Zum Inhalt springen

Gran Canaria, Teneriffa oder Lanzarote


dynamite1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Triathlet und will mich auch nicht groß einmischen. Wennst Höhenmeter suchst, dann bist du in Gran Canaria richtig ... aber ich schätze du willst mit dem TT-Bike herumdüsen ... und dann rate ich dir von G.C. ab.

 

Teneriffa ist sicher super zum Hardcore Trainining. Da die Landschaft extrem karg ist, kannst du schön den Kopf tief halten und gscheit obetretn. Lanzarote war ich noch nie ... kann mich aber erinnern, dass es dort im Jänner mal zwei Wochen gepisst hat, während es auf G.C. immer trocken war. Das war aber wohl Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist willkommen der dort schon mal radfahren war!!

Das von GC hab ich auch schon gehört (recht hügelig).

Geplant ist GA also ned unbedingt die "Bergetappen" --> kommen dann im März!

Weißt du auch welche Gegend da von Teneriffa interessant ist?

 

Sorry - vergiss bitte meine Anmerkung zu Teneriffa, denn da war ich auch noch nie ;-)

Habs mit Fuerte verwechselt... also das Statement sollte so lauten: "Fuerte ist sicher super zum Hardcore Trainining. Da die Landschaft extrem karg ist, kannst du schön den Kopf tief halten und gscheit obetretn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du dann in Fuerte gute "Startpunkte" zum eingrenzen für die Hotelsuche?!

 

Yep - das Hotel Playitas im Süden. Wennst das eigene Rad mitnimmst, dann musst du schauen, dass sie dir den Radkoffer auch im Transfer-Bus mitnehmen. Im worst case musst ein Taxi nehmen ... soweit ich mich erinnern kann, bist aber vom Flughafen mind. 30 Minuten unterwegs.

 

Hotel ist super, inkl. Kraftkammer, großem Schwimmbecken, direkt am Meer, super Restaurants und geniales Frühstück.

 

http://www.playitas.info/sports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Triathlet und will mich auch nicht groß einmischen. Wennst Höhenmeter suchst, dann bist du in Gran Canaria richtig ... aber ich schätze du willst mit dem TT-Bike herumdüsen ... und dann rate ich dir von G.C. ab.

 

Teneriffa ist sicher super zum Hardcore Trainining. Da die Landschaft extrem karg ist, kannst du schön den Kopf tief halten und gscheit obetretn. Lanzarote war ich noch nie ... kann mich aber erinnern, dass es dort im Jänner mal zwei Wochen gepisst hat, während es auf G.C. immer trocken war. Das war aber wohl Zufall.

 

Sensationelle Analyse. Alles was man wissen muß. 100 von 100 Punkten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Analyse. Alles was man wissen muß. 100 von 100 Punkten ;-)

 

Das stimmt wohl, außerdem war eine Aussage davon falsch. Also nochmal zusammengefasst:

 

- G.C. für Trias ungeeignet, außer sie wollen den ganzen Tag in Arguiniguin auf und ab fahren.

- Teneriffa, Lanza kenne ich nicht

- Fuerte ist gut geeignet, weil flach: das Hotel Playitas besitzt perfekte Voraussetzungen - kenne einige Triathleten, die dort schon waren... außerdem waren NoSane und ich auch schon mal eine Woche in diesem Hotel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde im frühjahr 2011 in fuerte sein (im playitas). bin zum radfahren das erstemal dort. kenne fuerte sonst nur vom kitesurfen...

alternativ zu fuerte kann ich dir lanzarote empfehlen. dort war ich mal im hotel calimera. ist zwar nur ein kleiner pool (ca.20m), aber alternativ kann man im meer schwimmen (zumindest im märz). laufen ist auf der strandpromenade möglich.

radfahren:

man fährt eigentlich immer gegen den wind weg und mit rückenwind wieder zurück. wirklich flach sind ungefähr 15km, sonst ist es hügelig.

von den windverhältnissen ist fuerte mit lanzarote gleichzusetzen.

wenn du ausschließlich unter sportlern sein willst, dann ist club la santa die richtige adresse (aber relativ teuer...).

der preis im playitas (auf fuerte) ist jedenfalls sehr günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanaren sind halt 30-50% teurer als andere Winterziele wie Mallorca, Sardinien oder Sizilien - gut und günstig gibts halt leider nicht. Allerdings ist in GC auch perfektes MTBen angesagt als Alternative - es gibt auch Anbieter von Trainingslagern auf den Kanaren - ev.findest auf deren Seiten einige Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mario Hast du im Playitas nur Frühstück bzw.@Nopain wie siehts mit essen in der Umgebung aus (liegt ja recht abgeschieden)?

Schau ma mal wie es im Jänner mit schwimmen im Meer ausschaut :-)

 

Frühstück gibts in einem kleinen Turm mit Terasse, im Sonnenschein, mit Blick aufs Meer. Da fängt der Tag schon mal gut an.

