Zum Inhalt springen

Tage der Wahrheit, Graz 2010


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja lol mitmachen! wozu, ist total unnötig das kann man ja nedmal als training einreihen, ausser wenn ich nach graz laufen tu. ich mach den backwaterman und am nächsten tag den großglocknerlauf, da hab ich mehr herausforderung, wenn auch mehr logistischer art...

 

Bist ja ein echter Held!!

 

Tu aber bitte die Bewältigug einer Distanz nicht mit Leistung verwechseln... wennst in Graz am Freitag die 1500 in 19 Minuten schwimmst, am Samstag die 40km auf der Strecke in an 42er Schnitt hinbretterst und am Sonntag den 10er unter 33 rennst dann is des durchaus eine Leistung und Du kannst des auch als Training verbuchen, sogar als ziemlich hartes Training...

 

Wennst nach der Vorbelastung vom Zeitfahren den 10er voll gehst wirst merken, dass a Kurzdistanz am Stück im Vergleich zur gebrochenen Version a Kindergeburtstag is von der körperlichen und muskulären Belastung her... da tun Dir die Schenkerl a paar Tag ordentlich weh, kannst ruhig die Jungs fragen die schon dabei waren...

 

Aus meiner Sicht is es sogar eher so, dass ma des Ding ausfallen lassen sollt, weil zu der Zeit in der Saison die Belastung a Wahnsinn is und ma zu lang braucht um des wegzustecken als das es als Training durchgehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, könntest recht haben. wenn ma gas gibt geht das sicher auch rein.

nur was ich anfangs meinte war, ob das jetzt als triathlon im klassischen sinne durchgeht, da eine triathlon ja durch die hintereinanderausführung der drei disziplinen definiert ist oder? also streng genommen kein triathlon. wenn mas ordentlich macht aber sicher auch zach, auch wenns nur kurze distanzen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine detailierte beschreibung zu dem event auf der tristyria-homepage, das ganze ist ja quasi auch als saisoneröffnung der triathlon-szene zu sehen, an der auch einzelsportler teilnehmen können, da heuer erstmalig auch staffeln an den start gehen dürfen.

 

100m sind auch nicht sehr lang, trotzdem behaupte ich, dass mehr leute den usain bolt kennen als den guten alten haile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was sagt denn das schon aus?! dreimal darfst raten was ich denk wer mehr leistung bringt. genau so ists ja auch im österreichischen sportgeschehn, die fussballer und die skifahrer und vielleicht noch die kurzstreckenschwimmer kriegen die ganze aufmerksamkeit und kohle und wie siehts zb mit den triathleten aus? oder den marathonläufern? ich weiß nicht warum lange ausdauerleistungen eigentlich niemanden wirklich interessieren (in der breiten masse)? ich find da ist ja viel mehr dahinter als zb bei einem 90 min fussballspiel, trotzdem kommen dort 50000 leute hin zuschauen und millionen sitzen vorm fernseher..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was sagt denn das schon aus?! dreimal darfst raten was ich denk wer mehr leistung bringt. genau so ists ja auch im österreichischen sportgeschehn, die fussballer und die skifahrer und vielleicht noch die kurzstreckenschwimmer kriegen die ganze aufmerksamkeit und kohle und wie siehts zb mit den triathleten aus? oder den marathonläufern? ich weiß nicht warum lange ausdauerleistungen eigentlich niemanden wirklich interessieren (in der breiten masse)? ich find da ist ja viel mehr dahinter als zb bei einem 90 min fussballspiel, trotzdem kommen dort 50000 leute hin zuschauen und millionen sitzen vorm fernseher..

 

deswegen, weils zu lange dauert um zuzuschaun...

 

ausserdem isses fad, keine zweikämpfe, keine fouls...

ohne action kane zuseher, ohne zuseher ka geld, is doch logisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol mitmachen! wozu, ist total unnötig das kann man ja nedmal als training einreihen, ausser wenn ich nach graz laufen tu. ich mach den backwaterman und am nächsten tag den großglocknerlauf, da hab ich mehr herausforderung, wenn auch mehr logistischer art...

Oida! 4 Tage in Graz mit Freunden, in der besten Stadt der Welt, und eine gute Ausrede für die Freundin, wos brauchstn mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind halt drei einzelwettkämpfe an drei verschiedenen tagen, aber wo ist die herausforderung? sooo lang sind die distanzen jetzt auch nicht...

 

Alterschwede, Nörgler, du bist a ahnungslo(o)ser. warscheinlich bist du so a 13h-Eierman, der sich dannn in seinem dorf dafür feiern lässt, dass er in Klagenfurt so lange unterwegs war. Die richtigen Antworten haben eh schon die anderen gegeben. Wer bei den TdW 19min/42km/h und 33min schafft ist a hero! wer das so hinkriegt ist höher einzuschätzen als einer der um 9h in Klafu finisht. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 m sprint ist keine leistung. 2,40 m hochsprung? jeder dorfdepp schafft das. gewichtheben? lächerlich. die einzig wahren sportler sind die 10fach ironman athleten, alles andere entbehrt jeglicher sportlicher wertigkeit

 

 

 

 

nein, jetzt mal ernsthaft... wir haben alle herzlich über (äh... ich mein natürlich mit) den nörgler gelacht und können seine meldungen mangels qualifikation wieder beiseite lassen

 

 

die TdW waren einfach das geilste event, das ich je gemacht hab! Und der zumperl braucht sich auch ned in die unterflack machen, denn es ist ja bereits mai, die belastung dauert ja nur knapp 20/60/35 min täglich und deswegen wird niemand ein übertraining oder monatelange regenerationsphasen ausfassen. sonst könnte man ja nur 2 ODs im jahr machen und müsste nach nem silvesterlauf ein monat pausieren.

 

am meisten hat der morgen nach der "nacht der athleten" weh getan :D Hill, diesmal gehen die russen auf mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich gern von euch gewusst hätte: wie trainiert ihr denn für den event;

der zeitpunkt wo es draussen schöner wird und dem 30.04 ist ja meiner meinung nach nicht besonders lang;

ansonsten ein klasse event, doch leider muss ich am Sa. arbeiten, somit heuer nix für mich.

Gibts sonst so in der steiermark kleinere/kürzere Triathlons od Duathlons wie die schöckl classic??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...