Zum Inhalt springen

Wo kann man schon einigermaßen trocken im Gelände fahren? WIEN--> West!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute voller naiver Hoffnung, dass der Sommer endlich begonnen hat, in den Wienerwald gefahren. Wollte die Kahlenbergdorferstrecke fahren. Die Eiserne Hand geht recht gut, obwohl für meine Geschmack gerade im steilsten Stück zu viel Schotter liegt.

 

Aber dann kam das was kommen musste: Im Wienerwald liegt die ungemütlichste Schnee/Matsch/Eis Kombination die man sich vorstellen kann. Richtig rutschig und mulfig. Hab ein kleines Foto davon im Anhang, dass wohlgemerkt an einer eher sonnigen Stelle geschossen wurde. Bin´ dann gleich umgekehrt.

 

Wenn die Temperatur so bleibt, hast du am Freitag vielleicht schon Glück, aber suche dir eine sonnige Strecke aus. Ich kann dir jetzt leider keine besonders sonnige Strecke empfehlen (alle Strecken die ich kenne gehen größenteils durch den Wald), aber zumindest die Kahlenbergdorferstrecke braucht noch länger als bis Freitag um halbwegs auszutrocknen.

ww_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Snowbike

Möchte am Freitag gerne eine ordentliche Runde drehen aber im Gelände und zwar im Westen von Wien!

 

Any Tipps?

 

Thx!!!

 

ist zwar nicht im Westen -> Marchfeldkanal müßte schon gehen, Donauinsel, Donauradweg .... ned wirklich Gelände ;)

 

... Lobau ist noch ziemlich dreckig, habe Junior gestern nicht in Keller reingelassen ohne vorherige Dampfreinigung des Bikes (und i bin ned haglich !!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger is auch noch ziemlich nass - auf der Forststrasse kannst locker fahren - aber sobalds tiefer ins Gelände geht - is nimmer lustig - dort wo die Sonne nicht hinkommt bleibt der Schnee liegen,..

 

Aber ich schätz übermorgen dürft der Anninger schon relativ trocken sein - weil dort das Wasser schneller versickert als sonstwo - find ich halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Aber ich schätz übermorgen dürft der Anninger schon relativ trocken sein - weil dort das Wasser schneller versickert als sonstwo - find ich halt

 

Anninger ist Kalkgebirge, daher gehts schneller (es gibt aber schon ein paar hartnäckige Gatschsuhlen dort oben), der Schnee wird aber sicher noch brauchen, bis er weg ist (hinten war er mind. knöcheltief)

 

Aber gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut in der gegend der Kahlenbergdorf-,Hameau-,Wilheminenbergstrecke gfahren und i muss sagen das am Radl 2 kilo Panier drauf war. auf normalen Wegen ist alles nass,,im gelände kommt man vor lauter Schneematsch und Gatsch kaum weiter.Nur dort wo immer die sonne dazukommt is so halbwegs schön.(Ausnahme)

 

Bergab hab i an überschlag gmacht weil der depperte Baumstumpf quer unterm Schnee lag. Ich kanns auch kaum erwarten bis wieder alles trocken ist. bis freitag wirds aber recht knapp mit dem auftrocknen.

 

 

Grüße edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perchtoldsdorf forststrasse:

gut befahrbar aber teilweise noch schnee/sulz-fahrbahn.

 

abseits der strasse 10-20cm schneeähnlicher weisser nasser bodenbelag. viele schneewächten bis in kniehöhe.

 

nach wassergspreng runter wäre eine mischung aus gummiboot und schi notwendig. bike kannst da nur runtertragen und auch durch den schnee stapfen. direkt am boden schmelzwasser, das oben beim schuh hinein rinnt, schnee ca 20-30cm.

 

zur wr. hütte kommt man nur über die asphaltstraße rauf.

runter hast fast durchgehend ein 20cm breites dreckband, in dem rinnt das wasser, daneben "gestapeltes wasser", das bis über den knöchel reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestern eine kleine runde gefahren (wollt den neuen vorderreifen testen)

vom schwarzenbergpark zum Schottenhof wars saftig aber fahrbar.

hat sehr an der kondi gesaugt ;-))

dann rauf auf die kreuzeichenwiese ist es gegangen

nur runter zum wilhelminenberg da ist der gatsch sehr hoch geflogen

aber alles in allem eine nette runde,

das bike war gar nicht so arg dreckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...