Zum Inhalt springen

Neues von Bikepalast


BommelMaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

 

hatte gerade ein leidliches Telefonat.

 

Habe bei Bikepalast einen Cube Stereo Rahmen gekauft

 

meine Hope Bremse kann ich nicht montieren, weil die Bremsaufnahme nicht korrekt angeschweißt ist. Scheibe schleift stark am Bremssattel, weil er zu weit unten sitzt.

 

nach 10 emails wo ich den Sachverhalt deutlichst erklärt habe, wurde mir immer wieder gesagt da können sie nichts dafür wenn ich falsche Bremsscheiben montiere und ich soll doch irgendeine andere Scheibe montieren und was das überhaupt soll, dass ich hier mich so aufrege.

 

Ich habe um die telefonnummer gebeten und habe alles nochmal erklärt. Wieder wird mir erklärt, dass ich eine andere Scheibe verwenden soll und meine Bremse nicht dem normalen Standard entspricht usw usw...

Mir mir wird noch vorgeworfen dass jede Minute die sie mit mir verschwenden für die Katz ist und er überhaupt keine Lust hat mit mir zu diskutieren und hat dann kommentarlos aufgelegt!

 

Klasse Leute, dort kaufe ich sicher nie wieder ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Hope Bremse kann ich nicht montieren, weil die Bremsaufnahme nicht korrekt angeschweißt ist.

 

Wie verifizierst du, dass die Bremsaufnahme falsch angeschweißt ist?

 

Was ist "zu weit unten"? Usw. usw.

 

Ich - als Verkäufer beim Bikepalast - würde auch nicht verstehen, was du mir eigentlich sagen willst.

 

Mach mal ein paar Fotos von dem Problem mit einer verbalen Beschreibung (so, dass es auch ein Volksschüler versteht) und mail den ganzen Gatsch an den Bikepalst.

 

Nicht zu vergessen: der Ton macht die Musik. Mit Fäkalbeschimpfungen richtest da auch nix aus.

 

Auch bei Großherstellern wie Cube passieren da und dort Fehler; die zu regulieren ist für Normal kein Problem, und da du ja noch Garantie auf den Rahmen hast sowieso.

 

Aber: Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, solltest du dich in klarar, verständlicher Art und Weise mit dem Bikepalast über den Fehler verständigen (so er einer ist) und hier keinen Schimpfe-Thread starten; DAS bringt nämlich garnix.

 

Ich breche hier auch keine Lanze für den Bikepalast, aber so häufig ich mit den Jungs und Mädels dort zu tun habe, bei einem Problem wurde ich noch nie hängen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ja das habe ich. habe sehr gute bilder per email geschickt, wo man den sachverhalt genauestens erkennt, und wirklich sehr nett und sehr höflich alles 5 mal genau erklärt.

 

also da is das problem nicht begraben, ich habe auch einfach nur gebeten, dass das ganze mal an cube weitergeleitet wird. ich habe auch einen zusätzlichen adapter verwendet mit einer größeren scheibe um etwas toleranz rauszuschinden, die scheibe blockiert im bremssattel.

 

ich war sehr nett und habe irgendwann in der 7. email mit genau der gleichen erklärung gesagt dass es mir langsam reicht. und dann um die telefonnummer gebeten und das nochmal erklärt. ich möchte den rahmen ja gerne behalten, und habe 4 mal darum gebeten, doch bitte einmal mit cube kontakt aufzunehmen, ich würde das gerne selber tun, aber mir sind in diesem fall als endverbraucher etwas die hände gebunden, mit cube da in kontakt zu treten.

es wurde abgelehnt sich mit cube in verbindung zu setzen, stattdessen soll ich doch irgendeine andere kleinere(nicht originale) bremsscheibe verbauen.

 

wenn du da wen kennst, vielleicht kann sich nochmal wer von denen damit auseinandersetzen, mir liegt es fern, streit zu suchen, aber was soll ich mit einem rahmen, bei dem ich die bremse nicht richtig montieren kann, und die bremsbeläge unten 2mm über den inneren reibringrand hinausschauen

 

irgendwie glaube ich auch dass die rahmen schwarz eingekauft worden sind, weswegen sie so günstig waren(nur ne vermutung) und deshalb keine reklamation möglich ist.

ich soll ihnen den rahmen jetzt zurückschicken und sie überweisen mir das geld zurück, das ist mir aber leider momentan noch etwas unsicher, hab etwas angst dass ich mein geld nie wieder sehe dann.

