Zum Inhalt springen

Bikes am Balkon überwintern


MacGuffin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mangels Platz in der Wohnung und einbruchsicherem Keller spiele ich gerade mit dem Gedanken, meine beiden Cityflitzer auf dem Balkon (16m2, nach oben hin offen) abzustellen.

Bin noch am überlegen, wie ich die Bikes vor Wind und Wetter ausreichend schützen kann. Davor, sie mit einer Plane einzupacken, wird ja immer wieder abgeraten (Stichwort „Schwitzen“). Da muss also wahrscheinlich doch eine andere Lösung her, die ich noch nicht gefunden habe.

 

Abgesehen vom Schnee, der sich auf dem Balkon oft in rauen Mengen sammelt (fällt vom darüberliegenden Dach drauf), bin ich mir noch einigermaßen unsicher, ob nicht allein schon die Temperatur(schwankung) den Bikes zusetzen kann (Hydraulik, Scheibenbremsen, Werfer etc.). Das ist aktuell meine größte Sorge.

 

Frage an die Runde: Ist noch jemand von euch in der Situation, seine Räder am Balkon abstellen zu müssen und hat vielleicht ein paar sachdienliche Hinweise dazu?

 

Weil viele ähnliche Forenbeiträge zu dem Thema in die Richtung „abgleiten“: Nein, in meiner Wohnung oder am Gang ist wirklich (!) kein Platz für die beiden Bikes… ;-)

 

Hoffe auf ein paar gute Ideen! :-)

 

lG

McG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels Platz in der Wohnung und einbruchsicherem Keller spiele ich gerade mit dem Gedanken, meine beiden Cityflitzer auf dem Balkon (16m2, nach oben hin offen) abzustellen.

 

Wo stellst du die Räder im Sommer ab?

Keller ist vorhanden(?), aber nicht einbruchsicher genug. Kannst du daran nichts ändern (Bodenanker, massives Schloss, Sichtschutz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte keine sorge die räder am balkon überwintern zu lassen und über temperaturschwankungen würde ich mir null gedanken machen, dass müssen die dinger aushalten!!

man bedenke die temperaturschwankungen wenn das rad in der wohnung bei +20 grad lagert und man dann auf eine winterrunde bei minus graden geht um die räder danach wieder in die warme wohnung zu nehmen?

meine räder haben schon in der wohnung mit winterlichen ausfahrten und in ungeheitzen garagen überwintert, gab noch nie probleme :)

sind ja keine heiligen kühe und gelagert werden sie dort wo platz ist!!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane? "schwitzen"?

:confused:

 

kann doch nur sein, wenn Du die Räder in ner Plane einschweisst ...

ansonsten ist das doch überlegungstechnisch einfach nur besser, wenn die Räder vor all dem von oben kommenden Zeug geschützt werden, von dem Du da so tippst

;)

 

ich glaub es geht ums innen drin "schwitzen" bei stahlrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...