Zum Inhalt springen

Zusaetzliches 29" Laufradset


aLeKs1649348410
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wuerde mir zu meinem 27.5" gerne ein zusaetzliches 29" Laufradset fuer 2.6" Reifen zulegen und wuerde um eine Empfehlung bitten.

Bin kein Extremfahrer, fahre schon gerne mal im abschuessigen Gelaende aber eher ohne springen. Meist bin ich im Wald oder auf Wald- bzw Feldwegen unterwegs.

Gewicht spielt weniger eine Rolle, sollten eher Robust sein.

Fahre aktuell (noch) ein Trek Fuel EX 8 plus.

 

Habe etwas online gesucht, scheint zur Zeit vieles nicht bestellbar zu sein.

Syntace W331 M40, NoTubes ZTR Baron MK3, Veltec ETR Extradrei, DT Swiss E/M 1900 duerften ohne Probleme zu bekommen sein - allerdings habe ich keine Ahnung welche man nehmen sollte.

Preislich sollte es nach Moeglichkeit 1.000.- nicht uebersteigen.

Habe gesehen dass man sich die Raeder auch selber aufbauen kann und dabei guenstiger wegkommt?

Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und kann auch nicht Einschaetzen ob das daher fuer mich Sinnvoll ist.

 

Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bike Charly hier im Forum kontaktierst, kriegst du sicher ein paar gute Vorschläge und letztlich einen Laufradsatz nach deinem Wunsch mit langer Lebensdauer.

 

Danke, bin mit ihm in Kontakt - die sinnvollste und wahrscheinlich auch beste option fuer die man sich entscheiden kann.

Bearbeitet von aLe'Ks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...