Zum Inhalt springen

Anninger, Lindkogel Downhill Varianten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikerfreunde!

 

Da ein Schulfreund von mir, den ich ein paar mal im Jahr besuche in Gießhübl wohnt (bin selbst aus Linz) bin ich immer wieder mal am Anninger oder Lindkogel biken.

Bisher bin ich am Anninger immer über die alte Bobbahn und dann hinter der krausten Linde abgefahren.

Ich würde mich über jeden Tip bezüglich Singletrails (bin mit GPS ausgestattet falls mir jemand per PN etwas zukommen lassen möchte) dankbar.

Auch neue Tourenvorschläge aus dem Wienerwald werden dankbar angenommen!

 

Hoffnungsvoll auf neues wartend, euer Robert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkomen in der Osten und im Bikeboard,

 

also bin ich nicht aus der Gegend also keine Tipps von mir, sorry- viel fahren hilft aber immer ;)

 

hast du ein Downhill-mtb? also mit Doppelbrückengabel und Stahlfeder? oder redest du nur nur von bergab-mtb Strecken? wenn du kein Downhillbike dann bitte bitte vermeide den begriff Downhill, er ist falsch und führt bei der Kommunikation, vorallem mir Ausenstehenden nur zu unerwünschten Missverständnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es ist der korrekte englische Begriff, vielleicht kann man es mit Abfahrten auf deutsch übersetzen...

 

Es gibt einige Möglichkeiten am Anninger, die du dir am besten mit erfahrenen Bikern ansiehst - und je nach Können dann stellenweise probierst, bzw vorab schon das Niveau ungefähr abgleichst, damit du nicht überfordert oder unnötig erhöhtem Risiko ausgesetzt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die am downhiller mit luftdämpfer fahren fragen nicht nach downhill varianten ;)

 

sorry ihr habt eh recht, is nur ein wunder punkt von mir weil ich immer gefragt werde ob ich downhill fahre- na sicher, man kann nicht immer bergauffahren, und nein ich fahr ein hardtail...

 

egal, hast PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, schon ab der 1. Antwort Off Topic --> Rekord

:D

 

fopster:

würde mal vorschlagen, dass ihr mit den Mountainbike Niederösterreich-Touren anfangts, die Schilder (weiß/grün, schwarze Schrift) hast Du ja sicher schon gesehen.

Bei Bobbahn und weiter runter Krauste Linde ist das ungefähr das gleiche Niveau (üblicherweise).

Herausstehen tun die beiden Touren Harzberg-Strecke und Lindkogel-Strecke, da sind die Abfahrten deutlich schwieriger als der Rest der "Mountainbike"-Strecken.

Und wenns Euch zu fade wird --> das übliche: auf ner Wanderkarte checken, wo denn die Abfahrten laufen und nach schwierigeren Wegen suchen

 

 

 

PS: ... dann nenn das ganze halt nicht downhill, wenn das soooo falsch ist, sondern Tour / Enduro / Trail ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...