Zum Inhalt springen

Neues MTB muss her (Remote Lockout + Revert Stealth unmoeglich?)


brewman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

suche ein neues MTB das mein 29er Hardtail und mein 26er Fully ersetzt. Habe gedacht an ein 27.5 oder 29er Alu Fully mit 130 oder 110 mm Federweg vorne. Wichtig waer mir ein gemeinsames Remote Lockout von Gabel und Daempfer und eine Reverb Stealth Sattelstuetze. Gewicht um die 12 kg. Preis bis max. 4000e. Tendere eher zu SRAM XX Austattung, weil der Lenker aufgeraeumter ist.

 

Tendiere ja zu Canyon aber die schaffens nicht sowohl versenkbare Sattelstuetze als auch Remote Lockout einzubauen. Saecke... Anscheinend kommt Remote Lockout ueberhaupt etwas aus der Mode, verstehe nicht wieso, fuer mich ist mein Hardtail bergauf und auf Asphalt eindeutig zackiger als mein Fully.

 

Scott Genius 910 oder 710 waeren noch anzudenken aber halt mit Shimano Ausstattung und in Carbon

 

So, und jetzt los, bitte beraten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch ein Alu-Spark oder Genius und rüste die Reverb auf - ich hab zwar auch die Stealth, aber eher weil nur die 150mm Absenkung bietet. Bei dir dürften die Kriterien einen anderen Hintergrund haben. Wie gesagt: sprich einen Scott-Händler auf deine Vorstellungen an, ob der so ein Paket machen kann mit allen Änderungen. Bei Alu werden 12kg trotz XX glaub ich schwierig... Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du dich aufgrund deines Pflichtenheftes in den Möglichkeiten sehr stark einengst und viele wirklich gute Bikes aussen vor bleiben.

Das Scott Genius oder Spark sind, ebenso wie die Specialized, super Teile, aber eben auch preislich exquisit.

 

Das, in Kombination mit dem Wunsch nach der Sram XX (was ich auch nicht nachvollziehen kann) engt den möglichen Modellbereich zusätzlich ein.

 

So, wie es für mich ausschaut, wäre der Custom-Aufbau durchaus eine Überlegung wert. Du kannst das ja auch mit Händlern ansprechen, wenn du´s nicht selbst schrauben willst/kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis 12kg, 27,5-29" Fully mit 110-130mm, Lockout v+h inkl. Remote, Remote Sa-Stü, max. 4000,-; kein Customaufbau => nicht machbar.

C´dale Trigger zu schwer und zu teuer, Scott Genius zu teuer, Stevens Sledge zu schwer usw. usf.

 

abgesehen davon dass es "echte" Lockouts nur mehr ganz selten gibt, meistens sind das Plattformsysteme.

Also: entweder ein paar deiner Kriterien aufweichen/aufgeben oder vergeblich weitersuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum eigentlich XX und nicht gleich XX1?

 

Für mich wäre so ein Bike für alles zB ein Salsa Horsethief 2014.

Vorne eine Pike RC Solo Air 140mm, mit KS LEV Stütze.

Dazu Hope Pro2 Evo/ZTR Arch EX Laufräder, Reifen nach Geschmack, XT Bremsen, XX1 Antrieb.

Wird aber knapp mit 4000€...

 

Vergiss den Lockout vom Lenker aus...

http://www.pinkbike.com/news/Salsa-Horsethief-First-Ride-2013.html

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke fuer die Infos, mal. Scott Genius 710 oder 910 werdens wohl werden. SRAM ist mir eigentlich fast egal welche, mag nur Matchmaker haben. Mag nur keine SRAM mit vorne einem Ritzel, ich glaub da ist die Bandbreite nicht so toll. Der Umstieg von 3x auf 2x war schon eher ungut (kleinster und groesster Gang sind weniger extrem, das Eitzerl fehlt mir manchmal)

 

Specialized Brain ist sicher nett aber teuer und ich mag die Haendlerphilosophie von denen nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...