Zum Inhalt springen

Krafttraining Beine


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich mach 2x die Woche Beintraining an der Beinpresse mit anschließendem Radln und bin zufrieden mit den Ergebnissen. Jetzt hab ich neulich ein Video gesehen von Lance wie er auf einen hohen Block steigt und sich einbeinig raufsteigt und wieder runter. Ich hoffe ihr wisst was für eine Übung ich meine. Da ich Kniebeugen aufgrund von Verletzungsgefahr nicht leiden kann und freie Übungen den geführten vorziehe wollte ich jetzt auch diese Übung versuchen (nur Kraftausdauer und Hypertrophy, Maximal weiterhin in Beinpresse). Hat jemand damit Erfahrung oder ähnliche Übungen die auch etwas Koordination schulen??

 

Merci

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Da ich Kniebeugen aufgrund von Verletzungsgefahr nicht leiden kann und freie Übungen den geführten vorziehe ......

 

 

Das ist irgenwo ein widerspruch!?

 

Bei entsprechender Rumpfstabilität und mit Gewichthebergurt sind freie Kniebeugen im KA-Bereich mM kein Problem.

Und diese auf einer MFT-Platte sind Koordinativ eine Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde freie übungen der beinpresse eindeutig vorziehen.

für die anatomische anpassung am anfang aber sicher ratsam.

 

gibt genug möglichkeiten....eben kniebeugen mit LH/KH ... mit oder ohne wackelkissen, einbeinige kniebeugen (video), step ups, ausfallschritt ( wie besi schon vorschlug ), ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roman chair-auch nicht schlecht:

 

...der aufblasene typ da in dem video schnauft ja schon nach der 9 WH-den würd ich gern am radl sehen,oder zumindest 30 WH :devil: :devil: :devil:

 

KT bein zB : beinstrecker 6 Sätze a 20-25 WH,nach jedem satz gewicht erhöhen

beinpresse 6 Sätze 20-15 WH gewicht ebenfalls nach jedem satz erhöhen

kniebeugen mit langhantel

gewicht so wählen das 15 wh gemacht werden können

beinbeuger(beinbizeps)

4 sätze a' 20-25 wh

 

GEXIIIIII :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der aufblasene typ da in dem video schnauft ja schon nach der 9 WH-den würd ich gern am radl sehen,oder zumindest 30 WH :devil: :devil: :devil:

 

KT bein zB : beinstrecker 6 Sätze a 20-25 WH,nach jedem satz gewicht erhöhen

beinpresse 6 Sätze 20-15 WH gewicht ebenfalls nach jedem satz erhöhen

kniebeugen mit langhantel

gewicht so wählen das 15 wh gemacht werden können

beinbeuger(beinbizeps)

4 sätze a' 20-25 wh

 

GEXIIIIII :wink:

 

eh a witz wie der schnauft. das beste beintraining ist noch immer die eiserne hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einbeinige Kniebeugen mit lang oder kurzhantel ;)

 

Vorsicht, Sucht- und akute Umfallgefahr :p ja ich meine wirklich Umfallen, vor allem nach der 60en Wiederholung mit Gewichtern ;)

 

http://www.myvideo.at/watch/6336666/Muscle_Corps_de_Kniebeuge_einbeinig

 

Weiters bitte beachten, das Knie soll nicht vorne über das Sprunggelenk hinaus schieben und es darf nicht nach innen kippen.

Den großen Zehen richtig fest in den Boden drücken, der Fuß selbst bildet bei der Übung eine "Raupe" also Fuß zusammen ziehen.

Dadurch erreichst du Stabilität und wie schon erwähnt verhinderst du das nach innen kippen des Knies.

 

Am Anfang aber bitte ohne Gewichter machen und einfach mal so viele Wiederholungen machen wie nur gehen, es braucht nicht viel ;)

Super Übung die extrem "einefoahrt"

 

was auch immer geht, Kniebeugen mit der Langhantel, Beinpresse oder Hüftbeuger mit dem Seilzug trainieren, für letzteres habe ich leider kein Video :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEXIIIIII :wink:

 

Jo Meister :D

 

War eh brav :o

 

I hab die letzten zwei Tag mit Kurz und Langhantel Ausfallschritt nach vorn und seitlich(mit 20kg Scheiberl vor der Brust), sowie einbeinige Kniebeugen und auch einbeinig aufs Bankerl rauf und runter gemacht.

 

Außerdem schauns bei mir deppert, weil i die Stockwerke von unten bis ganz oben öfters raufwetz.

 

Derzeit einen leichten Mukikater, also grad richtig erwischt :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...