Zum Inhalt springen

Flyniki & Airberlin erhöhen Preise für die Radmitnahme


Empfohlene Beiträge

Laufradtaschen als Handgepäck gehn nie durch! Siehe Transportbedingungen div. Fluglinien.

Ersatzlaufräder brauchst auf Malle eh nie mit, auf jeder 2. Eckn gibts dort a Radlgschäft.

 

Außerdem brauchst nur eine Sauftour vorm Ruhetag weglassen und die Preiserhöhung is wieder herinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufradtaschen als Handgepäck gehn nie durch!

 

Essi, ist bei mir schon 3x durchgegangen ;)

 

Ging bei uns damals nicht darum Ersatzlaufräder mitzunehmen sondern weil wir 2 Räder +1 LR satz in einen Karton geben mußten, weil Niki ja nur eine gewisse Räder pro Flugstrecke mitnimmt :mad:

 

LR durch Zoll null Problemo und im Flieger hat bis jetzt immer eine netten Flugbegleiterinnen die LR hinten in dem Raum wo das Essen ist verstaut :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts mit dem Einchecken von Laufrädern aus (also nur den Laufrädern)? Hat da jemand Erfahrung?

 

(Mir würde es um die Wattmessung gehen. Oder gibts eh Verleiher, die das anbieten?)

In einem guten Karton sicher möglich - entweder im Rahmen des Freigepäcks (man kann ja auch 2 Taschen einchecken, muß nicht immer 1 Koffer sein) oder als Fahrrad aufgeben (kostet halt was).

 

Wattmessung: wir starten mit September mit einer P2M Kurbel, eventuell zusätzlich ab Januar mit Metric Gear/o-Synce Pedalsystem. Ansonsten ist mir auf Mallorca niemand bekannt, der dies anbietet. Aber sobald wir das etabliert haben, kommen eh wieder die Nachahmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut - aber man kann sich halt nicht darauf verlassen dass das gut geht.

 

Wennst Pech hast stehst auch wieder schön blöd da.

 

auf was kann man sich schon im Leben wirklich verlassen... :zwinker:

 

Wie gesagt war damals nicht anders möglich, ich glaube das es auch aktuelle durchgeht. und bei allem macht immer der Ton die Musik, also wenn man nett und freundlich bittet...ich bin da immer positiv grundeingestellt (sollte wir es mal wieder so machen müssen)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattmessung: wir starten mit September mit einer P2M Kurbel, eventuell zusätzlich ab Januar mit Metric Gear/o-Synce Pedalsystem. Ansonsten ist mir auf Mallorca niemand bekannt, der dies anbietet. Aber sobald wir das etabliert haben, kommen eh wieder die Nachahmer.

 

Und was würde es ungefähr extra kosten? Aber generell bin ich da wahrscheinlich nicht so preissensitiv, wenn ich mir dafür den sonstigen Stress spare.

 

Ich denke aber, dass man hier auch ein Rad mit Leistungsmessung bekommt: http://www.rad-international.de/deutsch/radreservierung.html unter Testbikes gibts die Powertapnabe für 35,- pro Woche (ich hoffe mit LRS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Neuester Stand der Dinge:

 

Bei der Airberlin ist seit letztem Sonntag ein neues EDV-System im Einsatz und hier ist es nicht mehr möglich, im vorhinein die Mitnahmemöglichkeit zu eruieren.

 

Lt. Aussage des HelpDesk muß man zuerst seinen Flug buchen, dann kann man - soferne noch Platz ist - sein Rad dazubuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand der Dinge: ...

gib's zu... - du steckst mit airberlin unter einer decke: ihr arbeitet sukzessive darauf hin, die radmitnahme immer weiter

mit schikanen vollzupflastern, damit alle die räder bei dir mieten... ;):p

 

ein verschwörungstheoretischer

HAL9000

 

p.s.: bin ich froh, dass ich meine mitnahmebestätigung schon habe... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuester Stand der Dinge:

 

Bei der Airberlin ist seit letztem Sonntag ein neues EDV-System im Einsatz und hier ist es nicht mehr möglich, im vorhinein die Mitnahmemöglichkeit zu eruieren.

 

Lt. Aussage des HelpDesk muß man zuerst seinen Flug buchen, dann kann man - soferne noch Platz ist - sein Rad dazubuchen.

...is echt der uar schamott,aber GSD brauch ich mir nyx mehr ausborgen,wenn ich GC flieg......

 

einfach dort das beste radmaterialmaterial der Insel , bei sandra leihen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...