 

jeder kann maln shclechten tag haben, das is ja alles kein problem. wenn einem jedoch nicht zugehört wird und es doch um ne stange geld geht die man bei einem neurahmen in den sand gesetzt hat, wird einem doch etwas mulmig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns hier mal Bilder einstellen wo man das problem genau erkennen kann?

 

Hast du probiert die Bremsaufnahme nachzufräsen?

 

Verstehe ich dich richtig dass deiner Meinung nach die Bremsaufnahme nicht paralell zur Scheibe angeschweißt wurde und somit die Scheibe schon schief in den Sattel kommt?

 

Das wäre ja ein astreiner Reklamationsgrund und vollkommen Scheibenunabhängig - da kannst du montieren was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, die aufnahme ist parallel, nur ca 2mm zu nah an der achse.

 

hier würde der bremssattel nicht schleifen

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/4/_/medium/SDC10332.JPG?0

 

hier sieht man zwicshen scheibe außen und bremssattel luft, gleiche stellung wie in bild 1

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/4/_/medium/SDC10335.JPG?0

 

hier ist die schraube montiert, und man sieht dass die luft oben =0 wird, scheibe schleift extrem am inneren der bremsen, rad lässt sihc nur noch sehr shcwer drehen

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/4/_/medium/SDC10336.JPG?0

 

hier stehen die beläge dann über

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/8/4/_/medium/SDC10339.JPG?0

 

die scheibe ist eine originale Hope Bremsscheibe mit 165mm außenmaß, ich habe genau diese kombination am vorherigen Rahmen auch gefahren, hatte dort keine probleme. habe es auhc mit der Wave scheibe von hope mit 165mm durchmeser probiert, genau das gleiche, also unterschiedliche bremsscheibe kann ausgeschlossen werden.

 

ich bin halt nicht willens, mir irgendeine andere bremsscheibe ans rad zu schrauben, wenn die aufnahme nicht in ordnung ist, nur dass bikepalast seine ruhe hat. irgendwann will ich den rhamen vllt auch wieder verkaufen, was weiß ich in 3 jahren dann sitz ich drauf weil die aufnahme nicht in ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es mir scheint, ist der Rahmen ohne zusätzlich Adapter für 160mm Bremsscheiben (also Standard) ausgelegt. Wenn du da jetzt deine 165er reinwürgen willst, kann i mir schon vorstellen, dass da was klemmt.

 

Schau halt mal, ob es mit einer 160er geht. Die gibts ja wirklich günstig in jedem Geschäft. Und dann is die Sache mit 20 Euro a vll vom Tisch, ohne dass sich beide Seiten aufregen müssen.

 

Und wenn nun mal der Rahmen für 160er gemacht ist, dann ists mir auch verständlich, dass sich die Leut vom Bikepalast von dir geplanzt fühlen, wenn du deine 165er reinmachen willst und es net geht und dich deswegen aufregst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen sollte is2000 haben. Die Bremse hat auch is2000

 

Der Bremssattel von Hope ist auf 165mm Bremsscheiben ausgelegt, GENAU diese kombination habe ich an 2 anderen Rahmen genauso gefahren. Es ist die richtige Bremsscheibe zum richtigen bremssattel.

 

es hängt ja nicht vom rahmen ab, ob man 160er verwenden muss, sondern allein vom Bremssattel. Avid hat auch 1x5er bremsscheiben, da wird uach eine 165/185er Bremsscheibe montiert, der Rahmenstandard ist immer der gleiche.

 

anders gesagt auch eine Bremse mit einer 160er bremsscheibe hätte das gleiche problem wie ich mit meiner bremse.

 

ich will halt nicht irgendeine scheibe verbauen, habe halt vorne auch die gleiche scheibe und will net hinten shimano oder was fahren und vorne hope, ich bau ja auch in nen ferrari keinen bmw motor ein, weil der originale net passt. da stimmt dann halt was net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hängt ja nicht vom rahmen ab, ob man 160er verwenden muss, sondern allein vom Bremssattel. Avid hat auch 1x5er bremsscheiben, da wird uach eine 165/185er Bremsscheibe montiert, der Rahmenstandard ist immer der gleiche.

