...

 

EDIT @ sarah 31: sorry, du hast den Thread eröffnet, ich hoffe, wir RR-Fahrer missbrauchen ihn nicht - aber was meintest du eigentlich: MTB oder RR-Touren?

 

Sie schreibt oberhalb, daß sie MTB fährt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schreibt oberhalb, daß sie MTB fährt. :wink:

 

Tut mir leid, hab ich überlesen! Aber es ging in den ersten Posts so drunter und drüber mit RR und MTB, dass das nicht ganz klar war

 

definieren sarah und tenul "gemütlich" sicherlich unterschiedlich. zw kleiner runde 25 - 30 km und 24 km/h schnitt mit mtb....und 60 km kleiner runde mitm renner auf "gemütlich" is´ sicher hmm... ein kleiner unterschied

 

Ja sorry @ll! Ich wollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - ich verspreche, es nie wieder zu tun :holy:. Ich werde wg "RR am Samstag / gemütlich" demnächst einen eigenen, klar ausgezeichneten Thread eröffnen. Dann vermischt sich nix.

 

LG :wink:

t0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit kein Auto habe kann ich nur vom 23.sten aus starten. zB. Pappelteich oder in Rodaun.

 

hi,

 

wenn du mal lust auf eine ausfahrt hast meld dich einfach ... bin 10 fahrradminuten vom pappelteich entfernt zu hause und kurve auch mit dem mtb rum.

 

allerdings hab ich nicht so wirklich einen plan von der gegen hier da ich aus der steiermark komme und mich im wienerwald kaum auskenne - fahr im moment immer diese lainzer tiergartenrunde, würd mich aber freuen auch mal andere strecken bei mir in der nähe kennen zu lernen.

 

lg, eerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sarah_31 & eerie:

 

wäre bei einer wienerwald-runde dabei...ich habe die mtb-karten vom niederösterreich-tourismus, da sind alle mtb-strecken eingezeichnet...

 

wenn interesse besteht, die seite vom kahlenberg kenne ich einigermaßen gut, da ich dort selber öfter unterwegs bin...

 

bitte auch um nachricht wann es losgeht :-)

 

lg

lord sinclair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...