Abendessen kannst dir aussuchen ob du zum All-You-Can-Eat Buffett in einen riesigen Saal am Gelände wanderst, oder ob du das Abend-Menü beim Italiener einnimmst. Je nach Saison haben angeblich noch andere Lokale offen ... im November warens diese beiden. Ich fand die Abwechslung recht angenehm. Essen war ausgezeichnet, besonders der Italiener.

 

In der Nähe kann ich mich an einen Küstenort erinnern. Dort gibts einige kleine Lokale (auch am Strand), wo du untertags leckere Burritos usw. einwerfen kannst. Ansich aber eher "trostlos"... am besten im Hotel bleiben oder mit dem Mietauto die Insel unsicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nopain weißt du wie viel die Gebühren für den 50m Pool sind (ist die Anlage nicht auch direkt am Meer --> 18-19 Grad sind doch Neo-tauglich)?

 

Sorry - da hab ich echt keine Ahnung. Schwimmen ist nicht so mein Ding, hab in der Schule nicht mal den Freischwimmer geschafft. Kannst aber "Celias" anschreiben, der kennt sich aus und war erst im Februar unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon in GC und Teneriffa.Für TT-Bikes beides nicht zu empfehlen.Teneriffa ist noch bergiger als GC und die Strassen grossteils etwas schlechter.Hab im Norden von Teneriffa (Puerto de la Cruz) gewohnt.Für RR-Fahrer super, die Gegend traumhaft, viel grüner als GC.

Obwohl ich GC auch genial fand.Schwer von den beiden einen Favoriten zu nennen.Sind eben sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer 14 Tage im Playitas auf Trainingslager! Ist wirklich eine tolle Anlage und für Trias perfekt zum Trainieren! Die Anlage liegt leider etwas abseits der Touri-Routen aber man hat und bekommt Alles was das Herz begehrt. Das Essen ist sehr gut und durchaus auf Sportler abgestimmt. Die Zimmer sind auch sehr ok, man hat gegen Gebühr sogar I-net am Zimmer und das Rad darf auch immer mit auf´s Zimmer. Der Pool ist immer ziemlich gut ausgebucht aber auch als Einzelner findet man immer wieder einen freien Slot, wo man mit 2-3 die Bahn teilt. Kurz gesagt, ich kann´s nur empfehlen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure hilfe!!!

Werde höchstwarscheinlich ins Playitas fahren --> mein Doppelzimmerpartner ist mir leider abgesprungen somit fallen großartige Erkundungen weg!

Event. will auch wer von 21.jänner bis ca. 1.2 bleiben (glaube doppelzimmer ist billiger)!!

 

Puhhh, alleine is es doch zu teuer > 800€ (und das ohne Rad)!!!

Da schau ich noch weiter!!

 

Hat wer infos zu Lanzarote?

Bearbeitet von dynamite1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin grad im Playitas auf Fuerte und muss sagen, das Hotel hat sich in den letzten beiden Jahren ziemlich gemausert. Essen darf man mit Halbpension zwar "nur" mehr in den beiden großen Fresssälen, aber es war bis jetzt jeden Tag ausgezeichnet. Beim Italiener und Spanier muss man ab sofort bezahlen... dementsprechend exklusiv und leer sind diese Restaurants jetzt auch.

 

Das Fitness-Studio ist mind. 4x so groß wie früher und auch die Geräte (Nautilus, Concept 2, etc.) sind in gutem Zustand. Einzig der Olympia-Pool wirkt ein wenig überfüllt ... sind aber auch irre viele Sportler grad da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dynamite1: Ich kenne GC und Lanza, und ich muss sagen, dass GC sicher für diese Jahreszeit einfach zu bergig ist. Machst Höhenmeter ohne Ende, gibt kaum flache Abschnitte, und die die es gibt sind - zumindest in den Semesterferien - stark von den Touris in ihren Mietautos befahren, also keine Gaudi.

Lanza ist fürs Training meiner Meinung nach ideal, weil du sowohl eher flachere Abschnitte, als auch steilere Anstiege fahren kannst. Wennst zB. in Costa Teguise bist, kannst verschiedenste Runden fahren und zwischendurch auch immer wieder mal abbrechen oder die Runde ausdehnen. Windig ists allerdings schon sehr dort, und wir hatten letztes Jahr das Pech, dass wir leider Schlechtwetter erwischt haben (täglich Regen und Orkan von 80 - 120 kmh). Das kann dir allerdings überall passieren.

Lanza gibts derzeit auch günstige Angebote zB. hier: http://buchung.ab-in-den-urlaub.de/booking/aidu2/index.php?KID=625602&nurflug=&abflughafen=46&flugdauer=10001&termin=1295564400&te_g=1&ruecktermin=1296514800&rute_g=1&kategorie=2&verpflegung=-1&zimmer=5&sportmoeglichkeiten=-1&zielgebiets_kenner=185&dauer=-1&personen=25;;;;;;&anzahl_treffer_seite=10&engine=pauschal&formular=4&agent=aidu.de&&IFF=20447&zielgebiets_kenner=185&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=0&VBit=

 

Ich selber probiers heuer mal Anfang März auf Malle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...