 

anders gesagt auch eine Bremse mit einer 160er bremsscheibe hätte das gleiche problem wie ich mit meiner bremse.

Da hast du Recht - das habe ich nicht bedacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nun mal der Rahmen für 160er gemacht ist, dann ists mir auch verständlich, dass sich die Leut vom Bikepalast von dir geplanzt fühlen, wenn du deine 165er reinmachen willst und es net geht und dich deswegen aufregst.

 

Wenn es ein Bremssattel für die dazugehörige 165er Scheibe ist, muß das mit einer stinknormalen 160mm Aufnahme funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal die spezifiaktionen der bremse

 

Hope Mini Disc Brake

Uses

 

 

Ideal for very lightweight cross-country as well as downhill/dual riding, in fact anywhere you need dependable, low maintenance brakes

 

 

Specifications

 

System type: Open

 

Lever type: Mini lever

 

Caliper No.'s: 3, 5 & 9:74

 

Standard Disc: 145, 165, & 185

 

Weight: 380g (inc. lever, hose, 165mm disc, caliper, pads, fluid & all fixing bolts)

 

 

leicht zu lesen, dass xx5er bremsscheiben sind standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich mich furchtbar aufregen, dass ich einen neurahmen gekauft hab und mir irgendwas hinpfuschen muss, dass ich ihn überhaupt fahren muss, und mich dann in 3 jahren wenn ich mal wieder nen anderen rahmen holen werd, dem käufer klarmachen, dass die aufnahme nicht korrekt ist aber dass er doch bitte eine 155er scheibe für seine 160er shimano verwenden soll...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zeichnung schaun, ob Aufnahme der Norm entspricht, oder nicht.

 

Dann sieht man, woran man ist.

 

Wenn Fabrikationsfehler vorliegt, wirds nicht das Thema sein, dass du den Rahmen ersetzt bekommst.

 

die Sache mit der Bremssattelgeschichte hab i net bedacht, sorry. Ist natürlich aber logisch, dass unabhängig von Bremsscheibendurchmesser, der Bremssattel von IS2000 ausgeht. Von Hope gibts ja glaub i a Caliper, die IS2000 +20 oder +40 ausgeführt sind und man auf die Standarf-IS-Aufnahme mit entsprechendem Sattel ohne Adapapter dann eine 180 oder 200 Scheibe verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu sehen, dass sich das in einen konstruktiven Thread verwandelt hat und kein "Alle gegen den Bikepalast".

 

Ich täte mich ebenfalls an den Kundensupport von Cube wenden, auf den Thread mit den Fotos hier verweisen und um Kommentar von Cube ersuchen.

 

Soweit ich mit deren Support Kontakt habe, wird da schnell und unkompliziert reguliert; evtl. schicken sie dir einen neuen Hinterbau und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu sehen, dass sich das in einen konstruktiven Thread verwandelt hat und kein "Alle gegen den Bikepalast".

 

Ich täte mich ebenfalls an den Kundensupport von Cube wenden, auf den Thread mit den Fotos hier verweisen und um Kommentar von Cube ersuchen.

 

Soweit ich mit deren Support Kontakt habe, wird da schnell und unkompliziert reguliert; evtl. schicken sie dir einen neuen Hinterbau und das wars.

 

sehe ich zum grossteil auch so, bis auf die kleinigkeit das das eigentlich die aufgabe des händlers ist und nicht die des kunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich zum grossteil auch so, bis auf die kleinigkeit das das eigentlich die aufgabe des händlers ist und nicht die des kunden!

dass händler jemanden wegschicken und sagen "das passt schon so" ist wohl gang und gebe. (jaja, gibt gute und böse schafe)

 

einfach beim cube technical staff melden, schauen was die dazu sagen (wahrscheinlich sagen sie: das muss der händler auf garantie erledigen) dann bekommst sofern der rahmen / hinterbau wirklich was hat an neuen und fertig.

 

im zweifelsfall dann die mail von cube ausdrucken und zum händler mitnehmen dann können sie sich nichtmehr davor drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...