Zum Inhalt springen

rennrad zum pendeln gesucht


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich mein Arbeitsweg jetzt noch mal um ca 5 km auf knappe 30 km verlängert bin ich auf der Suche nach einem Rennrad. momentan fahre ich mit einem umgebauten MTB will aber gerne im Sommer mitm rennrad fahren. ich habe keine Ahnung, bin am WE das erste mal auf einem (zu kleinem) rennrad gefahren und fand den Geschwindigkeits gewinn schon beachtlich. Welche Rahmen grösse kommt für mich mit 1.82 und relativ langen Haxen in Frage? Worauf noch achten? Bergtauglichkeit wäre mir wichtig da am ende meines Tages immer noch die Greifenstein auffahrt auf mich wartet.

Ich habe ein Budget von ca 500,-

Hier ist mal ein Angebot das mich interessieren würde das Auge fährt ja schliesslich mit

Ist das was vernünftiges?

http://bikeboard.at/Board/biete-198253-trek-us-postal-service-shimano-105-xl

Thx

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so der Rennrad Experte, da koennen dir andere sicher besser sagen ob das Angebot fair ist, wuerde aber zu bedenken geben dass bei 30 km Arbeitsweg Schutzbleche, eine Lichtanlage und meiner Meinung nach auch ein Gepaecktraeger sowie Taschen empfehlenswert sind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. mein Arbeitsweg ist immer entlang der Donau da kann ich auf ein paar kleinigkeiten verzichten. Licht kann man anstecken und Taschen würde ich dann mithilfe von Arbeitskleidung im Büro minimieren und nur kleine Tasche dabei haben wollen. Schutzbleche kann man ja falls man bei schlechtem Wetter fahren mag auch nachrüsten oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit der Greifenstein Auffahrt die Hadersfeld Auffahrt? Dann könnt's mit der Kurbel ganz schön anstrengend werden, hängt halt von deiner körperl. Verfassung ab. Miss auf alle Fälle deine Schrittlänge ab und schau im Netz welche Rahmengröße passen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ali, ich würd auf halbwegs vernünftige Reifenfreiheit achten (28mm Conti 4Seasons oder vergleichbare sind ein Segen!) und ob sich dann noch richtige Schutzbleche machen lassen...

 

Im Zweifelsfall würde ich persönlich für den Arbeitsweg eher ein Speedbike vorziehen, also quasi ein Rennrad mit Reifenfreiheit, V-Brakes und Flatbar...

 

und eine fixe Lichtanlage ist Gold wert - wenn man sie mal hat, fragt man sich, wie man je drauf verzichten konnte...

 

mit meinem 12kg Crosscheck (voll ausgestattet mit dem ganzen Stadtzeug wie Licht, Bleche, Gepäckträger,...) bin ich auch schon auf 90% vom Rennradspeed (bin sogar letzten Sommer mal eine 70km Rennradausfahrt mitgefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle drei räder die der marcellink verkauft,

 

Absolut, das Nakamura würde ich mir kaufen wenn´s mir nicht einen Ticken zu klein wäre.

 

 

Zum Trek - wenn er dir paßt kaufen, da machst nix falsch, ev. auf eine Kompakt Kurbel wechseln, das ist gebraucht ab ca. einen 50iger möglich

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trek - wenn er dir paßt kaufen, da machst nix falsch, ev. auf eine Kompakt Kurbel wechseln, das ist gebraucht ab ca. einen 50iger möglich

 

hätt ich auch gsagt, da is jedenfalls nix verhaut, und wennsd bislang immer rad fährst, wirst auch mit der montierten kurbel den heimweg schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...